Zum Inhalt springen

Selbstbefriedigung


*~Al Ghaliboun~*

Empfohlene Beiträge

*~Al Ghaliboun~*

Salam 3alaykum Brüder und Schwestern.

 

Die meisten wissen ja das selbstbefriedigung Haram ist.

 

Ein Kollege von mir (moslem) verrichtete alles was ein moslem verrichten sollte nur hat er mir gesagt das er es mit der selbstbefriedigung nicht im griff bekommt.

 

Ich sagte ihm das er heiraten sollte und das weiss er meinte er.

 

Er bereut das und möchte das nicht mehr machen, aber seine frage ist wie er dafür büßen sollte? Er möchte dafür Buße machen wie kann/sollte er dafür büßen?

 

Ich bitte um Antwort das ist wichtig. Vielen Dank.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*~Al Ghaliboun~*

Salam,

 

Danke für deine Antwort, ich teile ihm das mit, ich hab gedacht ihm noch zu sagen das er dazu vielleicht einige tage fasten soll, was meinst du dazu?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*~Al Ghaliboun~*

Hab ich ihn schon gesagt, aber er traut sich nicht, mir hat er das erwähnt weil wir uns schon von Kindheit aus kennen und ich sein bruder bin den er nicht hat :) ich meinte zu ihm das ich danach recherchiere und mal hier im forum frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Bruder, das ist der Vorstellungsbereich. Bitte das nächste Mal im richtigen Bereich posten. Darüber hinaus gibt es bereits viele Thread mit diesem Thema. http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/1669-ist-selbstbefriedigung-im-islam-erlaubt/?p=263800

 

Ich werde das Thema verschieben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*~Al Ghaliboun~*

Ok danke aber wohin hast du das verschoben ich finde es nicht, und unter dem link den du hinzugefügt hast ist das was ich geschrieben habe auch nicht drin?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige shia hätten Sharm überhaupt mit so einer Frage zu ein Geistlichen zu gehen, sag ihn er soll das mit sich selbst irgenwie ausmachen . Und nicht noch mehr sünden dazu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

richtige shia hätten Sharm überhaupt mit so einer Frage zu ein Geistlichen zu gehen, sag ihn er soll das mit sich selbst irgenwie ausmachen . Und nicht noch mehr sünden dazu machen

 

Das ist so nicht richtig. Ein Gelehrter ist dazu ausgebildet bei religiösen Fragen aller Art behilflich zu sein. Gerade im Fiqh sollte es keine Scham in der Religion geben. Das bedeutet nicht, dass man jede Frage jedem stellen kann. Sondern, dass man die geeigneten und passenden Menschen um Rat bittet. Dazu gehören in den meisten Fällen allen voran die Gelehrten. Zu Zeiten des Propheten und der Imame (as.) wurden sie über alle möglichen und auch intimen Themen befragt. Ein Gelehrter stellt eine Art Autorität und Vorbild da. Oft hat das direkte Wort eines Gelehrten an uns, eine andere Wirkung als das Gelesene. Und auch heute sollten wir nicht glauben, dass wir nicht auf das Wissen und die Moral der aufrichtigen Gelehrten angewiesen wären. Spätestens dann, wenn wir uns selbst nicht weiterhelfen können.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum liebe Geschwister,

 

also ich hätte Scham in einem Forum in dem auch andersgeschlechtliche User präsent sind, so eine Frage zu stellen

weil solche Fragen manchen Menschen unangenehm sein können.

 

Ich will keine direkte Kritik ausüben, aber eine Frage von mir:

Kann man nicht solche Fragen direkt in einen Bereich reinschieben den nur die gleichgeschlechtliche User sehen können?

Ohne eine gewisse Anzahl von Beiträgen vorher.

 

Sorry will mich hier nicht in die Regeln einmischen war jetzt nur meine Meinung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...