Sign in to follow this  
Followers 0
Madschnun

Wie lange wartet man eigentlich auf sein Rechtsgutachten?

26 posts in this topic

As salamu alaikum liebe Geschwister :)

 

Hab mich lang nicht gemeldet, aber trotzdem mitgelesen. (Ab und zu #salam# )

Ich hoffe ihr werdet/könnt mir die Frage trotzdem beantworten #salam#

 

Wie lange wartet man bzw. habt ihr auf eine Antwort gewartet, als ihr eine Frage an Imam Sistani oder Imam Khamenei gestellt habt?

 

Ich warte jetzt mehr als eine Woche. Ich bin geduldig, aber frage mich ob die Frage überhaupt angekommen ist. #as#

Hab die Frage per e-mail gestellt.

 

Würdet ihr mir einen anderen Weg empfehlen?

 

mit islamischen Grüßen

Wa salam

Madschnun

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Wie lange wartet man bzw. habt ihr auf eine Antwort gewartet, als ihr eine Frage an Imam Sistani oder Imam Khamenei gestellt habt?

 

Ich hatte meine Antwort in ein oder zwei Tagen.

hast du in englisch geschrieben oder auf deutsch.

Bei Deutsch muss evt. erst ein Übersetzer gesucht werden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum bruder

ich hatte 2-3 wochen warten müssen, ehe eine antwort kam. es hängt wohl vom thema ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-salamu alaikum,

 

ich habe immer 3 Tage bis ene Woche warten müssen. Wennes ein spezifisches Thema ist, dann kann es in der Tat länger dauern.

 

wassalam

Fatima

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#salam#

 

...darf ich fragen wo ihr die Fragen genau gestellt habt ich meine bei welcher website???...ich habe nämlich einmal eine Frage nach dem Marja Khamenei ( Möge Allah ihn beschützen ) geschickt, leider habe ich keine Antwort bekommen...wa djazaaukum allahu chairan..

 

غفر الله لي و لكم

 

fi aman allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-salamu alaikum,

 

schreib an diese Adresse:

 

istiftaa@wilayah.org

 

wassalam,

Fatima

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaikum

 

Also ich hatte meine Frage auf englisch gestellt.

 

Die Internetadressen waren www.sistani.org und www.wilayah.ir

 

Dort gibt es eine Q&A - Rubrik(Ask your question) bzw. Istiftaa-Rubrik und dort habe ich die Frage einfach eingegeben, also keine direkte e-mail.

 

Könnte sein, dass es an dem Thema liegt. * #salam# ?*

 

Wa salam

Madschnun

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Könnte sein, dass es an dem Thema liegt. * #as# ?*

 

Sehr wahrscheinlich,

Hatte meine Frage dort auch in "schlechtem" Englich gestellt.

War jedoch auch eine einfache und denke, dass da Sistani nicht unbedingt gefragt wurde sondern einer seiner Vertrauten antwortete, weil diese Frage evt. öfters gestellt wurde.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#salam#

 

...djazauukum allahu chairan...ich dachte zuerst, ich hätte eine falsche e-mail( istiftaa@wilayah.org), aber ich denke es lag an dem inhalt der frage, daran hatte ich nicht gedacht...vielen dank nochmals....

 

fi aman allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#salam#

 

...djazauukum allahu chairan...ich dachte zuerst, ich hätte eine falsche e-mail( istiftaa@wilayah.org), aber ich denke es lag an dem inhalt der frage, daran hatte ich nicht gedacht...vielen dank nochmals....

 

fi aman allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

aber ich denke es lag an dem inhalt der frage, daran hatte ich nicht gedacht...vielen dank nochmals....

 

Falls es nicht zu persönlich ist, stell die Frage und wenn du die Antwort in Scha Allah bekommst doch hier infs Forum ein.

 

Bin halt neugierig!! :):D#as#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allhumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

:)

 

Falls es nicht zu persönlich ist, stell die Frage und wenn du die Antwort in Scha Allah bekommst doch hier infs Forum ein.

 

..ich habe meine Frage schon vor etwa einem halbem jahr weggeschickt..ob da noch was kommt #salam# ....

eigentlich ist es nix grosses...aber ich habe keine Probleme sie hier ins Forum zu stellen..solange meine Geschwister nichts dagegen haben... #as#

 

غفر الله لي و لكوم

 

fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allhumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

:)

 

Falls es nicht zu persönlich ist, stell die Frage und wenn du die Antwort in Scha Allah bekommst doch hier infs Forum ein.

 

..ich habe meine Frage schon vor etwa einem halbem jahr weggeschickt..ob da noch was kommt #salam# ....

eigentlich ist es nix grosses...aber ich habe keine Probleme sie hier ins Forum zu stellen..solange meine Geschwister nichts dagegen haben... #as#

 

غفر الله لي و لكوم

 

fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaikum

 

Ich denke deine Antwort kommt nicht mehr :D

Schick sie doch einfach nochmal an die Adresse die Fatima angegeben hat, hab auch meine Antwort bekommen :)

 

Also ich, als einer deiner Geschwister habe nichts dagegen, dass du deine Frage und Antwort rein schreibst #salam#

 

Wie könnte ich auch, denn die Bitte von Abdullah habe ich an uns alle gerichtet verstanden #salam#

und ich schreib mal meine Antwort und Frage hier rein auch wenn es nichts großes ist. #as#

 

wa salam

 

Madschnun

Share this post


Link to post
Share on other sites

As salamu alaikum

 

Die Frage lautete:

As salamu alaikum

 

It is permissible to go one year to the USA?

 

(I live in Germany. I am a student of physics and i want to go to the USA one year to a university. I want to go there to learn English, physics and the culture . )

 

And which countries are not permissible?

 

wa salam

 

------------------------------------------------

 

Die Antwort:

 

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu.

The answer is as follows:

 

Bismihi Ta`ala

In itself, there is no objection to it. However, it is not appropriate that you go to any country in which your faith and beliefs will be endangered.

 

With prayers for your success,

wassalam.

-----------------------

 

#salam#

und auch ein wa salam von mir

 

Madschnun

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#salam#

 

 

Falls es nicht zu persönlich ist, stell die Frage und wenn du die Antwort in Scha Allah bekommst doch hier infs Forum ein.

 

Bin halt neugierig!!

...

guter Vorschlag..djazuukum allahu chairan... :D

 

 

Schick sie doch einfach nochmal an die Adresse die Fatima angegeben hat, hab auch meine Antwort bekommen

 

an diese Adresse hab ich ja meine Frage geschickt.... :D ..

 

Also ich, als einer deiner Geschwister habe nichts dagegen, dass du deine Frage und Antwort rein schreibst

:D ....

 

also nunh zu meiner leider unbeantworteten Frage..

 

folgendes:...Bei uns in der Gegend leben sehr sehr wenige Muslime und kaum von Ahlul Shia...jedenfalls behauptet ein Muslim syrisch kurdischer Abstammung, er sei von Ahl alBayt..also geanuer eben er habe seine Abstammung von den Imamen :) folglich vom Propheten #as# ...doch er ist weder ein islamischer Gelehrter und Schüler( was natürlich keine Voraussetzung ist das weiss ich)...ferner sind kaum irgendwelche Eigenschaften eines Gläubigen an ihn zu erkennen...Allah ist der Allwissende....aber das ist das was man von ihn kennt....jedenfalls sehe ich persönlich, damit den Ruf des Propheten und der Imame einwenig wie soll ich es ausdrücken..verletzt....was ich nun wissen wollte ist folgendes:

1.Wie kann man überprufen ob jemand wirklich Haschimi ist?

2. Wie verhält man sich als Muslim bezüglich solcher Menschen, die offensichtlich.."betrügen"?.....

 

غفر الله لي و لكوم

 

fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alykum

 

Ich denke, als außenstehender kann man gar nicht überprüfen, ob jemand aus der Familie des Propheten abstammt oder nicht.

 

Und es gibt aus der Familie des Propheten auch viele, die nicht gut sind, die gab es damals schon und heute noch. Man darf das also nicht überbewerten, es sind 12 Erben des Propheten, die anderen sind so, wie sie sich entscheiden.

 

Aber du hast Recht, dass es bei Allah mit mehr Verantwortung gebunden ist Sayyid zu sein, es ist eine Ehre, aber diese Ehre bringt auch Verantwortung mit sich.

 

 

Fie Amanillah was Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich denke, als außenstehender kann man gar nicht überprüfen, ob jemand aus der Familie des Propheten abstammt oder nicht.

 

Deshalb sollte man ihm zunächst mal glauben. Das ist ein gesundes Prinzip, obwohl man sich dadurch in manchen Fällen Schwierigkeiten bereitet (in anderen Arten, nicht dieser).

 

Und es gibt aus der Familie des Propheten auch viele, die nicht gut sind, die gab es damals schon und heute noch. Man darf das also nicht überbewerten, es sind 12 Erben des Propheten, die anderen sind so, wie sie sich entscheiden.

 

Abu Lahab, der im Quran etwas unfein erwähnt wird ist ähnlich nahe verwandt (sieht man von der Verschwägerung ab) wie Ali Ibn Abi Tablib :)

 

Aber du hast Recht, dass es bei Allah mit mehr Verantwortung gebunden ist Sayyid zu sein, es ist eine Ehre, aber diese Ehre bringt auch Verantwortung mit sich.

 

Dies drückt schon der Quran aus, da für die Familie des Propheten #as# und ihre Nachkommen, des Annehmen von Sadaqa zu eigenem Nutzen verboten ist.

Dafür ist als Ausgleich das Khums.

 

Ein gutes Beispiel wäre:

 

Wenn es zwei Gelehrte nebeneinander gibt, von denen du weisst, dass beide absolut gleiches Wissen haben und der eine eine weisse Imama trägt und der andere eine schwarze: Wen ziehst du es vor zu fragen, wenn du GLEICHZEITIG die Möglichkeit hast beide zu fragen.

 

 

Du fragst den mit der schwarzen Imama, da er Sayyed ist.

 

Dies soll, das darf man nicht falsch verstehen eine Abwürdigung des anderen Scheichs sein, sondern nur die höhere Verantwortung der Herkunft darstellen.

 

 

Warum die Frage nicht beantwortet wurde:

 

Wahrscheinlich, weil sie nicht zu beantworten ist und weil ein Nachforschen in den Ahnen deines Bekannten vielleicht (indirekt) die Privatsphäre verletzt.

Anders wäre es, wenn er Scheich wäre und diese Herkunft wissentlich von sich gibt.

 

(Dies ist allerdings meine Meinung und sollte auch so betrachtet werden)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#sauer#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

:?

 

..vorab djazaaukum Allahu chairan und vielen Dank für eure Meinungen und Ansichten....

 

Und es gibt aus der Familie des Propheten auch viele, die nicht gut sind, die gab es damals schon und heute noch.

das ist mir schon bewusst...es sind jeweils Auserwählte, so versuche ich es mir zu erklären...djzaaukum allahu chairan Schwester "saman"

 

Wahrscheinlich, weil sie nicht zu beantworten ist und weil ein Nachforschen in den Ahnen deines Bekannten vielleicht (indirekt) die Privatsphäre verletzt.

 

..ich wollte ja erstens nur die Meinung hören und zweitens hatte ich mal von einem Fall gelesen oder gehört ( ich kann nicht versichern ,ob dieser Fall tatsächlich geschehen ist oder nicht )...wo ein angeblicher Sayyed in Iran geköpft worden ist, da man seinen Stammbaum verfolgt hatte und sich herausstellte, dass er kein Sayyed war,... das würde ja die Wichtgkeit derartiger Angelegnheiten betonen....es könnte ja auch der Fall eintreten, dass jemand als Sayyed agiert und versucht dadurch sich Ansehen und Ehre zu verschaffen, oder versucht Muslime in irgend einer Art und Weise mit falschem Informationen über den Islam zu beeinflussen, irgendwie muss man doch einige Anhaltspunkte haben, durch welche man sich des Sayyeds annähernd sicher sein kann... #augenroll# ...es würde mich einfach interessieren...na ja was denkt ihr darüber ????.. kann sein, dass ich aus einer Mücke einen Elefante mache, aber alles fängt mal klein an..und kann durchaus in eine Katastrophe enden.....

 

#augenroll# ...Allahu aalam..Allah ist der Allwissende..vielleicht war mein Englisch oder meine Fromulierung einfach zu kompliziert und schlecht dargestell....

 

غفر الله لي و لكوم

Möge Allah uns vergeben

 

fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

Ich las mal eine Fatwa, da lag der fall andersherum (sinngemäss wiedergegeben, nicht 100%):

 

Ein Junge wurde ständig mit Sayyed angeredet. Seine Mutter war stets dagegen, da es nicht den Tatsachen entsprochen hat.

Eine Anfrage des Marjas ergab, dass sie das beste getan hat und es jetzt nicht mehr ändern kann und nicht zu sehr darauf pochen sollte.

Damit ist es das Gerede der Leute geworden und sie werden dafür abgerechnet werden.

 

So läuft jetzt ein falscher Sayyed herum, obwohl er und seine Mutter nichts dafür können. Allerdings kenne ich weder das Datum und ob das ganze noch aktuell ist.

 

Wenn der Junge und die Mutter standhaft bei der Wahrheit bleiben (auch wenn sie nicht mehr zu sehr darauf pochen) haben sie genut zur wahrheit gemacht und was die leute sagen ist ihr Problem.

 

Letztendlich ist es auch nicht Pflicht die Herkunft zu beweisen. Allerdings wird bei falscher Aussage das Problem auf Achira (Jaum AL-Qiyama) verschoben, da es ja ein quranisches Verbot ist, die Herkunft zu leugnen.

 

Auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, du solltest es dabei bewenden lassen und ihm Glauben schenken solange du keine klaren gegenbeweise hast.

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#sauer#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#augenroll#

 

Letztendlich ist es auch nicht Pflicht die Herkunft zu beweisen. Allerdings wird bei falscher Aussage das Problem auf Achira (Jaum AL-Qiyama) verschoben, da es ja ein quranisches Verbot ist, die Herkunft zu leugnen.

 

Auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, du solltest es dabei bewenden lassen und ihm Glauben schenken solange du keine klaren gegenbeweise hast.

 

..djazaaukum allahu chairan...und vielen Dank mein lieber Bruder...damit hat sich für mich auch schon die Sache erledigt....ABER was ich nicht lassen kann ist Meinungen einzuholen #augenroll#:? ..... #augenroll# ...

..alhamdulillah...

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

@Hisballa:

 

Hast du irgendwie Schwierigkeiten mit deinem Browser?

Deine Beiträge kommen öfters doppelt oder liegt die Schwierigkeit an meinem System.

 

@Administration: Falls man es sieht und nicht zu grossen Aufwand macht, könnte man die Doppeleintragungen doch löschen. Wäre zumindest optisch besser.

 

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#sauer#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

:?

 

..Bruder Abdullah ich habe keine Ahnung warum das manchmal passiert, obwohl ich immer nur einmal drücke........ #augenroll##augenroll# ...aber ..

 

@Administration: Falls man es sieht und nicht zu grossen Aufwand macht, könnte man die Doppeleintragungen doch löschen. Wäre zumindest optisch besser.

...da schliesse ich mich an #augenroll# ......

 

fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#sauer#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

:?

 

..Bruder Abdullah ich habe keine Ahnung warum das manchmal passiert, obwohl ich immer nur einmal drücke........ #augenroll##augenroll# ...aber ..

 

@Administration: Falls man es sieht und nicht zu grossen Aufwand macht, könnte man die Doppeleintragungen doch löschen. Wäre zumindest optisch besser.

...da schliesse ich mich an #augenroll# ......

 

fi aman Allah

Mariam

 

As-salamu alaikum,

 

macht nichts, ich hab mich schon daran gewöhnt, dass deine Beiträge grundsätzlich doppelt erscheinen, und lösche schon immer fleißig, falls es noch niemand gemerkt haben sollte.

 

ws

Fatima, Mit-Administration

Share this post


Link to post
Share on other sites

#augenroll#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#sauer#

 

macht nichts, ich hab mich schon daran gewöhnt, dass deine Beiträge grundsätzlich doppelt erscheinen, und lösche schon immer fleißig, falls es noch niemand gemerkt haben sollte.

:?#augenroll##augenroll# .....es tut mir wirklich das dir ich dir damit Umstände bereite..liebe Schwester...djazaaukum allahu chairan...

 

Möge Allah uns allen vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 482 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 8 Posts
    • 476 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313
    • 54 Posts
    • 2402 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 657 Views
    • boomben
    • boomben
    • 3 Posts
    • 754 Views
    • Mika'il
    • Mika'il

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.