Zum Inhalt springen

Korrektur unseres Verständnis von der Ankunft Imam Mahdis (aj.)


3abbas

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Allah humma salle 3alla Muhammad wa ahly Muhammad wa 3ajjel farajahoum

#salam# edle Geschwister,

viele Jahrhunderte und noch heute herrscht bei uns Schiiten leider Gottes ein gewisses falsches Verständnis "WIR helfen dem Imam! Wenn ICH nicht helfen würde, wäre der Imam doch aufgeschmissen!"

Allerdings lehren uns Allah, sein Gesandter (s.) und die Ahlulbayt (as.), dass wir Sie brauchen und nicht sie uns!

Der 12. Imam wird solange in der Verborgenheit bleiben bis wir unser Verständnis korrigieren. Der Imam will keine Zaubertricks vorführen und mit Hokuspokus die Welt verändern. Das ist nicht sein Daseinsinn. Solange wir nur hoffen "der Imam wird das schon klären!", solange wird er auch nicht erscheinen!

In einer niedrigeren Stufe, also das Beispiel an Imam Chamene'i angewandt, sehe das falsche Verständnis so aus: "Wenn ich ihn unterstütze, ist alles toll. Und wenn ich ihn noch mehr unterstütze, dann wird er umso stärker!"

So nicht, liebe Geschwister. Imam Chamene'i ist stark. Nicht Sayed Hassan Nasrullah braucht die Libanesen, sondern die Libanesen brauchen Sayed Hassan Nasrullah.

Wir brauchen Imam Chamene'i, dem Stellvertreter Imam Mahdis aj. und dem Wegweiser zum 12. Imam

rose.gifherz.gifrose.gif

#salam#

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Isa Medina

Salam alaykum wa rahmatullah

 

Bruder kannst du mir eine Überlieferung zeigen wo es heißt das es einen stellvertreter imam mahdis (aj) oder Wegweiser gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass manche Menschen so denken, dass der Imam uns braucht. :O

Sta8furullah was ist denn das..echt erschreckend.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...