Zum Inhalt springen

Fragen an dich, oh Welt


Muhsina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Ich hab so viele Fragen an dich, oh Welt...

Kannst du mir sagen, wieso du uns Menschen so unmenschlich machst? Sodass der Bruder die Schwester hasst und der Schwester das egal ist.
Kannst du mir sagen, wieso wir dir hinterherlaufen, obwohl wir nichts Schönes von dir erfahren haben? Aber dennoch an deiner Illusion festhalten als wärest du die einzige und wahre Quelle der Zufriedenheit.
Kannst du mir sagen, wieso du unsere Herzen verschließt für die deutlichsten Wahrheiten? Obwohl wir Augen, um zu sehen, und Ohren, um zu hören, haben.

Du bist wie ein Parasit. Du saugst mein Blut, befällst meine Seele und wenn du mich zu Fall gebracht hast, wenn du mich erniedrigt hast und mein ultimatives Verhängnis herbeigeführt hast, dann suchst du dir unerbittlich deinen nächsten Wirt.
Du bist wie eine unglückliche Beziehung, in der man so viel Energie und Zeit zugebracht hat, dass man es als Verlust erachtet, sich von ihr zu lösen, obwohl die Loslösung doch gerade Erlösung wäre.
Du bist wie eine gute Werbung, die mir das Gefühl gibt, dich zu brauchen, obwohl nicht du es bist, die meine Leere füllen kann, aber du mein Loch nur tiefer gräbst.

Und hier bin ich, schreibe dir über deine Wirklichkeit. Ich will dir sagen, dass es genug ist jetzt und dass ich dich nun verlassen werde. Ich brauche dich nicht mehr. Ich habe dich niemals gebraucht, lediglich geglaubt, dich zu brauchen. Aber die Gedanken sind Emotionen und Emotionen sind Taten und ich bin, was ich tue...
Doch ich habe Licht gesehen, oh Welt. Es ist zwar nur ein Funke am Ende eines Tunnels, doch er lässt deinen Glanz wie Dunkelheit erscheinen. Er hat mich sehen lassen, in welch Finsternis ich mein Leben mit dir zubrachte. Nein, es ist jetzt genug, es ist Zeit aufzubrechen. Ich will dich nicht mehr.

Doch lass mich dir noch eines sagen: Nicht bist du Täterin und ich das Opfer. Denn in diesem Spiel ist jeder sein eigener Täter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...