Zum Inhalt springen

Einflüsterungen machen mich wahnsinnig


Süleyha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

wenn man Dir die Frage stellen würde, von wem kommen diese Einflüsterung und dieser "Wahn" von Allah oder vom Satan? Und wem folgt man, wenn man dieser Einflüsterung folgt: Folgt man Allah oder dem Satan? Dann wäre die Antwort in beiden Fällen eindeutig: Es kommt vom Satan und man folgt dem Satan, wenn man diesen Einflüsterung folgt. Es gibt also einen Weg: Dem Satan nicht folgen und Allah somit folgen.

 

Schau Dir diesen Artikel bitte an:

http://www.al-shia.de/artikel/wahneinfluesterung.htm

 

InschaAllah hilft es Dir.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum salam

 

Ich weiss nicht ob bei Ihnen irgendwelche Vorerkrankungen vorliegen aber manche Medikamente koennen auch obige Symptome als Nebenwirkung ausloesen. Ansonsten schauen Sie mal ob Sie Bleirohre verwenden oder Kupfergefaesse, was auch zu Einfluesterungen fuehren kann.

Der Prophet s. sprach:"Trinkt nicht aus einem Kupfergefaess, denn es verursacht Einfluesterung und die Verwirrung des Verstandes." (Firdaus,Band 5 Seite 69)

Hidschama ist auch bei solchen Dingen sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

halte dir immer vor Augen dass alles rein ist bis du es selber gesehen hast wie es unrein wird. Dieser Satz wird es dir vereinfachen. Selbst wenn du nicht sicher bist ob s unrein wurde, dann ist es rein- also wenn du dich an diese Regel hälst, dann wirst du mindestens die Hälfte deiner Probleme mit dem Nejasah in den Griff bekommen.

 

Denke nicht zu oft daran -ich weiss wovon ich rede, nejasah ist ein Übel...aber wir müssen uns nicht mit Vermutungen verrückt machen. ICh konnte dir leider keine PN schreiben weil dein Dienst deaktiviert scheint, aber ich hätte dir zu dem Thema gerne was geschrieben.

 

Allah beschütze dich, und lasse dich nicht auf dein Gefühl ein, entscheide nur durch das was du siehst- und vergiss nicht Sadagha zu geben, ich habe jetzt für dich sadagha gegeben...

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleykum liebe Geschwister...

 

Seit ca. 1 Monat hab ich so heftige EInflüsterungen, dass es mir nur noch schwer fällt zu beten, oder überhaupt meinem Glauben nachzugehen. Es fing schleichend an mit einem kleinen Sauberkeitswahn, so dass ich mich ständig unrein gefühlt habe, obwohl ich weiß das es nicht so war. Das ganze wurde dann jeden Tag schlimmer, sodass ich an manchen Tagen bis zu 5 mal Ghusl vollzogen hab. Ich hab das Gefühl ich verliere den Verstand. Ich kann einfach nicht mehr unterscheiden zwischen unrein und rein. In meinen Gedanken ist nur noch der Zwang alles sauber machen zu wollen. Mittlerweile bin ich so weit das ich das Bedürfnis hab am liebsten alle Klamotten von mir zu waschen die ich überhaupt berührt hab. Das ist total krank ich weiß das, aber ich komme dagegen nicht an. Wenn ich etwas anfasse und meine Hände nicht gerade frisch gewaschen sind mit Seife, bin ich der Meinung das alles unrein ist was ich berührt hab. Das macht mich wirklich wahnsinnig. mad.gif Ich weiß einfach nicht was los ist mit mir... Ich breche manchmal in Tränen zusammen, weil mich das ganze einfach so fertig macht. Ich halt es nicht mehr aus, diese Gedanken die ständig in meinem Kopf sind.

 

Es ist ja nicht nur das. Noch bis vor ein paar Wochen hatte ich ständig das Bedürfnis mich von meinem Mann scheiden zu lassen, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür geben würde. Ich war so wütend auf ihn ohne Grund und wollte einfach nur weg. Man hat mich gar nicht mehr ruhig bekommen. Ich hab Alpträume, fühle mich ständig verfolgt ... Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich versuche so gut es geht immer noch zu beten, aber ich fühle nichts mehr im Gebet. Es ist als würde ich einfach nur ein paar unwichtige Texte vor mich hin sagen, weil ich mich einfach gar nicht mehr konzentrieren kann.

 

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann.

Ich versuche es so gut es geht zu ignorieren, aber irgendwann bin ich dann doch wieder zu schwach :(

Wenn ich wenigstens vernünftig beten könnte, aber nein, alles funktioniert nicht... manchmal will ich einfach nur aufgeben und alles hin schmeißen :( Immer wieder wird mir gesagt das ich verflucht wurde, ob ich das glauben soll weiß ich nicht, aber bei meinem Mann fangen auch schon heftige Alpträume an. Irgendwas stimmt einfach nicht hab ich das Gefühl....

 

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat was man in so einer Situation noch machen könnte.

Bestimmte Quran Suren vielleicht? Soll ich zu einem Iman gehen?

Ganz egal was... ich nehme jeden Ratschlag an. Ich will das das aufhört :(

 

 

 

 

Salam alaikum,

 

Bitte verrichte viel Dhikr!

 

In deinem Fall : die erste Dhikr, Es gibt keinen Gott außer Allah, bringt Segen für:

 

Befreiung von waswas (Einflüsterungen des Shaitans)

 

 

 

 

http://www.al-shia.de/artikel/dhikr.htm

 

Bitte lies dir den folgenden link (die Seite ) sehr genau durch.

 

Und sag es wenn möglich 100×100 mal am Tag.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum Schwester lese vor dem schlafen gehen die letzten beiden koran suren 113+114 3 + Ikhlas (sure 112) 3 x salawat und 4 x alhamdulillahhir rabbil alemin.

 

InshAllah wird es dir nach einer Zeit besser gehen.

 

Versuche jeden 50 verse aus dem koran zu lesen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bei einflüsterungen, außer falaq und nas?

 

ihr habt mich ein bisschen motiviert nicht aufzugeben. ich verliere öfters mal aus den augen, dass ich mich an allah fest halten sollte.. leider..

 

Salam alaikum,

 

 

 

Über das Lesen bestimmter Suren (aus Mafatih ul-Jinan)

Sura Yasin:

 

Der Prophet (s.) sagte über Sura Yasin:

 

Wer Yasin liest, dem werden seine Sünden vergeben.

 

und es ist als hätte er den ganzen Quran 12 Mal gelesen.

 

Jedes Wesen hat ein Herz, und das Herz des Quran ist Sura Yasin.

 

Wer abends vor dem Schlafen Sura Yasin liest, dem schickt Allah 1000 Engel, die ihn vor schlechtem und dem Scheitan schützen, und wenn er in dieser Nacht stirbt, geht er direkt ins Paradies.

 

Wer Sura Yasin liest, erhält 1000 Segen.

 

In einer Überlieferung heißt es, dass der Gesandte Gottes (s.) zu Imam Ali (a.) sinngemäß sagte: O Ali!... Lies (die Sure) Yasin denn in (der Sure) Yasin stecken 10 Segen:

 

(Weder) ein Hungriger liest sie, ohne, dass er satt wird.

noch ein Durstiger, ohne, dass sein Durst gestillt wird.

noch ein Nackter, ohne, dass er bekleidet wird.

noch ein Lediger, ohne, dass er verheiratet wird.

noch einer der Angst hat, ohne, dass er Sicherheit erhält.

noch ein Kranker, ohne, dass er geheilt wird.

noch ein Gefangener, ohne, dass er befreit wird.

noch ein Reisender, ohne, dass er in seiner Reise unterstützt wird.

Und wenn sie sie bei einem Toten(bei seinem Grab) vorlesen, so wird Allah es diesem Toten erleichtern.

Und kein Suchender las diese Sure, ohne, dass er das Gesuchte gefunden hat.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab den pn dienst jetzt mal kurz eingeschaltet. ich wäre dir dankbar wenn du mir dazu noch was schreiben könntest.

ich war bisher noch nie in so einer situation und bin echt überfordert mit mir selbst und deswegen für jeden ratschlag dankbar.

und danke für deine sadaka... möge allah dich und all die anderen hier reichlich belohnen für eure hilfe.

 

 

die artikel habe ich jetzt zum teil gelesen und ich weiß wie ich normalerweise handeln sollte, aber es fällt mir so schwer das alles so durchzuziehen.

zikir habe ich in letzter zeit sehr wenig gemacht.... ich werde es jetzt wieder öfter machen. inshaallah wird es mir besser gehen.

wahrscheinlich strenge ich mich auch einfach nicht genug an. ich bin leider so eine person die schnell aufgibt wenn es zu viel wird traurig.gif

 

@hudhud...

 

ich leide momentan unter depressionen. mal sind sie schlimmer, mal weniger schlimm... medikamente nehme ich dagegen nicht, aber soweit ich weiß sind menschen mit psychischen problemen für einflüsterungen sowieso noch einmal anfälliger, was es mir nur noch umso schwerer macht alles.

 

 

gibt es denn auch bestimmte quransuren die man lesen kann bei einflüsterungen, außer falaq und nas?

 

ihr habt mich ein bisschen motiviert nicht aufzugeben. ich verliere öfters mal aus den augen, dass ich mich an allah fest halten sollte.. leider..

Salam,

 

bitte lies Sura Yasin ↑↑↑↑↑↑ wie es oben überliefert wurde. Jedoch nicht nur einmal.

Sondern jeden Tag am abend vor dem Schlafen,

mit der Absicht das Allah swt dir deine Ängste, Krankheit( Einflüsterungen) fernhält, abhält.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das klingt für mich nach einem "normalen" Waschzwang, der halt religiös begründet/gerechtfertigt wird.

 

Bist du wegen den Depressionen in Behandlung? Dann sprich auf jeden Fall deinen Therapeuten mal darauf an, falls du nicht schon in Behandlung bist, würde ich mal einen Termin machen und das ansprechen.

 

Hoffentlich geht es schnell weg!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich möchte euch allen nochmal für eure Hilfe danken, auch diejenigen die mir privat geschrieben haben :)

Seit ein paar Tagen wird es immer besser. ich denke das ich das schlimmste überstanden habe. Hat lange gedauert bis ich jetzt mal geschaft hab dagegen anzugehen, aber besser spät als nie smile2.gif Zumindest fühle ich mich jetzt wieder etwas normaler und hab nicht mehr alle paar Minuten den Drang mich zu waschen briggin.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...