Zum Inhalt springen

Islamwissenschaften


Esra

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich mache gerade meinen Abitur und möchte eigentlich gerne Islamwissenschaften studieren.

Nur hilft da google nicht weiter...kennt jmd von euch zufällig eine gute Uni? Kann jmd mit evtl. da irgendwie weiter helfen.

 

Ich hoffe durch das Studium meine Muttersprache (syrisches arabisch) richtig zu lernen...leider kann ich nich viel arabisch reden...Und das Problem bei mir ist, dass ich aus Antakya,Türkei komme....dort spricht man halt ürkisch und arabisch...Und unsere Generation mischt die Sprachen total...sodass ich deswegen nicht gut arabisch kann...

Naja...das is einer der Gründe, wieso ich das studierem möchte...

 

Weiß jmd denn woher und von wen die Überlieferungen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh#

 

Dieses Thema hatten wir schon einige Male, hab ein paar links für dich rausgesucht. InshaAllah hilft es dir weiter. Eine kleiner Tipp: bevor du das nächste mal einen neuen Thread eröffnest, benutz doch bitte zuerst die Suchfunktion, um zu schauen, ob wir das Thema nicht schon mal behandelt haben.

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...lamwissenschaft

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...lamwissenschaft

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...lamwissenschaft

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...