Zum Inhalt springen

Paradies durch Krankheit?


Perle

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

 

Ich wollte mal etwas fragen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie ist es, wenn ein Mensch zwar sagt, dass er an Allah subhana wa ta'ala glaubt, aber kein Muslim ist und auch viele Sünden begeht und dann aber schwer krank wird und an den Folgen der Krankheit stirbt, ohne vorher den Islam angenommen zu haben? Wird da bei Kranken etwas anders abgerechnet? Hat jemand Hadithe etc. für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

Es wird berichtet, dass der Prophet einmal sagte: Ich wundere mich, warum ein Gläubiger wütend wird auf seine Krankheit! Wenn er wüsste, welchen Nutzen er aufgrund seiner Krankheit hat,

würde er sich wünschen, krank zu bleiben, bis er seinen Herren trifft.

 

Man bekommt viel Lohn dafür😉

 

Imam Sadiq (as.) sagte:

 

"Wenn ein Gläubiger wüsste welche Belohnung darin liegt Leid zu ertragen, würde er sich wünschen, das er in Stücken mit einer Schere abgeschnitten würde."

 

 

 

(Bihar al-Anwar 71/159 Nr.76)

 

Darin siehst du es😉

 

Imam Sadiq (as.) sagte:"Wahrlich, Leid nimmt die Sünden von einen Muslim."

 

Al-Da`Awat, P. 120, No. 285

 

Der Beweis 😆

 

Der Gesandte Allahs (Friede mit ihm und seiner Familie): "Nichts trifft den Gläubigen an Betrug , Krankheit, Trauer oder Sorge, die ihm am Herzen liegt, außer dass Allah ihn damit von seinen Sünden vergibt."

 

Tuhaf Al-`Uqoul, No. 38

 

 

Imam Ja'far as-Sadiq hat gesagt: "Wenn Allah Seinen Knecht liebt, ertränkt Er ihn im Meer des Leids. "

 

Aus der Überlieferungssammlung Majlisi, Bihar al-anwar, Bd. 67 S. 208

 

Imam Muhammad Baqir hat gesagt: "Allah hilft, dem, der an Ihn glaubt, und schickt ihm Not und Leid wie Geschenke, die ein Mann seiner Familie schickt."

 

Aus der Überlieferungssammlung von Mejlisi, Bihar al-anwar, New Edition (Neuauflage) Bd 67 S. 213

 

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

 

 

"Die hilfsbedürftigen Menschen sind die Freunde Gottes."

 

 

 

(Al-Firdaws, Band 3, S. 157, Nr. 4423)

 

Wenn jemand ein sehr gutes Herz hat dann, wird Allah ihn schon rechtleiten❤ (denkst du nicht)

Wenn Allah seinen Anhänger liebt dann etränkt er ihn im Meer des Leids damit er ihn alle Sünden verzeihen kann😢

 

ALLAH IST BARMHERZIG!!!!!!!!!!!😢😢😢❤

Inshalla konnte ich helfen

Wa Salam

 

Falls du näheres wissen möchtest hier sind mehr Hadithe:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5924-leid/#entry55933

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...