Zum Inhalt springen

Ablauf des Gebetes


Gast Ali al-Akbar

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar

#cooldh#

 

Gibt es eigentlich Hadithe über das Gebet? Ich meine, die Einzelheiten des Gebetes, das man zB Ruku und Sagda machen muss und gewisse Sachen aufsagen muss etc.?

 

Und stimmt das, dass die arabischen Alawiten/Nusayri das Gebet ganz anders verrichten als wir?

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#cooldh#

 

Die erste Frage hast du schon mal im Forum gestellt.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=hadithe+gebet

 

#salam#

 

 

:)

 

Ja, jedoch bekam ich nicht genügend antworten. Nur das man sich niederwerfen soll und beugen. Aber wie viel mal man sich niederwerfen solll oder wie viele Rakats und warum das weiss ich nicht. Gibt es dazu keine Hadithe, oder woher hat man das?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Salam

ich meine das alle aleviten anders beten ich glaube die beten sunnitisch oder ?

 

Ne das bestimmt nicht #salam# ... Aleviten in der Türkei beten überhaupt nicht (andere Intepretation vom Koran) aber die Alawiten in Syrien und so würden ganz anders beten. Zwar 5 mal am Tag, aber ohne Ruku und Sagda.

 

Ich habe es so gehört, weiss aber nicht ob es 100%ig stimmt.

 

Weiss jemand mehr bescheid?

 

#cooldh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also aleviten geben ihr ibadet in eine art tanz (semah)

 

die meisten aleviten lehnen namaz ab aber es gibt unter ihnen paar die es tun

 

hier ein beispiel zur alevitischen art von ibadet (semah)

 

http://youtube.com/watch?v=oeckCGM6Yvo

 

es kan einen komisch vorkommen aber die aleviten wurden halt früher sehr viel verfolgt und haben die liebe zur ahlulbayt nur dolch solche lieder aufrechtgehalten

 

trotzdem ein sehr grossen respekt an sie denn trotz der unterdrückung die liebe zur ahlulbayt so aufrechtzuhalten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#salam#

 

also aleviten geben ihr ibadet in eine art tanz (semah)

 

die meisten aleviten lehnen namaz ab aber es gibt unter ihnen paar die es tun

 

hier ein beispiel zur alevitischen art von ibadet (semah)

 

http://youtube.com/watch?v=oeckCGM6Yvo

 

es kan einen komisch vorkommen aber die aleviten wurden halt früher sehr viel verfolgt und haben die liebe zur ahlulbayt nur dolch solche lieder aufrechtgehalten

 

trotzdem ein sehr grossen respekt an sie denn trotz der unterdrückung die liebe zur ahlulbayt so aufrechtzuhalten

 

wa salam

 

#salam#

 

Ich meine nicht diese Aleviten, ich meine die ALAWITEN/Nusayri.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...