Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Islam und zu manchen Gesetzen.


RudiRabenkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir kommen immer wieder Fragen auf, die ich zwar beantwortet bekomme, aber da jeder es irgendwie anders auslegt, bin ich mir nicht sicher was nun "die Wahrheit" ist. Daher hoffe ich hier auf qualifiziertere Antworten/Meinungen zu stoßen.

 

Es ist ja die ständig die Debatte um "Töten im Namen von Allah". Die einen sagen JA, das ist gerechtfertig, die anderen sagen: Nein, das sind Terroristen !

 

Sind Al Qaida, IS, Boko Haram und .co muslimische Religionskriege ?!? Viele sagen NEIN!! Das sind Terroristen, keine Muslime.

 

Aber waren dann die christlichen Kreuzzüge auch keine christlichen Kriege .. oder die jüdischen, keine jüdischen Kriege ?!? Dann waren das doch auch "nur" Terroristen und KEINE Christen oder Juden. Demnach gab es ja sogut wie NIE Religionskriege, sondern immer nur Terroristen-Kriege.

 

Ich selbst sehe das anders. Ich selbst denke, JA, es sind muslimische Kriege die derzeit ausgeübt werden. Aber ob sie gerechtfertig und "richtig" sind, ist eine andere Sache.

Nicht alle Muslime(die Minderheit) sind Terroristen wie Boko Haram oder IS, aber ausnahmslos ALLE Mitglieder von Boko Haram und IS sind Muslime, denn auch ein Muslim der Fehler begeht oder sündigt ist ein Muslim. Also muss das doch was mit Religionskrieg zu tun haben ?!?

 

Wie kann es sein, dass so viele muslimischen Terroristen den Koran "falsch verstehen" und töten ?!? Denn Al-Bagdadi ist ja auch ein gebildeter, der den Islam studiert hat. So dumm, dass er ihn "falsch versteht/interpretiert" kann er ja garnicht sein ?!? Demnach müssten ja hunderttausende muslimische Terroristen weltweit nur verblödet sein und ihn so falsch interpretieren ?!? Wieso ist er denn dann so geschrieben, dass man ihn so leicht falsch verstehen kann ?!? Oder lässt der Koran einfach nur beide Wege zu ?!?

 

Viele sagen, man müsse den Koran als ganzes betrachten und nicht nur einzelne Passagen herausnehmen. Aber wo steht das, dass man das so tun sollte ?!?

 

  • Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag".

 

Wenn ich das nun mir anschaue(nicht als ganzes Buch, sondern als Vers)....dann nehme ich das Beispiel: dass es für mich als Muslim das richtige ist , oder zumindest nicht falsch ist, mit der Welt und meinen Mitmenschen über Allah zu sprechen und ihnen von Allah und meiner Einstellung zu ihm zu erzählen.

 

Das wiederrum bedeutet aber auch, dass mein ungeläubiger Nachbar, das Recht hat, mir zu erzählen, dass es Allah nicht gibt, er an die Evolutionstheorie glaubt und und und....nun kommt die Frage: Verführung zum Unglauben...was ist das ?!? Verführung kann ja alles sein: Wenn mein Nachbar sagt, Allah gibt es nicht.....Trink ein Bier und lass uns ins Bordell gehen.....kann man das ja auch schon als Verführung zum Unglauben interpretieren.....Allerdings deshalb einen Menschen zu töten ?!? Ein wahrer Muslim lässt sich nicht verführen und WEIß, was der Ungläubige nicht weiß und bemittleidet ihn einfach dafür. Aber deswegen zu töten ?!? Diese Sure legt es aber eindeutig so aus.

 

 

 

 

  • Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freundoder Helfer".

 

  • Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab".

 

Darf ich nun keinen Ungläubigen als Freund nehmen ?!? Oder soll ich ihn töten? Und klar hätte ein ungläubiger Freund gerne, dass ich auch ungläubig wäre, ist ja auch verständlich, da er dann mit mir "mehr unternehmen kann" und wir mehr Gemeinsamkeiten hätten. Genauso wie ich es gerne hätte, dass mein ungeläubiger Freund ein Muslim wäre, kann ich es ihm ja andersrum auch nicht für übel nehmen. Wie gesagt, ein wahrer muslim kennt seinen Weg. Nur befremden mich als Muslim solche Suren, die ich mit meiner Ideologie nicht teilen kann.

 

Nun die Frage zum: Den Koran als ganzes verstehen.....aber gibt es denn einen Vers der diese Sure widerlegt sodass sie "ungültig" wird ?!? Ich denke selbst wenn das zu Kriegszeiten in den Koran geschrieben wurde, ist das ja ein Vers, der sich nicht auf die Verfolgung oder Krieg bezieht, denn Ungläubige die es gern sehen würden, dass ich ungläubig werde wird es immer geben. Sowie es Muslime immer geben wird, die wollen dass die Ungläubigen zu Muslime werden. Darf ein wahrer Muslim keine ungläubigen als Freunde haben ?!? Sind das aber nicht auch nur Menschen ?!? Gerade in er derzeitigen Flüchtlingssituation sehe ich dass viele Ungläubige keinesfalls schlechtere Menschen sind als wir. Sie helfen den Flüchtlingen weitaus MEHR als unsere Glaubensbrüder wie Qatar, Saudi Arabien, Türkei(IS Unterstützer), Bahrain, arab. Emirate etc. , denn diese nehmen KEINE Flüchtlinge auf und lassen unsere Brüder und Schwester lieber sterben. Schande!

 

Für mich ist ein Ungläubiger kein schlechter Mensch, sondern einfach nur ein Mensch der nicht weiß was wir wissen. Und dieser unwissende tut oftmals mehr gutes, auch unseren Glaubensbrüdern gegenüber, als wir selbst.

 

Daher verstehe ich diese Suren gegenüber Ungläubigen nicht so ganz. Oder sind diese einfach nicht mehr zeitgemäß ?!?

 

 

Die Kuh, Vers 120:

Die Juden und Christen werden nicht mit dir zufrieden sein, solange du nicht ihrem Bekenntnis folgst. Sag: Die rechte Leitung ist (allein) die von Allah.

 

Aber ist das nicht FALSCH!?! Denn ich kenne viele gläubige Christen die nicht so denken. Klar denkt ja jeder, dass seine Religion die richtige ist, aber tun wir Muslime das nicht auch ?!?

 

Viele muslimischen Terroristen berufen sich darauf in den Dschihad zu ziehen, weil ihre muslimischen Brüder und Schwestern getötet werden und daher bekommen sie die Erlaubnis bzw. ist es ihre Pflicht in den Dschihad zu ziehen. Allerdings sind die westlichen Kriege oder die israelischen oder sonst welche, i. d. R.KEINE religiösen Kriege sondern politischen Kriege. Daher sehe ich kein Recht den Dschihad auszuüben. Und selbst wenn sie vom Koran das Recht zugesprochen bekämen, würden sie dann den Dschihad nicht nur direkt gegen die Angreifer richten dürfen ?!? Sprich, die Christen und Juden(Bürger) die ganz normal ihrer Arbeit nachgehen und garkeine Lust auf einen Kampf haben, dürften ja garnicht angegriffen und getötet werden, oder ?!? Eigentlich dürfte dann nur die Regierung angegriffen werden, die den Krieg gegen Sie durchführt ?!?

 

 

 

Ich weiß, ziemlich verzwicktes Thema, aber ich finde es sehr interessant und würde mich über ein paar erfahrene und weise Antworten freuen und einfach mal eure Meinung dazu hören wollen.

 

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Meine Antwort,nein keine religiösen Kriege sondern politisch und geldmotivierte Kriege!! Es gibt Großmächte,die die Geldsucht einiger Muslime befriedigen und dafür bekommen diese "Mächte" das was sie wollen:die Destabilisierung der Welt und Chaos.Und der Islam wird somit in den Schmutz gezogen,weil eben "Muslime" diese Kriege nach außen hin führen .Genau das läuft jetzt. Wäre es z.B nicht einfacher die ISIS zu beseitigen,so dass viele Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat könnten,als eben eine Lösung für die Integrierung der Flüchtlinge hier und in Europa zu finden ?

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gleich zu Anfang eins geklärt: ja, sie sind Terroristen.
Zu der Sache, wo steht, dass man die Verse bzw. Suren immer als Ganzes lesen soll. Das ist doch nur logisch so, oder? Du schlägst Deinen Roman ja auch nicht in der Mitte auf und beschwerst Dich dann weil Du nicht alles verstehst oder Du etwas nicht gut findest, oder? Dir wurde ein Gehirn zum Denken gegeben. Und dieses Gehirn, weiß, bzw. sollte einfach wissen, dass man alles lesen muss. Das sollte eigentlich logisch sein und daher verstehe ich diese Frage nicht, aber nun gut.
Nein, es sind auf gar keinen Fall muslimische bzw. islamische Kriege, da sie gegen alles verstoßen, was NICHT erlaubt ist, wie z.B das Töten von Kindern, das Foltern von Sklaven, das Zerstören der Gebetshäuser (egal welcher Religion) das Töten von Frauen und Älteren u.s.w.
Wie ich schon sagte, ist es nur logisch, alle Verse bzw. die Surah als Ganzes zu lesen. Deswegen ist es eigentlich unnötig, über die von Dir gewählten Verse zu sprechen, da Du ja gezielt die nächsten Verse weglässt. Was von Grund auf einfach falsch ist.
Nein, Du sollst Deinen ungläubigen Freund nicht mal eben einfach so töten.
Natürlich darfst Du einen gewissen Kontakt pflegen, aber ihnen zu 100% vertrauen sag ich mal, solltest Du nicht. Denn ein ungläubiger Freund, wird auch niemals 100% Verständnis für Dich, Deine Religion und Dein Handeln aufbringen können. Auch wenn er das vielleicht sagt. Ich selber kann das aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen.
zu: die Kuh, Vers 120:
NEIN, es ist nicht falsch. Erstens, weißt Du gar nicht, was sie denken, da Du nicht in ihre Herzen blicken kannst, reden kann man viel. Zweitens, der Vers stimmt von Vorne bis Hinten. Ich bezweifle gerade nur, ob Du ihn richtig verstehst. Ja, jeder denkt, dass seine Religion die Richtige ist, aber bei uns ist es einfach Fakt.
Ich meine, ein Christ der mit seiner Zunge behauptet, es gibt nur einen Gott (was ja richtig ist) und er glaubt alles was Gott ihm sagt, dann würde er gar kein Christ mehr sein. Denn dieser eine Gott, sagt, dass unser Prophet Muhammad sallAllahu alaihi wa sallam der letzte Prophet ist und das der Islam das Wahre ist. Die vollkommene Religion. Das lehnt der Jude oder Christ aber ab. Somit ist es geheuchelt was er sagt und auch nicht aus dem Herzen heraus. Hoffe Du verstehst mein Beispiel.
Ein ANDERSGLÄUBIGER ist nicht automatisch ein schlechter Mensch und ein Muslim auch nicht automatisch ein Guter. Auch wenn es eigentlich so sein sollte. Deswegen verstehe ich Deinen Einwand mit den Flüchtlinge nicht.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal mit Deinen Worten erklärst, was Du unter Dschihad verstehst, denn Deine Deutung, kommt mir sehr westlich geprägt vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @ Perle,

 

Ich würde nicht gleich behaupten, dass jeder Christ etwas vor heuchelt. Sie sind unwissend und unter ihnen gibt es auch Gläubige, die aufrichtig an das Glauben, wovon sie überzeugt sind. Es gibt auch eine Koran Sure, welche sagt, dass es ein Teil der Leute der Schrift gläubige sind aber die meisten glauben nicht. Ich denke mal es kommt darauf wie sehr sie sich bemühen die Wahrheit zu erkennen.

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @ Perle,

 

Ich würde nicht gleich behaupten, dass jeder Christ etwas vor heuchelt. Sie sind unwissend und unter ihnen gibt es auch Gläubige, die aufrichtig an das Glauben, wovon sie überzeugt sind. Es gibt auch eine Koran Sure, welche sagt, dass es ein Teil der Leute der Schrift gläubige sind aber die meisten glauben nicht. Ich denke mal es kommt darauf wie sehr sie sich bemühen die Wahrheit zu erkennen.

Wa salam

Wasalam,

 

nein, Du hast mein Beispiel nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, sie heucheln, wenn sie sagen, sie glauben. Sondern, wenn er sagt, er glaubt was Allah subhana wa ta'ala sagt. Und das stimmt aber nicht. Sprich, der Glaube ist vorhanden, aber eben nicht 100%. Würde niemals das behaupten, was Du gerade gesagt hast. Alleine schon deswegen nicht, weil meine Mutter katholisch ist. Hoffe verstehst mein Beispiel jetzt richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Rudi Rabenkopf,

 

hier meine Meinung zu deinen Fragen:

 

Die von dir genannten Gruppen bzw. Terrororganisationen führen meiner Meinung nach keine muslimischen Kriege.

Es sind Kriege von fehlgeleiteten Menschen die teilweise wirklich denken sie seien Muslime aber ich bin mir sicher,

dass da auch einige dabei sind die wissen dass das was sie machen nicht islamkonform ist.

Das sind diejenigen denen es einfach um Macht, Geld und Ansehen geht, neben denen die einfach dabei sind weil

sie es beruflich machen müssen (Mossad, CIA, ...).

Ich hatte das Beispiel hier im Forum schonmal gebracht dass der IS für mich mit Islam so viel zu tun hat wie

der Ku Klux Klan mit dem Christentum. Ich sehe diese Raudis nicht als Christen an.

Ich verstehe was du meinst, man könnte das als Irregeleitete-Muslime-Krieg bezeichnen.

 

In diesem Punkt ist der Islam nicht zweideutig und man kann ihn nicht falsch verstehen. Man darf, wie ein Vorschreiber schon

geschrieben hat, nicht ein Satz rausnehmen und dann sagen dass da zB. tötet steht und man nun alles abschlachten darf.

Al-Baghdadi hat, soweit ich weiß, Islamwissenschaften studiert und hat den heiligen Koran gelesen, jedoch kann er kein Tafsir machen, d.h. er kann den Koran nicht interpretieren, d.h. er darf seinen Mund schonmal gar nicht aufmachen.

Ich dürfte es auch nicht aber ich habe Gelehrte von denen ich lerne, die zur Interpretation befähigt sind.

 

Wie kann unser Schöpfer von uns wollen uns gegenseitig zu töten?

Der Schöpfer möchte nur das beste für seine Schöpfung.

Und es gibt KEINEN Zwang im Glauben, d.h. ich darf keinen zwingen meiner Religion zu folgen

= kein Krieg zu führen mit der Absicht meine Religion anzunehmen.

(Das steht doch so im Koran)

 

Hat der Prophet Mohammed saw. jemals einen Krieg geführt um Menschen zum Islam zu konvertieren?

Hat der Prophet Mohammed saw. jemals einen Angriffskrieg geführt?

 

Wenn ja, bitte um Info welcher Krieg das war.

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

hat indirekt mit dem Thema zu tun.

Was haltet ihr denn hiervon?

 

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/7252786/wie-dieses-gewehr-muslimische-terroristen-abhalten-soll.html

 

Auf dem Gewähr ist das Jesuskreuz und noch eine Stelle aus der Bibel eingraviert.

 

Ist dieses Gewähr nun eine christliche Sache oder möchte jemand einfach Knete machen?

 

Die Amerikaner sind wirklich die besten, was kommt danach, die Jesus-Panzerfaust und Moses-Granate?

Gott vergebe.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...