Zum Inhalt springen

Die großen Zeichen des jüngsten Tags


Perle

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Ich habe gelesen gehabt, dass Isa alayhi salam auf die Erde kommen wird, den Dajjal besiegen und (ich glaube) um die 40 Jahre auf der Erde leben wird. Aber wie kann das sein? Ist dieses Ereignis nicht eines der ganz großen Zeichen? also für den jüngsten Tag? Ich meine, eigentlich müsste kurz darauf ja die Abrechnung stattfinden und dann kommen wir ja entweder ǧahannam oder ǧanna, oder nicht? Weil es weiß ja niemand, wann die Abrechnung stattfinden wird, eigentlich. Aber so wüssten wir es ja, durch dieses Ereignis, bzw. wir wüssten das wir noch um die 40 Jahre Zeit hätten. Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Und werden wir alle das erleben? Also ich meine, was wenn wir bis dahin gestorben sind?

 

In sha Allah kann mir das jemand von euch erklären.

 

barakAllahu feekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum salam,

also soweit ich weiß wird Issa(a.s) erscheinen und Dajjal bekämpfen und dann den Christen bewusst machen das er Issa ist. Viele werden ihn nicht glauben und andere wiederum doch.Nach Überlieferung sagt man das Imam Mahdi dann nach mehreren Tage oder Monate ,der Erscheinung von Issa a.s mit einem Ruf aus dem Himmel dann in der Welt sich bekannt gibt. Nach dem der "Krieg" aufhört,sagt man, dass Imam Mahdi mit Issa a.s um die 60 Jahre mit der Menschheit leben wird. Es heißt nicht das jezt auf der Welt keine Ungerechtigkeit mehr geben wird. Es wird Ungerechtigkeit geben sowie auch das " Böse".

In yaum al qiyama wird dann die ganze Menschheit wiederbelebt und jeder wird den Tag der Abrechnung mitbekommen.

 

Hier im Forum gibt es ein PDF Datei "wenn Imam Mahdi die Welt regiert" ich empfehle dir mal das zu lesen

 

inshAllah konnte ich dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleikum salam,

also soweit ich weiß wird Issa(a.s) erscheinen und Dajjal bekämpfen und dann den Christen bewusst machen das er Issa ist. Viele werden ihn nicht glauben und andere wiederum doch.Nach Überlieferung sagt man das Imam Mahdi dann nach mehreren Tage oder Monate ,der Erscheinung von Issa a.s mit einem Ruf aus dem Himmel dann in der Welt sich bekannt gibt. Nach dem der "Krieg" aufhört,sagt man, dass Imam Mahdi mit Issa a.s um die 60 Jahre mit der Menschheit leben wird. Es heißt nicht das jezt auf der Welt keine Ungerechtigkeit mehr geben wird. Es wird Ungerechtigkeit geben sowie auch das " Böse".

In yaum al qiyama wird dann die ganze Menschheit wiederbelebt und jeder wird den Tag der Abrechnung mitbekommen.

 

Hier im Forum gibt es ein PDF Datei "wenn Imam Mahdi die Welt regiert" ich empfehle dir mal das zu lesen

 

inshAllah konnte ich dir helfen

barakAllahu feeki.

 

Ich finde die PDF Datei allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...