Zum Inhalt springen

Schärfe die Axt


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

axe.png?w=610

 

Es gab einmal ein Holzfäller der um einen Job im Holzhandel bat, dann bekam er diese Arbeit. Die Bezahlung und der Arbeitszustand war wirklich gut. Aus diesen Gründen war der Holzfäller entschlossen, sein Bestes zu geben. Sein Chef gab ihm eine Axt und zeigte ihm das Gebiet, in dem er arbeiten sollte. Am ersten Tag brachte der Holzfäller 18 Bäumen mit sich."Glückwunsch", sagte der Chef ,"mach weiter so!". Er wurde sehr motiviert von den Worten seines Chefs und wollte am nächsten Tag härter arbeiten, aber er konnte nur 15 Bäumen bringen. Den dritte Tag, versuchte er noch härter zu arbeiten, aber er konnte nur 10 Bäume zu bringen. Die nächsten Tage brachten immer weniger und weniger Bäume mit sich. "Ich muss meine Kraft verloren haben ", dachte sich der Holzfäller. Er ging zu dem Chef, entschuldigte sich und sagte, er konnte nicht verstehen, was los war.
"Wann hast du deine Axt zuletzt geschärft?", fragte der Chef. "Schärfen? Ich hatte keine Zeit um meine Axt zu schärfen. Ich war sehr damit beschäftigt Bäume zu fällen. "

Unser Leben ist wie die Axt. Wir sind manchmal so beschäftigt, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, die Axt zu schärfen.

 

Moral der Geschichte:

 

In der heutigen Welt ist es so, dass jeder beschäftigter als zuvor ist, aber weniger glücklich ist. Warum ist das so? Könnte es sein, dass wir vergessen uns zu "schärfen"? Die Aktivität und die harte Arbeit ist nichts falsches. Aber Allah (swt.) will nicht, dass wir so viel tun, dass wir die wirklich wichtigen Dinge im Leben vernachlässigen, wie uns die Zeit zu nehmen um zu beten oder den Qur'an zu lesen. Wir alle brauchen Zeit, um uns zu entspannen, zu denken zu lernen und zu wachsen.
Wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, die Axt zu schärfen, werden wir werden wir stumpf und verlieren unsere Effektivität. So beginne noch heute. Denke an die Möglichkeiten, mit denen du dich in deiner Arbeit besserst und dir viel Wert zufügst.

 

salam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...