Zum Inhalt springen

Salatul Ayat


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salamun aleykum ich möchte euch nochmal an das erinnern, was die Schwester erzählt haben.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/67776-blutmond-und-monfinsternis-am-montag/

 

heute früh muss Salatul Ayat gebetet werden, habe nochmal zur Sicherheit mit einem Gelehrten gesprochen und dieser ja es muss gebetet werden.

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier nochmal eine Übersicht, wie dieses Gebet gebetet werden kann:

 

http://www.eslam.de/begriffe/n/naturphaenomen-gebet.htm

 

wa salam

Asslamu3alaikum,

 

erstmal danke für die Erinnerung. Ich höre vom salat-ul-ayat das erste Mal. Meine Fragen sind jetzt, wenn ich es nach der ersten Art mache, muss ich dann immer wieder eine neue Surah nehmen nach al-Fatiha, oder kann ich immer dieselbe nehmen? Und welche wäre/n am Besten? Und zweitens, nachdem ich al-Fatiha und eine weitere Surah gelesen habe und ruku mache, muss ich dann dasselbe sagen, wie wenn ich ruku im normalen Gebet mache?

 

Wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

ich mache das immer so ich lese Sure Fatiha danach Sure Ikhlas danach gehe in die Verneigung, stehe auf lese wieder Sure Fatiha und Ikhlas, bis ich mich insgesamt in der ersten Rakka fünfmal verbeugt habe, danach stehe auf und gehe von Qiyam in die Niederwerfung.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

ich mache das immer so ich lese Sure Fatiha danach Sure Ikhlas danach gehe in die Verneigung, stehe auf lese wieder Sure Fatiha und Ikhlas, bis ich mich insgesamt in der ersten Rakka fünfmal verbeugt habe, danach stehe auf und gehe von Qiyam in die Niederwerfung.

 

wa salam

Aber muss ich in der Verneigung dasselbe sagen wie im normalen Gebet auch? Und da steht ja das es zwei Gebetsabschnitte sind d.h fünf mal verneigen, Niederwerfung normal machen, und das Ganze dann wiederholen, also fünf Verneigungen plus die zwei Niederwerfungen wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Ich habe das Gebet falsch gebetet.Kann man das auch nachholen, oder ist es zuspäht.:(

 

 

 

wassalam alaykum.

Salamun aleykum Bruder,

Du darfst nicht nur, sondern musst es nachholen.

 

Einfach Qadha als mit der nähe Gottes erlangen haben und beten.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...