Zum Inhalt springen

Und wer gab Ali Asghar (as.) Wasser?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich und meine kleine Tochter (6 Monate) saßen, als ich etwas Durst verspürte und nach meiner Wasserflasche griff. Ich trank ein Schluck und bemerkte wie meine Tochter mit glänzenden Augen zu mir starrte und ihre Hände streckte und ihren Mund dabei öffenete. Sie wollte Wasser haben und ich gießte ihr einwenig in der Schlusskappe und gab es ihr. Sie strahlt und lächelte sobald ich ihr etwas von gebe . Dieser Anblick sollte mich eigentlich mit Freude füllen, sie so fröhlich zu sehen weil sie etwas Wasser bekommt. Aber dann erinnerte ich mich an Ali al-Asghar (as.) auch Abdullah al-Rade' genannt, der sechs Monate alte Baby von Imam Hussein (as.), der in Karbala vom Wasser verwehrt wurde. Mir kamen die Tränen. Jeder der ein kleines Kind hat, weiß wie herzzereißend sowas ist, wenn dein Kind nach etwas verlangt und du ihm es nicht geben kannst. Die ganzen Bilder kamen mir hoch, wie er in dieser heißen Sonne ohne Schutz vor der Hitze brannte und seine kleine Zunge trocknete, die nur einpaar Schlucke Wasser brauchen damit er nicht mehr klagt. Doch auch diese paar Tropfen hatten diese Tyrannen nicht übrig für ihn. Statdessen traf ein Pfeil mitten in seinen trockenen Hals und man tränkte ihn mit Blut sein Lächeln ein. Was für ein stechender Schmerz muss seine Mutter ertragen haben , das sie ihr Kind bei so einen Anblick sehen muss....

 

Imam Hussein (as.) und Rabab gruben einen Grab für ihren toten Sohn, aber auch hier gab es kein Wasser damit Hussein (as.) sein Grab begießen kann. Ali Asghar (as.) wurde mit den Tränen von Imam Hussein (as.) bestreut....

 

Der Friede sei mit dir , du kleiner Engel von Hussein....

 

hqdefault.jpg

 

 

 

salam.gif

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es wäre für dich besser wenn du es in einen seperaten Theard gepostet hättest, damit die Geschwister gezielt auf deine Frage antworten können.

 

Aber verstehst du nicht was hier gemeint ist oder wo liegt deine Frage? Hier wird über die Leute von Kufa geredet die Imam Hussein (as) nach Kufa riefen um ihren Treuschwur zu geben , aber dann nicht zu seiner Seite standen. Nachdem die Tragödie von Karbala geschah und Sayeda Zaynab (as.) mit den anderen Überlebenden verschleppt wurden trug sie auch diese Rede vor: http://www.eslam.de/manuskripte/reden/rede_zainabs_in_kufa.htm

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Imam Hussein (as.) zur Errettung gerufen wurde und Vorort von seinen vermeintlichen Anhängern keine Hilfe vorfand ist ein Fakt. Doch waren es nicht die Shia – seine Shia – die ihn im Stich ließen. Seine Shia, seine Anhänger gaben mit ihm ihr Leben auf dem Boden Karbalas. Seine Anhänger dursteten und hungerten und kämpften und viele von ihnen starben. Wer ein wahrhaftiger Shia ist, wird nicht durch eigenes oder fremdes zuschreiben dieses Begriffes festgelegt, sondern anhand der inneren Einstellung, der Überzeugung und natürlich den daraus resultierenden Handlungen…

 

Die damaligen Ahlul Kufa haben Imam Hussein (as.) im Stich gelassen und damit sicherlich ihren Beitrag zu der Tragödie geleistet. Und wenn sie sich selbst als Shia bezeichneten, dann haben sie ihren selbsternannten Status an diesen Tagen verloren. Imam Hussein (as.) aber hatte 72 wahrhaftige Shia bei sich und keiner von ihnen hat den Imam (as.) im Stich gelassen. Vielmehr sind sie heute und für immer diejenigen an denen sich unsere Überzeugung orientiert und diejenigen welche die Tugenden eines wahrhaftigen Shia verkörpern.

 

Mehr zu diesem Thema findest du mit Hilfe der Suchfunktion.

 

Interessant wäre wohl auch die Rede von Sayyida Zainab (as.) an Ahlul Kufa: http://www.eslam.de/manuskripte/reden/rede_zainabs_in_kufa.htm (bereits von Schw. Aqilah gepostet.)

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...