Zum Inhalt springen

Wie können die Imame (a.) uns immer sehen und hören? (shirk)


Nisaa Shia

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

Also der Prophet Mohamed sas

 

und hier die Antwort vom Prophet Mohamed sas für die jenigen, die behaupten dass der Prophet Mohamed sas das verborgene kennt:

 

Allah sagt :

 

Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind.""

 

Surat 7 vers 188

Also bedeutet das er kann nicht wissen was wir denken, er kann also keine Gedanken lesen. Bruder, das heißt aber nicht das die Imame und Propheten (as.) uns nicht immer sehen oder hören können. :(

Korrigiert mich falls ich falsch liege

Wa Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Assalamu alaykum wr wb,

 

Ganz wichtig ist aber zu wissen, dass das auch keineswegs Partnerbeigesellung ist, da Allah ihnen durchaus diese Fähigkeiten geben könnte. Also theoretisch. Genau so wie er den Menschen andere Fähigkeiten gegeben hat die keineswegs selbstverständlich sind. Die einzige Frage ist nur ob er ihnen tatsächlich diese Fähigkeiten gegeben hat oder nicht. Und das ist wie gesagt offen für die individuelle Erkenntnis.

 

Ein Paar Geschwister haben einige gängige Hinweise vorgestellt. Man muss nun für sich selbst entscheiden, ob sie stark genug sind. Wenn man sie für stark genug hält, dann muss man daran glauben und Konsequenzen daraus ziehen.

Hättest du vielleicht einen Link zu den von dir genannten Hinweisen? Würde mich sehr interessieren.

 

Barakallahu fikum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

As salamu aleykum

 

Zur Frage ob der Prophet (s) und seine Ahl ul bait (a) unsere taten sehen können

 

9.Sure at Tauba, vers 105

Und sprich: "Wirkt! Allah wird euer Wirken sehen, und so (auch) Sein Gesandter und die Gläubigen.

 

Ich empfehle zu diesem Thema das Buch das Licht der Schöpfung von Sayid Kamal al Haydari

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleykum

 

Eine Überlieferung zum vers

 

Von Ya'qub ibn schu'ayb wird berichtet,dass er sagte:》Ich befragte Abu Abdullah (a) über das Wort Allahs,des Erhabenen:》Sprich:Tut,so wird Allah euer Werk sehen und Sein Gesandter und die Gläubigen.《 Er antwortete:》Es sind die Imame [usul al-Kafi, Scheich al-Kuleini, Band 1, S. 219]

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...