Zum Inhalt springen

Antiiranismus in Forum?


John Zaid

Empfohlene Beiträge

#verwirrt#

 

Bruder Kerbala hat folgendes Geschrieben.

 

Ich beschäftige mich gerade mit dieser Überlieferung und bitte die User weder in antiiranismus noch antiirgendetwas zu verfallen. Tatsache bleibt, das mir der Araber tausendfach Lieber ist als der Gottverwerfende Iraner, der erstere gilt als mein wahrhaftiger Bruder im Islam. Egal was die Überlieferung bedeutet, die Ummah besteht nicht nur aus Iranern.

Unsere shiitischen Brüder im Libanon, sind ein Musterbeispiel dafür, wie sehr eine nichtiranische Nation vor Allah bestehen kann. Unsere revolutionären Brüder des Iran, werden gewiß sich nur mit jenen Vebünden, die am Glaube Allahs festhalten!

Unsere entrechteten Brüder des Irak, all jene, die dort gegen die Mustaqbaran kämpfen, werden sicherlich in der Armee des ehrenwerten Mehdi(as) eintreten und an seiner Seite stehen. Kurz gesagt, Inshallah werden sich all jene um den Imam Qaim(as) versammeln, die ihm mit Liebe beiseite stehen wollen und das können Iraner, Araber, Chinesen, deutsche, Türken eben alle sein!

 

Ja die Pakistaner Shiiten sicherlich auch und die Indischen Shiiten und die Afghanische Shiiten auch.

 

Es geht nicht um Antiiranismus, es geht darum was manche Iraner von sich halten, es gibt welche die wirklich denken dass sie es sind und alle anderen sind verloren. Meine Tante erzählte mir einmal eine Geschichte von ihrer Reise nach Iran. Sie war mit meinen Onkel nach Iran gegangen um das Grab von Imam Raza #aah# zu besuchen und was hörten die Pakistanischen Pilger von den Iranern? Geht nach Hause ihr Shiitischen Taliban! Shiitische Taliban pfuii pfuii

 

Und dann hier im Forum kommt es mir auch manchmal so vor als wollte man den anderen Nationalitäten sagen Hey wir Großen Iraner und ihr folgt uns.

Traurig aber Wahr.

Ich Liebe den Iran, vielleicht mehr als mein Land, aber was manchmal die Iraner von sich geben ist echt nicht schön.

Möge ALLAH die Shia beschützen egal wo sie leben und Möge ALLAH den Iran beschützen von unsere Feinden die ihre dr....... Blicke auf uns richten und versuchen uns fertig zu machen.

ALA LAANAL LAHI KAOMAL ZALEMIN

YA ALI MADAD

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Jede Art von Rassismus und Nationalismus ist eine Krankheit im Herzen der Menschen, welche vom Satan kommt.

 

Es ist falsch das ein eine Person denkt sie könne Hochmut aufgrund seiner Herkunft verspüren.

 

Wer auch immer einen seiner Geschwister niedrig schätzt, aufgrund seiner ´Herkunft, der missachtet die Anweisungen des Propheten Muhammad (s.a.a.s), der sagte das weder Farbe noch Herkunft irgendeine Rolle spielen, sondern das einzige was zählt ist die Taqwa.

 

Alle Muslime gehören einem VOlke an. Dieses Volk jedoch ist jedoch nicht verbunden wegen des Blutes sondern wegen des Glaubens. Das was sie Verbindet ist der Prophet Muhammad (s.a.a.s) und der einzigartige, barmherzige Gott an den sie glauben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

Ich weis was die armen Afghana im Iran durchmachen müssen, es ist wirklich eine Schweinerei.

Mit Pakistanern im Iran habe ich keine Erfahrung gemacht. Hier in Berlin, zählen sie zu meinen liebsten Freunden, ein Paschtu zu meinen allerengsten sogar! Wer immer mit der Nationalistenmacke zu uns ins Forum kommt, kann dieses Forum gleich wieder verlassen, dafür gibts nähmlich soviele andere Foren, die sich endlos preisen!

Mit der Kultur eines Muslims erlebe ich immer wieder die Herrlichkeit der Schöpfungskraft Allahs. Ich finde als Iraner, Iran sehr schön, das Pakistanische Essen lecker, seine Bürger sehr Herzlich und so geht es mir auch mit den vielen anderen Kulturen auf der Welt, es kommt niemand ins Paradies außer er hatte Glaube. Der iranische Pass ist kein Ticket in die himmlischen Gefilde. Schwarze "Prediger" des Nationalismus gibt es überall auf der Welt, daher müssen wir solchen Muslimen entschieden entgegentreten und ihnen sagen, das wir eine Ummah sind und es bleiben wollen....

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#verwirrt#

 

Es sind ja nicht nur die Iraner, die den Iran hochpreisen und andere Nationen schlecht reden, aber man muss über diese Worte stehen. Ich ignoriere sie einfach und gehe gar nicht erst darauf ein. Sowas verdient nicht mal ansatzweise Aufmerksamkeit.

 

Bi Amen Allah.

 

#aah#

 

wa salam

 

P.S Ich liebe den Iran auch #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

die natiolane partikularsimus gehört zu den grössten gefahren für die umma.

 

aber john zaids reaktionen verstehe ich einfach nicht. ich schrieb z.ß gestern über die rolle der ajam in der armee des mahdi. und wollte aber speziell über die iranischen muslime in der armee reden und gleich war dieser bruder beleidigt. #verwirrt# ich habe das aus den persischen übersetzt und bloss weil ich andere nationen wie pakistan nicht genannt habe heisst ja nicht dass sie weniger wert sind

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

die natiolane partikularsimus gehört zu den grössten gefahren für die umma.

 

aber john zaids reaktionen verstehe ich einfach nicht. ich schrieb z.ß gestern über die rolle der ajam in der armee des mahdi. und wollte aber speziell über die iranischen muslime in der armee reden und gleich war dieser bruder beleidigt. #verwirrt# ich habe das aus den persischen übersetzt und bloss weil ich andere nationen wie pakistan nicht genannt habe heisst ja nicht dass sie weniger wert sind

 

 

ws

 

salam,

 

Ich habe dich schon verstanden Ansar, aber es werden halt nicht nur Iraner in der Armee des mehdi/as) vorhanden sein? Ich kenne diese Überlieferung so noch nicht und behandle erstmal solche Überlieferungen kritisch Bruder, naja, bitte verstehe den Bruder John zaid, er hat berechtigte Zweifel angeführt!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

karbala:aber es werden halt nicht nur Iraner in der Armee des mehdi/as) vorhanden sein?

 

akhi ich habe doch nicht behauptet dass nur iranr in der armee sein werden #verwirrt# mir ist es gleichgültig ob iraner dabei sein werden oder nicht. wichtig dass imam siegt. mein ziel ist es mit der übersetzung der überlieferung nicht gewesen die iraner zu preisen

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

karbala:aber es werden halt nicht nur Iraner in der Armee des mehdi/as) vorhanden sein?

 

akhi ich habe doch nicht behauptet dass nur iranr in der armee sein werden #verwirrt# wir ist es gleichgültig ob iraner dabei sein werden oder nicht. wichtig dass imam siegt. mein ziel war mit der übersetzung der überlieferung nicht um die iraner zu preisen

 

was-salam

 

salam, Aferin Baba jun, Aferin!!!

das wird Inshallah Bruder John Lesen und dann so hoffe ich dich besser verstehen!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Ich habe es verstanden und sehe es genauso wie ihr es sieht. Und meine Reaktion war nicht speziell wegen diese Übersetztung die Bruder Ansar reingestellt hat, es war wegen vielen kleinigkeiten sie im Forum immer wieder auftauchen in Bezug auf das Thema. Ich habe diese Überlieferung auch schon mal gehört und weiß auch was mit Ajam gemeint ist, aber der Arab wird Inshallah auch klar dabei sein. siehe Iraq und Libanon.

ALLAH HU ALIM

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Nationalismus ist perfide und einfach nur #verwirrt# .

 

Sei es jetzt der dadurch entstandene Völkerkrieg/hass in Afghanistan, der übertriebene stolz auf die vorislamische (!) kultur mancher westgeilen iraner oder die atatürkische übervolkmentalität.

 

Alles *******!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...