Zum Inhalt springen

Hilfe bei Übersetzung


Nader

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Geschwister, zunächst erstmal wünsche ich euch allen eine friedliche Zeit im Monat der Trauer. Ich hoffe ich könnt ungestört alle an den Veranstaltungen, hier oder im Ausland teilen.

Ich komme mit der Bitte um Hilfe. Ein Freund von mir, und einige Mitstudenten, wollen für Flüchtlinge und Neuankömmlingen aus dem arabischen Raum, bisschen in den Alltag in Halle und in die deutsche Sprache einführen. Hierfür wollen sie eine Art Plakat machen, mit jener Message:

"Hallo an alle!
Wir sind eine Gruppe von Studenten und gehören zu dem Tandem-Projekt. Wir wollen euch einladen, an unserer Deutschwerkstatt teilzunehmen.
Je nachdem wie viele Interesse haben daran teilzunehmen, wird es mindestens einmal pro Woche einen Kurs geben. Wir bieten an euch bei den Hausaufgaben zu helfen, locker ins Gespräch zu kommen und bei Bedarf auch beim Grammatik- und Vokabellernen zu helfen.
Jeden Monat behandeln wir ein anderes Thema z.B. Unialltag, alles über Halle, Sport… Deshalb bitten wir euch, uns schon einmal ein paar Vorschläge für Themen zu schicken. Neben diesen Bereichen stellen wir euch auch gerne unterschiedliche Studentengruppen vor, geben Tipps für das tägliche Leben in Halle etc.
Keine Angst – es wird kein Unterricht werden. In jeder Stunde wollen wir mit allen Beteiligten eine schöne Zeit verbringen und ins Gespräch kommen.
Die erste Deutschwerkstatt wird im November stattfinden. Einen genauen Termin nennen wir euch in Kürze.
Wir freuen uns auf eine tolle Erfahrung!"

 

Könnte das jemand vielleicht ins arabische, in arabischer Schrift übersetzen?

Ich würde das auch gerne mit einem Gefallen entschädigen.

Ich bin dankbar für jede Meldung.

 

Liebe Grüße und wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom

 

 

دورة لتعلم اللغة الألمانية

الأخوة الأعزاء، تحية طيبة لكم جميعاً.

نحن مجموعة من الطلاب ننتسب الى فريق التعليم المتبادل(أعلمك وتعلمني)

نرغب بدعوتكم الى دورة لتعلم اللغة الألمانية، التي سنخصص لها يوماً واحداً على الأقل. في هذه الدورة سنساعدكم في أداء الواجبات المدرسية وكيفية التكلم بطريقة سهلة، بالإضافة الى قواعد اللغة الألمانية وحفظ مفرداتها.

سنتطرق في الدورة التدريسية الى مواضيع مختلفة، مثل: الحياة الجامعية، القاعات، الرياضة...

ولأجل ذلك نطلب منكم إرسال إقتراحاتكم بخصوص هذه المواضيع، التي ترغبون بطرحها.

الى جانب هذه الدورة سنعرفكم على مجموعة من الطلاب الجامعيين، الذين سيرشدونكم الى بعض الأشياء التي تحتاجونها في حياتكم اليومية.

يهمنا أن نعلمكم بأن هذه الدورة التعليمية ستكون سهلة ومفعمة بالجو الممتع.

تاريخ البدء بالدورة: نوفمبر، التاريخ المحدد سنعلمكم به لاحقاً.

نتمنى لكم كل الإستفادة والنجاح

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...