Zum Inhalt springen

Die Einsamkeit nach dem Tod


Maytham

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum,

vor kurzem ist die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters verstorben. Als sie beerdigt wurde überkam mich eine sehr große Angst wegen dem was uns allen erwartet.

Meine Frage ist: Sind wir alle den Ängsten und Strafen nach dem Tod ausgesetzt? Können wir uns davor schützen? Mir ist bekannt, dass das Gebet als Person uns im Grab gesellschaft leisten wird u.ä. aber wie kann man "in Frieden sterben?" Wie kann man zu Grabe getragen werden und dabei froh sein, ganz ohne Angst?

Wassalamu aleikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.

 

ich denke angst gehört immer dazu. einfach weil wir mal nichts waren ,dann stark waren und dann wieder nichts und allah , al jabar , al qahar ist. .je mehr du dich mit dem Tod beschäftigst , mit den hadithen und den Koran; desto mehr weißt du was auch dich zu kommt und dass lindert die angst.

 

wenn du arabisch verstehst empfehle ich dir diesen hadith zu hören. es geht um salman al faresi welcher mit einem toten spricht.

 

https://youtu.be/r7d4OvPto50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...