Zum Inhalt springen

Hochzeit / Katb Ktab


abdo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte da mal einige Fragen. Bitte wenns geht alles einzelnd beantworten:

 

1. Wenn man im Islam heiratet dann nennt man das ja Katb Ktab. Welche Vorteile und Nachteile hat das wenn man mit Katb Ktab heiratet ?

 

2. Welche Vor- und Nachteile hat es wenn man ohne Katb Kteb heiratet? Also einfach eine Hochzeitsfeier und das wars?

 

3. Ist es islamisch gesehen schlimm ohne Katb Ktab zu heiraten?

 

4. Es ist ja eine Art "Vertrag". Welchen Sinn soll diese Art von Vertrag bringen? für eine Scheidung zum beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam

 

1) vorteile: es ist der optimale weg für mann und frau. die frau bekommt rechte und kann nicht einfach sich für wen anders entscheiden bis sie sich scheiden lässt. das heißt Sicherheit für beide Seiten und für ein Kind was entstehen könnte.

Nachteil : wenn es nicht klappt , zieht die Frau meistens das kürzere, aber ohne katb ktab ja auch ..

 

2) es ist definitiv zina und haram, zu Lebzeiten des Propheten wäre beide hart bestraft worden, damals wie heute wird es harte strafen von allah geben, da es feste Regelungen gibt die für Menschen ideal sind und das ist halt die islamische ehe, da gibt es kein Weg dran vorbei.

- ein Kind wäre unehelich und diese last allein ist so schwerwiegend!

 

3) ja sehr schlimm , man bricht Gottes Gesetz. welche für uns da sind damit es ein geordetes leben gibt

 

4) wie gesagt Sicherheit für Frau, damit sie nicht verhungert. in früheren Zeiten war das lebenswichtig.

mit der ehe besteht die Pflicht gegenüber frau und kind. auch damit die Frau zu einer Zeit nur einem gehört , sodass das leben geordnet bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...