Zum Inhalt springen

Tattoo- Henna


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam,

Viele möchten Tattoos machen obwohl es SEHR viele Gründe gibt es lieber mit Henna zumachen! Henna ist nämlich gesund für die Haut😊

---------------------

Wieso Henna?

1. Das tut nicht weh

2. Ist gesund für die Haut

3. Es ist nicht für immer d.h man wird es niemals bereuen können wenn man aus Henna ein Tattoo macht!

4. Es sieht einfach toll aus

5. Es wurde vom Propheten empholen

----------------------

Wieso nicht Tättowieren lassen?

1. Es tut sehr weh

2. Ist ungesund

3. Wenn man es an bestimmten Stellen macht kann man keine Voll Narkose machen

4. Manche bereuen es

(muss gut bedacht werden)

5. Es wurde nicht vom Propheten empfohlen

 

Benutzt Henna denn selbst wenn das Tattoo schwindet dann kommt ein neues Muster😊

Alles ist viel besser als eine Tätowierung

(Inshalla bringt es etwas)

Wa Salam

PS: macht Tattoos mit Henna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Viele möchten Tattoos machen obwohl es SEHR viele Gründe gibt es lieber mit Henna zumachen! Henna ist nämlich gesund für die Haut😊

---------------------

Wieso Henna?

1. Das tut nicht weh

2. Ist gesund für die Haut

3. Es ist nicht für immer d.h man wird es niemals bereuen können wenn man aus Henna ein Tattoo macht!

4. Es sieht einfach toll aus

5. Selbst auf der Hand siehts toll aus

6. Es wurde vom Propheten empholen

----------------------

Wieso nicht Tättowieren lassen?

1. Es tut sehr weh

2. Ist ungesund

3. Wenn man es an bestimmten Stellen macht kann man keine Voll Narkose machen

4. Manche bereuen es

5. An bestimmte Stellen passt nur Henna zb. auf der Hand

6. Es wurde nicht vom Propheten empfohlen

 

Benutzt Henna denn selbst wenn das Tattoo schwindet dann kommt ein neues Muster😊

Alles ist viel besser als eine Tätowierung

(Inshalla bringt es etwas)

Wa Salam

PS: macht Tattoos mit Henna

Salam alaikum,

 

Schwester, Rechtsurteil ist wichtig, nicht die persönliche Meinung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Tätowieren ist Haram man darf am Körper nix verändern,

 

Henna ist erlaubt,

 

So solltet ihr euch auch an die regeln Gottes halten und nicht drum streiten.

 

Imam Khamenei:

 

Frage: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

 

Antwort: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich.

 

Sayyid Sistani:

 

Frage: Sind Tattos erlaubt

Antwort: Es gibt nichts einzuwenden, ein Tatto zu haben

 

Frage: Wie ist ihr Urteil über permanent oder kurzzeitige Tattos?

Antwort: Tattos sind erlaubt unabhängig ob sie permanent oder kurzzeitig sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koran steht man darf nicht die Erschaffung Allahs menschen verändern so gibt es auch Hadith von Prophet Mohammad es wird als Haram gesagt,

wer aber sagt Tattoos sind Halal der geht Teufels weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koran steht man darf nicht die Erschaffung Allahs menschen verändern so gibt es auch Hadith von Prophet Mohammad es wird als Haram gesagt,

 

wer aber sagt Tattoos sind Halal der geht Teufels weg.

Bruder du lehnst dich zu sehr weit aus dem Fenster! Bei allem Respekt, aber willst du es besser wissen als die größten shiitische Gelehrten? Außerdem ist Tatoowieren keine "Veränderung" wie z.B. eine Schönheitsop in dem Sinne. Wenn man nach deinem Prinzip gehen würde, würde man ja nichts mehr dürfen - sogar nicht mal "Haare schneiden"..weil es ja ne "Veränderung" ist als man ursprünglich erschaffen ist-.-

Imam Ali as. hat mal gesagt, Übertreibungen im Glauben sind nicht gut.

Versuche insha'Allah nicht alles im Tunnelblick zu betrachen.

Ist auch null böse gemeint.

Salawat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Al Fadjr = ich sage nur das was im Koran steht ,bin schon durch mit ganzem Alhamdulillah,

jeder kann sich als gelehrter ansehen,

ihr solltet nicht gelehrten folgen sondern selbst lernen,

Koran sagt uns was Haram und Halal ist,

über haare schneiden steht nix drin außer man darf seine haare lang haben,

ich meine eine Veränderung wie = Schönheits-Op das ist auch Haram,

Und Tattoos sind Haram (auch weil man sein Körper damit schadet) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Schwester:))

Ok ich bin auch kein Mensch, der mit geschlossenen Augen einfach jemanden oder irgendwas folgt - gebe dir vollkommen recht darin, dass man mit eigenem Verstand den heiligen Suren Korans folgen sollte - jedoch muss ich sagen, dass ich es mir z.B. nicht zutraue, z.B. diesen Vers, den du bezüglich "Veränderung" von dem wie uns Allah erschaffen hat - falsch "interpretiere" oder nicht "einsehen" kann, was alles darunter fällt, verstehst du?

Naja kheir insha'Allah. Belassen wir es so.

Finde Tattoos sowieso keine tolle Sache - aber dieses dass man alles mit Haram abstempelt, finde ich einengend und fern von der Güte und Barmherzigkeit Allahs..

Wslm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Schwester aber man muss den Koran durch haben damit man es versteht einige kennen den Koran Nicht und Urteilen ohne wissen hier der Vers vom Koran=

bismillah.gif

Tattoos machen oder sich machen lassen ist Haram, es ist die rede von (als würdet ihr nicht mögen das was Allah euch als Körper gegeben hat),Allah hat euch als bestes wesen erschaffen, Nimmt das an was Allah euch gegeben hat,

Dieser Vers ist vom arabischen Koran natürlich gibt es noch mehr Hadithe drüber aber das würde dafür erstmal reichen,

Meine Urteilungen stammen alle vom Koran ab Es entspricht nicht nach eigenem Urteil darum solltet ihr bitte erst überlegen bevor hier einige was behaupten.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Schwester, Rechtsurteil ist wichtig, nicht die persönliche Meinung.

 

Wasalam

Salam,

Ich hab zwar meine Meinung mit eingebaut aber das könnt ihr auch das soll alles besprochen werden, ihr sollt auch eure Meinung mit einbringen das wollte ich damit erreichen, Bruder ;)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Schwester, Rechtsurteil ist wichtig, nicht die persönliche Meinung.

 

Wasalam

Salam,

Ich hab zwar meine Meinung mit eingebaut aber das könnt ihr auch das soll alles besprochen werden, ihr sollt auch eure Meinung mit einbringen das wollte ich damit erreichen, Bruder ;)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wenn ihr Tattoos macht dann wird dieser Farbstoff in die Haut gesprüht weshalb, es ungesund ist und wir dürfen unseren Körper nicht schädigen! An bestimmten Stellen könnt ihr deshalb keine Voll Narkose machen und da habt ihr den Salat :(

Doch die Gelehrten meinen doch,weshalb ich eigentlich keine Ahnung habe was ich mir dazu denken soll :(

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/quote name="Al Hussayni Basiji"

Frage: Wie ist ihr Urteil über permanent oder kurzzeitige Tattos?

Antwort: Tattos sind erlaubt unabhängig ob sie permanent oder kurzzeitig sind.

 

Hat man auch gefragt ob Tattoos Halal sind wenn es den Körper schädigt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Schwester aber man muss den Koran durch haben damit man es versteht einige kennen den Koran Nicht und Urteilen ohne wissen hier der Vers vom Koran=

 

bismillah.gif

 

Tattoos machen oder sich machen lassen ist Haram, es ist die rede von (als würdet ihr nicht mögen das was Allah euch als Körper gegeben hat),Allah hat euch als bestes wesen erschaffen, Nimmt das an was Allah euch gegeben hat,

 

Dieser Vers ist vom arabischen Koran natürlich gibt es noch mehr Hadithe drüber aber das würde dafür erstmal reichen,

 

Meine Urteilungen stammen alle vom Koran ab Es entspricht nicht nach eigenem Urteil darum solltet ihr bitte erst überlegen bevor hier einige was behaupten.

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

Bitte sure und Ayat Angaben posten.

 

Danke wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Al Fadjr = ich sage nur das was im Koran steht ,bin schon durch mit ganzem Alhamdulillah,

jeder kann sich als gelehrter ansehen,

 

ihr solltet nicht gelehrten folgen sondern selbst lernen,

 

Koran sagt uns was Haram und Halal ist,

 

über haare schneiden steht nix drin außer man darf seine haare lang haben,

 

ich meine eine Veränderung wie = Schönheits-Op das ist auch Haram,

 

Und Tattoos sind Haram (auch weil man sein Körper damit schadet) .

Salam alaikum,

 

Ist dann die Beschneidung auch Haram, da es ja eine Veränderung des Körpers ist?

 

Wahrscheinlich sagst du jetzt das ist was anderes ,oder! ?

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich hab zwar meine Meinung mit eingebaut aber das könnt ihr auch das soll alles besprochen werden, ihr sollt auch eure Meinung mit einbringen das wollte ich damit erreichen, Bruder ;)

Wa salam

Salam alaikum,

 

Bitte versteh das nicht falsch, es geht hier jedoch um ein Rechtsurteil und das ist bindend und nicht jeder einzelner darf oder kann entscheiden was halal oder haram ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

@Ali ibnAbiTalib

 

Salam,

 

du kannst gerne den Koran selber interpretieren und damit dein eigener Herr in Fiqh werden, sowie die Salafisten. Solange du aber den akademischen Grad der eigenen Rechtsfindung (arab. Ijtihad) nicht erlangt hast, steht es dir nicht zu öffentlich oder privat eigene Urteile abzugeben. Hier im Forum sind unsere großen Rechtsgelehrten unser Maßstab, die uns unsere Fiqh-Angelegenheiten erklären. Denkst du etwa ein Mensch, der sein ganzes Leben dem Islamstudium gewidmet hat, gibt achtlos Rechtsurteile? Manchmal habe ich das Gefühl, die Jugendlichen denken unsere Gelehrten seien ungebildete alte Männer, die nichts tun. Wozu noch Islam studieren, wenn man doch alles aus Koran und Ahadith versteht und sofort implementieren kann.

 

Wer ist dein Maßstab, wenn du ernsthaft krank wirst? Ist es ein studierter und gut ausgebildeter Mediziner? Oder ist es die Putzkraft? Ich hoffe du verstehst die Relation.

Denk darüber nach und vermeide es in Zukunft eigene Rechtsurteile abzugeben, dessen Folgen du am Tage des Gerichts tragen musst. Es spricht nichts dagegen, wenn Rechtsurteile hinterfragt werden, mit der Absicht sie zu verstehen. (Das mache ich auch bei Ärzten, wenn mir eine Sache komisch erscheint.) Aber das was du betreibst ist pure Eigeninterpretation und falsche Ijtihad-Anmaßung.

 

Salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

astaghfirullah

Al Hussayni Basiji = ich würde an deiner stelle lieber aufpassen wie du über den Koran Urteilst das was du machst ist gegen Allah,

Allah wird die Jenigen mit Höllenfeuer strafen die es nicht glauben ,

hier gibt es die Sure:

Nisa 118 / 119

﴿١١٨﴾وَلَاُضِلَّنَّهُمْ
وَلَاُمَنِّيَنَّهُمْ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُبَتِّكُنَّ اٰذَانَ الْاَنْعَامِ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُغَيِّرُنَّ
خَلْقَ اللّٰهِۜ وَمَنْ يَتَّخِذِ الشَّيْطَانَ وَلِياًّ مِنْ دُونِ اللّٰهِ فَقَدْ خَسِرَ خُسْرَاناً
مُب۪يناًۜ ﴿١١٩﴾


friedensfreund = die Beschneidung ist Halal das darf man weil es Allah erlaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Bitte versteh das nicht falsch, es geht hier jedoch um ein Rechtsurteil und das ist bindend und nicht jeder einzelner darf oder kann entscheiden was halal oder haram ist.

 

Wassalam

Salam,

Aber von Haram und Halal war nie die Rede sondern, ob es sich lohnt oder nicht :( Dann haben alle mich falsch verstanden

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

 

 

Al Hussayni Basiji = ich würde an deiner stelle lieber aufpassen wie du über den Koran Urteilst das was du machst ist gegen Allah,

 

Allah wird die Jenigen mit Höllenfeuer strafen die es nicht glauben ,

 

 

 

 

rofl.gifrofl.gifrofl.gif

 

frieden.giffrieden.giffrieden.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

 

astaghfirullah

 

Al Hussayni Basiji = ich würde an deiner stelle lieber aufpassen wie du über den Koran Urteilst das was du machst ist gegen Allah,

 

Allah wird die Jenigen mit Höllenfeuer strafen die es nicht glauben ,

 

hier gibt es die Sure:

 

Nisa 118 / 119

 

﴿١١٨﴾وَلَاُضِلَّنَّهُمْ

وَلَاُمَنِّيَنَّهُمْ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُبَتِّكُنَّ اٰذَانَ الْاَنْعَامِ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُغَيِّرُنَّ

خَلْقَ اللّٰهِۜ وَمَنْ يَتَّخِذِ الشَّيْطَانَ وَلِياًّ مِنْ دُونِ اللّٰهِ فَقَدْ خَسِرَ خُسْرَاناً

مُب۪يناًۜ ﴿١١٩﴾

 

 

friedensfreund = die Beschneidung ist Halal das darf man weil es Allah erlaubt.

 

Salam,

Al Hussayni Basiji hat nichts gegen den Koran gesagt, Bruder ;)

Das ist eine friedliche Diskussion

Wa Salam

eure 7enoooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

 

astaghfirullah

 

Al Hussayni Basiji = ich würde an deiner stelle lieber aufpassen wie du über den Koran Urteilst das was du machst ist gegen Allah,

 

Allah wird die Jenigen mit Höllenfeuer strafen die es nicht glauben ,

 

hier gibt es die Sure:

 

Nisa 118 / 119

 

﴿١١٨﴾وَلَاُضِلَّنَّهُمْ

وَلَاُمَنِّيَنَّهُمْ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُبَتِّكُنَّ اٰذَانَ الْاَنْعَامِ وَلَاٰمُرَنَّهُمْ فَلَيُغَيِّرُنَّ

خَلْقَ اللّٰهِۜ وَمَنْ يَتَّخِذِ الشَّيْطَانَ وَلِياًّ مِنْ دُونِ اللّٰهِ فَقَدْ خَسِرَ خُسْرَاناً

مُب۪يناًۜ ﴿١١٩﴾

 

 

friedensfreund = die Beschneidung ist Halal das darf man weil es Allah erlaubt.

 

 

Salam alaikum,

 

bitte auf deutsch für alle. Und bitte sura und Ayat Angabe für oben geteilte ( Tattoo)

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Hier die Übersetzung der ayat

 

Allah verfluchte ihn. Und er sagte: "Ich werde von Deinen Dienern ganz gewiß einen festgesetzten Anteil nehmen, (Nisa 118)

 

 

und ich werde sie ganz gewiß in die Irre führen und ganz gewiß in ihnen Wünsche erwecken und ihnen ganz gewiß befehlen, und da werden sie ganz gewiß die Ohren des Viehs abschneiden; wahrlich, ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiß Allahs Schöpfung ändern." Wer sich den Satan außer Allah zum Schutzherrn nimmt, der hat fürwahr einen offenkundigen Verlust erlitten.(Nisa 119)

 

 

Was aber nichts mit tätowieren oder Schönheitsoperationen zutun hat,sondern über die "fitra"

Mehr dazu hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fitra

 

Und wenn du Persisch kannst schau dir mal diesen Beitrag an

http://www.pasokhgoo.ir/node/51767

 

Allahu a'lam

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bezweifel dass der Bruder den Koran studiert hat, und die religiöse Authorität besitzt anderen Fatwas zu erteilen- insofern würde ich bevor ich andere Geschwister beschuldige den Koran zu beleidigen lieber einmal darüber nachdenken wie weit wir mit unserem eigenen Wissen sind, und dann vielleicht einen Marjah wählen- nur weil du den Koran gelesen hast, heisst es nicht dass du ein Marjah bist oder keinen mehr bräcuhtest- viel Glück

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nickats98 das ist auch die Fitra mit dem Zusammenhang bei weiteren Hadithe ,Verse hat Allah sie verflucht wer sich Tätowieren lässt daumenhoch.png

ihr solltet schon den Koran verstehen,

das war noch nicht alles und jetzt aufgepasst meine Brüder und Schwester,

Hadith Bukhari: (der Teufel hat es als Halal gezählt) der teufel sagte: ich werde es ihnen befehlen Gottes Erschaffung zu verändern

Hz Muhammed Sallallahu Aleyhi Ve Sellem hat solche menschen verflucht wer sich tätowieren lässt und die form ändert eines Körpers).

Hadith Bukhari: (eine Nadel zu stechen in sein Körper und mit Farbe zu befüllen ist schädlich für den Körper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...