Zum Inhalt springen

Darf man in so einen Zustand zuhause bleiben?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister, ich brauch mal eure Mitsprache, weil ich mich sehr schlecht fühle was das angeht. Wie ihr alle wisst hab ich eine kleine Tochter (sieben Monate) und ich gehe auch mit ihr Majalis al-Ashura. Leider bekomme ich da aber nichts mit, da sie ständig Aufmerksamkeit bekommen muss. Ich bin sozusagen dort nur um auf sie aufzupassen und kriege nichts mit, weder fühle ich mit. Vorallem wenn es dann dunkel und voll ist, muss ich mit ihr ganzezeit draußen stehen, weil sie Licht und Ruhe gewöhnt ist. Deshalb bin ich zurzeit immer zuhause. Zuhause ist es anders, da kann ich trauern soviel ich will, aber es ist anders als wenn man mit Menschen zusammen sitzt. Man fühlt sich so in seiner Trauer nicht so richtig, versteht ihr. Wenn man weint, dann fühlt man nicht diese angenommene Trauer. Und man fühlt sich sehr einsam,weil man seine Schmerzen nicht teilen kann, bei Menschen die mit dir fühlen...

 

Sayed Hassan Nasrallah (ha.) meinte in einen seiner Reden vor paar Tagen, dass Ältere, Kranke und Frauen die Kinder haben befreit sind einen Majlis zu besuchen, wenn sie nicht können. Stimmt es oder ist es falsch was ich mache, wenn ich zuhause bleibe ? Will mein Gewissen beruhigen...

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

 

ich würde an deiner Stelle ruhigen Herzens zu Hause bleiben.

warum sollte Said Hassan kein Recht haben? da hast absolut nachvollziehbare Gründe (es ist nicht aus Bequemlichkeit oder gar Faulheit). zudem kann ich mich nivht erinnern, dass er bis jetzt schon mal etwas gesagt hat, was nicht gestimmt hat.

ich persönlich kann mich am besten konzentrieren, wenn ich alleine bin, aei es im Gebet, In der Trauer um das Geschehen in Kerbala, beim Lesen des Korans etc. selbst zu hause nutze ich di Zeit dazu (ausser zum Gebet natürlich), am besten wenn z.B. die Kinder schlafen.

Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben. jede Träne, die du aus dem Herzen in Trauer um unsere aufrichtigen Vorbilder vergiesst, ist gesegnet... egal um welche Uhrzeit, Wochentag oder Monat.

.......Jeder Ort ist Kerbala, jeder Tag ist Ashura.....

 

sei gegrüßt

 

assalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwesterherz❤

Mein Glückwunsch das du eine kleine süße Tochter hast echt 😊 Ist zwar schon 7 Monate auf der Welt aber ich bin erst seit 6 Tagen registriert😬 Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?

 

Schwester, es gibt Leute die bleiben Zuhause und gucken Super Talent in Ashura😡 (Moslems) und du hast Angst Majlis Zuhause statt in der Moschee zumachen echt süß😘

 

Wie Petya sagte:

"Jeder Ort ist Kerbela2!"

 

Hauptsache du trauerst wärst du in der Moschee so würde deine kleine Maus die anderen Stören😁

 

PS: Ich habe schon oft Tread gelesen auch, bevor ich angemeldet War! Da hab ich oft Beiträge von dir gelesen wirklich toll!

Vor allem die Hadithe die du immer postest

Wa Salam Liebes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister, ich brauch mal eure Mitsprache, weil ich mich sehr schlecht fühle was das angeht. Wie ihr alle wisst hab ich eine kleine Tochter (sieben Monate) und ich gehe auch mit ihr Majalis al-Ashura. Leider bekomme ich da aber nichts mit, da sie ständig Aufmerksamkeit bekommen muss. Ich bin sozusagen dort nur um auf sie aufzupassen und kriege nichts mit, weder fühle ich mit. Vorallem wenn es dann dunkel und voll ist, muss ich mit ihr ganzezeit draußen stehen, weil sie Licht und Ruhe gewöhnt ist. Deshalb bin ich zurzeit immer zuhause. Zuhause ist es anders, da kann ich trauern soviel ich will, aber es ist anders als wenn man mit Menschen zusammen sitzt. Man fühlt sich so in seiner Trauer nicht so richtig, versteht ihr. Wenn man weint, dann fühlt man nicht diese angenommene Trauer. Und man fühlt sich sehr einsam,weil man seine Schmerzen nicht teilen kann, bei Menschen die mit dir fühlen...

 

Sayed Hassan Nasrallah (ha.) meinte in einen seiner Reden vor paar Tagen, dass Ältere, Kranke und Frauen die Kinder haben befreit sind einen Majlis zu besuchen, wenn sie nicht können. Stimmt es oder ist es falsch was ich mache, wenn ich zuhause bleibe ? Will mein Gewissen beruhigen...

 

salam.gif

Salam alaikum,

 

Liebe geehrte Schwester,

Du bist ja voll Trauer und sorge darum, Masallah! Deine Absicht dabei zu sein, hinzugehen birgt ja schon die Belohnung.

Es ist deine Pflicht dich um unser kleines Schwesterchen zu kümmern, und wenn sie weint, dann tut sie ja auch Gottesdienst.

 

Mach dir keine Sorgen, sie wächst und in 2-3 Jahren kannst du zusammen wieder mehr mitmachen , insallah.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...