Zum Inhalt springen

Seit ihr verheiratet oder noch auf der Suche?


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam!

Ich finde, wie viele andere bereits genannt haben, es ist schwer eine Frau oder einen Mann zu finden.

Erst einmal, sieht es schlecht aus für eine Frau die erstmal Karriere im Kopf hat, also Studium, gute Arbeit. Denn sie wird älter und es wird schwer sein einen Mann zu finden, weil die Männer im richtigen Alter bereits verheiratet sind. Zweitens konzentriert man sich auf sein Studium, Arbeit so sehr, dass man kaum Zeit findet raus zu gehen, also was zu unternehmen und so wird man auch nie seinem Traummann/Traumfrau begegnen. Jetzt muss man auch das Pech haben, in einer Stadt zu wohnen, wo kaum muslimische Geschwister studieren Bzw es auch keine Gemeinde gibt. Das heißt auf so einer Weise kann man auch nicht jemanden kennenlernen.

Wenn ein junger Mann später heiratet weil er sich erst seine Zukunft aufbauen wollte, ist alles schön und gut. Wenn eine Frau das gleiche tun will, wird es oft kritisiert. Sie brauch ja nur zuhause rumzusitzen. Da nehmen sich viele Männer ein kleines Mädchen das noch nicht lang die Welt kennt und das man selber noch erziehen muss. Nicht immer, aber kenne viele Fälle wo es so war! Es ist echt problematisch geworden, sowohl für Frau als auch für Mann. Geduld.

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn ein junger Mann später heiratet weil er sich erst seine Zukunft aufbauen wollte, ist alles schön und gut. Wenn eine Frau das gleiche tun will, wird es oft kritisiert. Sie brauch ja nur zuhause rumzusitzen. Da nehmen sich viele Männer ein kleines Mädchen das noch nicht lang die Welt kennt und das man selber noch erziehen muss. Nicht immer, aber kenne viele Fälle wo es so war! Es ist echt problematisch geworden, sowohl für Frau als auch für Mann. Geduld.

Wassalam

 

Salam alaykom,

 

Das kann man nicht sagen Schwester. Beide, sowohl Mann als Frau machen es sehr Falsch. Was die Geselschaft sagt ist egal, was die Religion sagt ist wichtig. Aber genau das interessiert keinen. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Das kann man nicht sagen Schwester. Beide, sowohl Mann als Frau machen es sehr Falsch. Was die Geselschaft sagt ist egal, was die Religion sagt ist wichtig. Aber genau das interessiert keinen. : )

 

Ya Zahra(sa)

 

 

 

 

Salam,

 

ja, mir ist bewusst, dass irgendwo irgendwie falsch gehandelt wird. Aber ein Mann sollte erst heiraten, wenn er für eine eigene Familie sorgen kann und das schafft er, indem er für seine Zukunft etwas aufbaut.

Was ist aber falsch daran, dass eine Frau dasgleiche tun möchte? Und hier wird sie eben abgestempelt von der Gesellschaft. Ich weiß, die Gesellschaft ist nicht das wichtige, sondern die Religion. Aber was sagt die Religion über so etwas, Bruder/Schwester Lies? Ich frage jetzt wirklich

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, mir ist bewusst, dass irgendwo irgendwie falsch gehandelt wird. Aber ein Mann sollte erst heiraten, wenn er für eine eigene Familie sorgen kann und das schafft er, indem er für seine Zukunft etwas aufbaut.

Was ist aber falsch daran, dass eine Frau dasgleiche tun möchte? Und hier wird sie eben abgestempelt von der Gesellschaft. Ich weiß, die Gesellschaft ist nicht das wichtige, sondern die Religion. Aber was sagt die Religion über so etwas, Bruder/Schwester Lies? Ich frage jetzt wirklich

 

Wassalam

 

Salam alaykom,

 

Liebe Schwester, woher holst du das?! " Aber ein Mann sollte erst heiraten, wenn er für eine eigene Familie sorgen kann..."

Wo in unserer Religion steht so was? Zeig es mir bitte. : ) Niergems in unserer Religion wird so was gesagt was du hier sagst.

Warum und woher habt ihr euch so ein Bild vom Heiraten gemach? Wer hat sowas beigebracht.

Gott bewahre, aber das ist alles Falsch. Diese Art und weise, diese Gedankenweise über das Heiraten die sich zwischen uns Muslimen wie ein tödlicher Virus ausgebreitet hat, insbesondere bei den Geehrten Schwestern, ist sehr sehr Falsch und hat bereits jetzt schon riesige schäden in unserer Geselschaft angerichtet.

Das macht mich sehr traurig, warum denken so viele unserer Geschwister so, warum? Das ist nicht unsere Religion!!

 

Ein Mann kamm zu einem Heiligen und sagte; ich möchte Heiraten doch ich habe nichts. Der Heilige sagte zu ihm; hast du den nicht Gott?! Heirate.

 

Gott sagt Heirate, denn rest übernehme ich!

 

Also das erstmal dazu, die Religion sagt das gewiss nicht! das ein Mann erst Heirten soll wenn er für seine Familie sorgen kann. Unsere Religion sagt früh Heirten!

Demnach machen es die Männer auch nicht richtig liebe Scnwester. : ) Ein sehr Grosses Problem was es bei uns gibt ist, dass viele bei solcher Kritik sofort anfangen sich mit dem anderem Geschlecht zu vergleichen.

Was soll das?! Warum vergleicht wir unsere Taten, unsere Einstellung nicht mit der Religion?

Die Religion verbietet nicht der Frau zu Arbeiten, vor dem Heiraten erst recht nicht! Nur sie sagt auch nicht das die Frau so was machen soll. Wenn die Schwestern so was machen wollen ist das kein Problem, nur wenn sie danach wegen ihres Alters womöglich nicht mehr Heiraten können, dürfen sie sich nicht beschweren!

 

Bruder Lies!

Ya Zahra(sa)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Lies,

 

womöglich hast du Recht. Gewiss. Aber meine Meinung ist es. Denn es wird immer das ein oder andere Problem geben, wenn der Mann sich nix aufgebaut hat. Und ich rede nicht von Villen, Autos oder Haufenweise Geld. Ich rede von einem normalen festen Job und etwas Geld beiseite, um eine Hochzeit und eine Wohnung zu finanzieren. Die Frauen sind nicht immer auf Materialien fixiert, wie viele es darstellen. Eine Frau möchte nur eine Art "Vorsorge" vom Mann. Natürlich wird Allah helfen nshallah!!! Aber der Mann kann nicht sitzen und nix tun. Eine Frau kann dem Mann helfen. Wenn eine Frau studiert oder arbeiten geht, dann tut sie es für ihre Zukunft (Zukunft mit dem Mann). Zwei Hände sind stärker als eine. Und es muss ihr auch bewusst sein von Vornherein, dass sie evtl dadurch später heiratet. Manche nehmen es in Kauf, manche beschweren sich trotzdem. Klar, es ist schön wenn man früh heiratet, aber wenn man die nötigen Voraussetzungen dafür hat finde ich es noch schöner. Jeder hat eine andere Meinung. Ich akzeptiere deine und gebe dir auch irgendwo Recht lieber Bruder. Manche Männer möchten sogar sich erst etwas aufbauen und dann heiraten. Andere möchten früh heiraten ohne großartig was in der Tasche zu haben. Bei beiden kann es klappen oder auch nicht. Wichtig ist Geduld und auf Allah zu vertrauen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Schwester das war nicht meine Meinung.(grösstenteils)

"Aber der Mann kann nicht sitzen und nix tun." Hat auch niemand gesagt. : ) Natürlich muss der Mann Arbeiten und für seine Familie sorgen! Aber das ist keine vorraussetzung fürs Heiraten! Die Frau kann das genau so gut, so lange es der Familie nicht schadet.

Ich kann nicht mehr "wi"r sagen. : ) Die Sachen sollten euch!!!, klar sein!

Das ist unsere Religion! Nicht eure Meinung! Nicht meine Meinung!

Ich kann das nicht mit ansehen das unsere Geschwister, ob Mann oder Frau, so eine Denkweise besitzen und manche diese auch noch als Religion abstempeln.

 

Das geht nicht! Das ist Falsch! Das ist nicht unsere Religion!

Ich werde nicht aufhören das zu sagen und die Sichtweise meiner Religion zu verteidigen. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

Warum "ABER"?

Salam alaikum,

 

ich denke die Schwester wollte das mit dem Kopftuch noch einmal hervorheben, da die Iranerinnen es ja so selten tragen :)

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Bruder, der Mann ist religionsrechtlich dazu verpflichtet, für den Unterhalt (bestimmte) seiner Frau zu sorgen smile.png

 

Salam

 

Salam alaykom,

 

Ganz ehrlich, was war der Grund das du das gesagt hast? : )

 

Ich weiss lieber Bruder. Das hatt aber nichts mit dem was ich gesagt habe zu tun. : )

Auserdem ganz abgesehen davon,

Nur dann wenn die Frau es will, und da kommen wir wieder in einer anderen Sache die ich schon mal erklärt hatte.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

es ist nicht falsch die Brüder daran zu erinnern, welche Rechte die Frau ihnen gegenüber hat. Es gibt Frauen, die sich schämen ihre Rechte einzufordern. Deswegen ist es gut, wenn der Mann sich von alleine darum bemüht seine Aufgaben zu erfüllen, ohne dass die Frau es von ihm verlangt. Jeder natürlich entsprechend seiner Situation. Umgekehrt genau so.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam. Ich bin 31 und auch nicht verheiratet. Es ist in der heutigen Zeit wohl schwerer als früher. Kenne leider sehr viele Geschwister die es schwer haben jemanden zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fatima_01:

Salam. Ich bin 31 und auch nicht verheiratet. Es ist in der heutigen Zeit wohl schwerer als früher. Kenne leider sehr viele Geschwister die es schwer haben jemanden zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/27/2015 um 22:52 schrieb radon:

Leider noch nicht

Assalamu alaykum

Es gibt eine 31-jährige Schwester, die ein Beitrag "Verkuppeln gut oder schlecht?" unter dieser Rubrik erstellt hat und heiraten möchte (hat hier kommentiert). Zudem auch eine Schwester die unter ihrem Beitrag kommentiert hat und hier eine 25-jährige Schwester, die eben auch kommentiert hat. Vielleicht passt es ja. Versuch dein Glück, mit Einhaltung der Grenzen Gottes. 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb radon:

Salam Alaikom, vielen Dank für dein Engagement. Ich habe leider nur negative Erfahrung, was Online-Suche nach einer Ehefrau angeht, durchgemacht. Daher bevorzuge ich nur Vermitteln durch Bekannte oder Freunde, denn man hat mir negative Beurteilung übers Aussehen verpasst, obwohl ich weder hässlich noch ein männliches Model bin. Ganz normal sehe ich aus. Für mich ist es wichtig, dass dirkter Kontakt an einem öffentlichen Ort erfolgen soll, denn so lernt man den anderen oder die andere besser kennen und möglicherweise eine negative Beurteilung übers Aussehen verblasst werden könnte.

Das kann ich verstehen, aber hast du es hier schonmal versucht? Auch muss nicht jede Gelegenheit eine negative Konsequenz haben. Ein Versuch ist es immer wert. Religionsrechtlich betrachtet, darf man sich mit einer Schwester und eine Schwester darf sich mit einem Bruder in der Öffentlichkeit treffen, wenn die Absicht rein ist und die Grenzen Gottes eingehalten werden. Nach einigen Maraje ist sogar die Frau ohne Kopftuch zu sehen erlaubt, wenn dies den Zweck der Ehe fördern würde. So weit muss es aber denke ich nicht kommen. In eurem Alter handelt man normalerweise sowieso vernünftig diesbezüglich. Wir dürfen das nicht so eng betrachten und sollten es sogar fördern, dass die Geschwister sich kennenlernen. Und auf Allah vertrauen die Gläubigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Ich bin auch noch auf der Suche.#frieden# Wobei es bei mir etwas kompliziert ist da mein Umfeld nicht gerade Muslim freundlich ist. Naja kurz gesagt es gibt sehr wenige die so was akzeptieren.(Denk ich jedenfalls) Also wer in Berlin lebt und nach was kompliziertem sucht, bin ich da.:D

Das war jetzt mit sehr viel Selbstbewusstsein geschrieben. : ) 

Ya Zahra(sa)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19 يونيو، 2017 um 20:45 schrieb radon:

Salam Alaikom,

das hatte ich vor, dir eine private Nachricht zu schreiben. Leider steht immer folgendes "Fatima_01 kann keine Nachrichten empfangen". Es tut mir leid, dass es dir Unannehmlichkeiten bereitet hat. 

Wow, das ging aber schnell :D 

vor 16 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Ich bin auch noch auf der Suche.#frieden# Wobei es bei mir etwas kompliziert ist da mein Umfeld nicht gerade Muslim freundlich ist. Naja kurz gesagt es gibt sehr wenige die so was akzeptieren.(Denk ich jedenfalls) Also wer in Berlin lebt und nach was kompliziertem sucht, bin ich da.:D

Das war jetzt mit sehr viel Selbstbewusstsein geschrieben. : ) 

Ya Zahra(sa)

Augen zu und durch ;) wenn man nicht selbstbewusster wird, dann kommt man nicht im Leben weiter. Das wird Inschallah! Ihr macht euch doch einfach nur verrückt...

Einige haben zu viel Selbstbewusstsein und dann doch wieder zu wenig, um hier den jetzigen Stand der Dinge rein zu schreiben 😳

Also kannst du nur Gewinnen !!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Mary.EM:

Augen zu und durch ;) wenn man nicht selbstbewusster wird, dann kommt man nicht im Leben weiter. Das wird Inschallah! Ihr macht euch doch einfach nur verrückt...

Einige haben zu viel Selbstbewusstsein und dann doch wieder zu wenig, um hier den jetzigen Stand der Dinge rein zu schreiben 😳

Also kannst du nur Gewinnen !!

Inscha Allah für alle. Mit dem "Augen zu und durch" tun sich die meisten Männer sehr schwer. : ) 

Herzlichen Dank für deine Motivation Schwester : ) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...