Zum Inhalt springen

Buchempfehlung?


Mouna94

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich kann dir das Buch für Ashura empfehlen: :(

-Die Reise der Tränen

Oder das Buch über Sayyida Fatima az Zahra (as.) da erfährt man von Geburt bis zum Tode alles:

-Die heilige Fatima

Oder über Imam Mahdi (as.):

-der Erlöser

Ich kann dir jetzt tausende Bücher vorstellen aber sag mir lieber vorher was du suchst dann finden wir schon was :D

Wenn du willst dann guck hier:

http://schia-shop.de/buecher/

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

ich kann dir ein Buch ans Herz legen: Bund der Treue, Sieben Gefährten der Ahlulbayt (a.)

http://www.eslamica.de/alle-buecher/verlag-eslamica/535/bund-der-treue-sieben-gefaehrten-der-ahlulbayt-a.

 

Wir hören zwar immer einiges über die Ahlulbayt (a.), aber selten über ihre Gefährten. Dabei würden wir unsere Imame (a.) ohne sie nicht kennen.
Wir können von ihrem Leben lernen und dass auf uns übertragen, damit wir inshallah Gefährten Imam Mahdis (ajf.) werden.

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

as salamu alaikum wr wb,

 

Auch ein gutes Buch für "den Anfang" ist "Prinzipien des Islam". Dort werden Aspekte wie die Freiheit, der Verstand, Gerechtigkeit etc. behandelt und anhand von Koranversen veranschaulicht. Hab es noch nicht ganz durch, ist aber sehr gut zu lesen. :-)

 

Ein anderes tolles Werk, das indirekt mit Islam zu tun hat, ist Goethes "west-östlicher Diwan", eine Gedichtsammlung zu Goethes Gedanken über den Islam und die persisch- arabische Kultur. Sehr lesenswert!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

salam , eim sehr spitituelles Buch ist : Das elixier der Liebe .

Einmal angefangen kaum aus den händen zu bekommen smile.png

wa salam

 

Salam,

 

ah da bin ich schonmal ganz gespannt ,habe es mir nämlich bestellt :)

 

ich würde auch Les Miserables empfehlen von Victor Hugo . Hat meiner Meinung nach auch viel mit dem Islam zu tun.

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...