Zum Inhalt springen

Sukaina und Rukaya O_o ?!


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich habe über die süße Sukaina gelesen die im Gefängnis starb und von ihrer Mutter Rabab vergraben wurde :( doch, jetzt wird von Rukaya gesprochen die auf den Kopf Husains starb :( doch immer wieder werden diese Namen ineinander vertauscht. Deshalb würde ich jetzt gerne wissen wie alt Rukaya ist und bitte sagt mir ob es so richtig ist was ich darüber weiß! Noch dazu gehe ich vom Buch "Reise der Tränen" aus und da steht nichts über Rukaya sondern nur um Sakina (Sukaina) also lässt mich bitte alles über Rukaya wissen. :(

Bitte um Hilfe und bedanke mich für Antworten ! :)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

 

Imam Hussein hatte eine Tochter namens Sakina http://www.eslam.de/begriffe/s/sakina_bint_husain.htm und eine Tochter namens Ruqaya (sukayna) http://www.eslam.de/begriffe/r/ruqaya_bint_husain.htm. Ruqaya (Sukayna) ist die kleine Tochter die in Reise der Träne erwähnt wird, die im Gefängnis verstarb. Lies dir die Links durch, dann wird es inshaAllah etwas klarer sein für dich.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

Inshalla gehts dir gut. Erstmal danke für die Antwort! Ürgend wie traue ich die Seite nicht :( trotzdem verstehe ich nicht warum über Sakina nichts gesagt wird sondern nur um Rukaya (Sukaina) :( Wieso nannte Imam Husain (as.) Rukaya, Sukaina? Wird Sakina auch Sukaina gesprochen? Und im Libanon ist das Grab Rukaya's also von der kleinen Sukaina oder Sakina? :(

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam, alhamdulillah inshaAllah geht es auch dir gut liebe Schwester?

Warum traust du der Seite nicht smile.png?

Sukaina hatte zwei Namen, so wier auch heute viele Menschen zwei Namen tragen. Der Grund lag darin dass er bereits eine ältere Tochter namens Sakina hatte und er somit seine jüngere Sukaina, Ruqaya nannte. Die beiden hatten auch nicht die selbe Mutter. Die große Sakina war die Schwester von Ali Asghar. Und die kleine Sukayna war diejenige die sich so gut mit Sayed Abbas as verstanden hat und später dann im Gefängnis den Kopf von Imam Hussein as hielt. Man höt von beiden in den Geschichten etwas, aber die Kleine ist "bekannter".

Beide sowohl die ältere Sakina als auch die Kleine Sukeina Ruqeya sind in Damaskus begraben. Wer im Libanon begraben ist ,weiss ich leider nicht.

Wenn du dir die beiden Links genau durch liest, dann werden eigentlich all deine Fragen beantwortet. Da wird auch drauf eingegangen, dass die beiden oft verwechselt werden und warum die Eine Sakina und die andere Sukeyna heisst usw. Es ist eine shiitische Seite und gehört zu dem Verlag Eslamica (wo man die shiitischen Bücher kaufen kann usw.).

Ich hoffe das hilft dir weiter?
Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam, alhamdulillah inshaAllah geht es auch dir gut liebe Schwester?

 

Warum traust du der Seite nicht http://www.shia-

Salam,

L7amduilla gut. Naja die Seite finden ich irgend wie komisch :(

heute viele Menschen zwei Namen tragen. Der Grund lag darin dass er bereits eine ältere Tochter namens Sakina hatte und er somit seine jüngere Sukaina, Ruqaya nannte. Die beiden hatten auch nicht die selbe Mutter. Die große Sakina war die Schwester von Ali Asghar. Und die kleine Sukayna war diejenige die sich so gut mit Sayed Abbas as verstanden hat und später dann im Gefängnis den Kopf von Imam Hussein as hielt. Man höt von beiden in den Geschichten etwas, aber die Kleine ist "bekannter".

Hm :/ Im Buch "die Reise der Tränen" ist die kleine 4 Jährige Sukaina als Schwester von Asghar bekannt. Sukaina ist im Buch auch die die sich mit 3abes (as.) verstand. :( Sakina ist doch die die im Gefängnis auf Huseins (as.) Kopf starb.

Beide sowohl die ältere Sakina als auch die Kleine Sukeina Ruqeya sind in Damaskus begraben. Wer im Libanon begraben ist ,weiss ich leider nicht.

Wenn du dir die beiden Links genau durch liest, dann werden eigentlich all deine Fragen beantwortet. Da wird auch drauf eingegangen, dass die beiden oft verwechselt werden und warum die Eine Sakina und die andere Sukeyna heisst usw. Es ist eine shiitische Seite und gehört zu dem Verlag Eslamica (wo man die shiitischen Bücher kaufen kann usw.).

Die Seite sagt das Sakina wie auch Sukaina von Rabab sind. Sie haben doch nicht die gleiche Mutter ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter?

Ja das hat schon sehr geholfen Danke eine Frage bleibt mir auch noch: Wird der Name Sakina wie Sukaina ausgesprochen?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam schwester

 

Zunächst erstmal ist eslam.de die größte islamische Enzyklopädie im.internet und es sind eben die betreiber des eslamica (ehemals mhditec) welches auch das dir vorliegende buch veröffentlicht hat. Die seite sowie die betreiber sind absolut vertrauenswürdig.

Was findet du an der seite denn 'komisch'?

 

Sukayna ist die verniedlichung von sakina. Und wird so ausgesprochen wie sie geschrieben werden. Natürlich sind beided schwestern von hz. Ali asghar, da sie beides töchter imam hussains as. Sind auch wenn sie unterschiedliche mütter haben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Weil diese Seite meiner Meinung nach vieles vertauscht! Gemeint war welche von wem die Mutter ist. Irgend wie sind sie Geschwister doch die richtige Schwester von Ali Asghar ist Sukaina. #daumenhoch#

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

 

ja es gab wohl ein Missverständnis auf der Seite, habe die Betreiber Angesprochen und die haben es korrigiert. Deswegen war wohl auch die Verwirrung so groß. Sukaina und Ali asghar sind Geschwister,

 

Dennoch gibt es eben zwei Kinder von Imam Hussein Sakina und Sukeina (die eigentich auch Sakina heisst und einen 2. Namen Ruqaya hat).

 

Wenn du auf der Seite eslam.de einen Fehler findest kannst du selber auch gerne die Betreiber anschreiben und die korrigieren das auch. Kannst dir nun die beiden Links nochmal angucken, jetzt steht bei allen drei Rabab als Mutter drin.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester :)

 

Ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite (bin aktiver auf der englischen), aber nachdem ich deine Frage gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen, zu antworten.

 

Zuerst einmal, es ist umstritten, wie viele Töchter Imam al-Husayn [a] hatte. Manche sagen zwei, andere drei oder vier. Was man sicher sagen kann, ist, dass er eine Tochter namens Fatima Sughra hatte, welche Hasan Muthanna, ein Sohn von Imam al-Hasan [a], heiratete (von ihnen stammen alle Hasani Sayeds heute ab). Sukayna scheint es auch definitiv gegeben zu haben - Sheikh al-Mufeed nennt in seiner al-Irshad (Biografien der Imams [a] geschrieben in einer Zeit die der Zeit der Imams [a] viel näher war; dieses Werk wird größtenteils auch als historische Quelle genutzt) nur diese beiden, keine andere Tochter und er schreibt, dass Sukayna die Tochter von Rubab war, deswegen macht es für mich mehr Sinn, dass Sukayna und Sakina die ein und selbe Person sind.

 

Was Ruqqaiya angeht, habe ich noch keine (authentische/frühe) historische Quelle über ihre Existenz gesehen [was sie natürlich nicht ausschließt]. Es kann sein, dass es mit den Jahrhunderten Verwirrung aufkam und Sukayna zu beiden, Sakina und Ruqqaiya wurde (eine Annahme meinerseits, da in vielen Regionen Sakina als Ruqqaiya bekannt ist) - wie und warum das passiert ist, ist schwer nachzuverfolgen. Aber wir müssen immer daran denken, dass es heute einige Misrepresentationen von Karbala gibt - dass Details zu den Fakten hinzugefügt wurden, im Laufe der Zeit, um alles 'trauriger' zu machen; auszuschließen ist nichts.

 

Die genaue Anzahl und Namen der Kinder der (besonders früheren) Imams [a] ist so eine Sache, und nicht ganz einfach zu bestimmen. Das, was ich hier präsentiert habe, ist, was ich im Laufe meiner eigenen Recherche soweit herausgefunden habe. Möge Allah mir vergeben, falls mir irgendein Fehler unterlaufen sein sollte.

 

Ma asalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester :)

 

Ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite (bin aktiver auf der englischen), aber nachdem ich deine Frage gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen, zu antworten.

 

Zuerst einmal, es ist umstritten, wie viele Töchter Imam al-Husayn [a] hatte. Manche sagen zwei, andere drei oder vier. Was man sicher sagen kann, ist, dass er eine Tochter namens Fatima Sughra hatte, welche Hasan Muthanna, ein Sohn von Imam al-Hasan [a], heiratete (von ihnen stammen alle Hasani Sayeds heute ab). Sukayna scheint es auch definitiv gegeben zu haben - Sheikh al-Mufeed nennt in seiner al-Irshad (Biografien der Imams [a] geschrieben in einer Zeit die der Zeit der Imams [a] viel näher war; dieses Werk wird größtenteils auch als historische Quelle genutzt) nur diese beiden, keine andere Tochter und er schreibt, dass Sukayna die Tochter von Rubab war, deswegen macht es für mich mehr Sinn, dass Sukayna und Sakina die ein und selbe Person sind.

 

Was Ruqqaiya angeht, habe ich noch keine (authentische/frühe) historische Quelle über ihre Existenz gesehen [was sie natürlich nicht ausschließt]. Es kann sein, dass es mit den Jahrhunderten Verwirrung aufkam und Sukayna zu beiden, Sakina und Ruqqaiya wurde (eine Annahme meinerseits, da in vielen Regionen Sakina als Ruqqaiya bekannt ist) - wie und warum das passiert ist, ist schwer nachzuverfolgen. Aber wir müssen immer daran denken, dass es heute einige Misrepresentationen von Karbala gibt - dass Details zu den Fakten hinzugefügt wurden, im Laufe der Zeit, um alles 'trauriger' zu machen; auszuschließen ist nichts.

 

Die genaue Anzahl und Namen der Kinder der (besonders früheren) Imams [a] ist so eine Sache, und nicht ganz einfach zu bestimmen. Das, was ich hier präsentiert habe, ist, was ich im Laufe meiner eigenen Recherche soweit herausgefunden habe. Möge Allah mir vergeben, falls mir irgendein Fehler unterlaufen sein sollte.

 

Ma asalama.

Salam,

Nah dann Danke ;)

Aber welche ist jetzt im Libanon vergraben?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasalam.

 

In Lebanon vergraben? :O Das ist mir neu. Wie soll denn irgendeine Tochter der Ahl-ul-Bait [a] zu der Zeit nach Lebanon kommen? Die Route ging von Karbala nach Kufa, dann von Kufa nach Damascus (und Lebanon liegt ungefähr süd-westlisch, mehr westlich davon) - als sie aus der Gefangenschaft befreit wurden, ging es nach Karbala und Medina. Sukayna ist wahrscheinlich diejenige, deren Grab in Damascus ist - und Fatima Sughra hat noch Jahre nach der Tragödie gelebt (wahrscheinlich in Medina).

 

Ich weiß nicht wessen Grab das in Lebanon ist. Vielleicht eine spätere Nachfahrin? Aber sicherlich nicht eine Tochter von Imam al-Husayn [a] - da habe ich weder was gelesen noch jemals was von gehört.

 

Ma asalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam liebe Geschwister,

 

ihr meint wahrscheinlich Sayyeda Khawla (as), sie ist auf dem Weg nach Damascus damals im Libanon verstorben und wurde von Imam Zayn Al 3Abidin (as) dort begraben in Baalbak. Sie war auch eine tochter Imam Hussein's (as).

 

Hier nachzulesen: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/33660-sayyida-khaula-bint-hussein-a/

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam liebe Geschwister,

 

ihr meint wahrscheinlich Sayyeda Khawla (as), sie ist auf dem Weg nach Damascus damals im Libanon verstorben und wurde von Imam Zayn Al 3Abidin (as) dort begraben in Baalbak. Sie war auch eine tochter Imam Hussein's (as).

 

Hier nachzulesen: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/33660-sayyida-khaula-bint-hussein-a/

 

Wassalam

 

Wasalam smile.png

 

Wie gesagt, mit Sicherheit kann man die Existenz von lediglich zwei Töchtern (oder zumindest einer) beweisen. Von Khawla lese ich ebenfalls zum ersten Mal... und Libanon liegt nicht auf dem Weg zu Damascus von Kufa (und Karbala) aus. Schaut euch diese Karte doch mal an:

 

http://www.stepmap.de/getmapimg.php?id=162678&w=467&m=3

 

Irak - Syrien - Libanon. Wenn man von Kufa (Irak) nach Damscus geht, liegt Libanon überhaupt nicht auf dem Weg. Ich weiß nicht, wessen Grab dort ist und warum man denkt, es sei eine Tochter von Imam al-Husayn [a]. Das ist nämlich gar nicht möglich - und definitiv kein Einzelfall. Ich meine, in Pakistan wird behauptet, dass dort das Grab von Hazrat Abbas' Schwester sei, was ebenfalls historisch nicht bewiesen werden kann (historisch gesehen, kann man noch nicht einmal beweisen, dass Hazrat Abbas irgendeine Schwester hatte, Halbschwestern ausgeschlossen). Oder in Ägypten habe ich gehört, dass behauptet wird, dort sei Imam Husayns [a] Kopf begraben - historisch ebenfalls nicht bewiesen, noch logisch. Und und und - es gibt noch andere solcher Fälle. Es kann sein, dass dort andere (spätere) Nachfahren der Ahl-ul-Bait [a] sind. Oder dass irgendjemand irgendwann diese Behauptungen aufgestellt hat, um Aufmerksamkeit für diese Orte zu gewinnen. Wer weiß?

 

Wie schon einmal erwähnt, um Karbala herum gibt es heute etliche Details (über die Jahrhunderte angehäuft), die nicht stimmen. Man muss immer vorsichtig sein, was man glaubt und was nicht.

 

@Hanan: Wie gesagt, es ist nicht einfach heute, die genaue Anzahl der Töchter von Imam al-Husayn [a] zu bestimmen. Im Endeffekt ist alles, was wir tun können, uns selbst auf die Suche nach Informationen machen und zu unserem eigenen Schluss kommen. Meine Meinung, momentan, ist, dass Imam Husayn [a] nur zwei Töchter hatte, Fatima Sughra und Sukayna. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wir so wenige Informationen über sie haben- wir haben genauso wenige Informationen über die Kinder anderer Imams [a] (außer einige wenige).

 

Und im Gesamtbild betrachtet, ist es natürlich schön und interessant, diese Verwirrungen gelöst zu bekommen - aber, ob du jetzt denkst, er hatte zwei oder drei Töchter, an deinem Glauben ändert das nichts.

 

Ma asalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nicht vieles von ihr dokumentiert auch nicht viele Überlieferungen, aber dass sie im Libanon begraben ist, ist eigentlich recht logisch.

Mann kann nicht einfach nach einer Landkarte gehen und sagen quer durch ist am kürzesten und der andere Weg ein totaler Umweg. Ihr müsst bedenken, die Karawane ist von Karbala erst zurück nach Kufa gegangen dann in richtung Norden nach Syrien, dann nach Libanon und dann wieder nach Syrien nach Damaskus. Der Weg wurde bewusst gewählt, weil wenn die einfach quer durch gegangen wären, würden die durch die extrem heiße Wüste laufen und würden es wahrscheinlich gar nicht erst so weit schaffen. Außen rum gab es Wege und Städte wo man rasten konnte.

 

Wenn ihr den Film Mawkeb Al Abaa guckt bei youtube, dann seht ihr da auch die Szene wo die in Baalbak ankommen und Sayyeda Khawla in den armen der Mutter stirbt, wahrscheinlich durch Erschöpfung, Durst und Hunger.

 

Ich hoffe ich sage nichts falsches hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass Sie doch die Tochter von Imam Hussein (as) ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wasalam smile.png

 

Wie gesagt, mit Sicherheit kann man die Existenz von lediglich zwei Töchtern (oder zumindest einer) beweisen. Von Khawla lese ich ebenfalls zum ersten Mal... und Libanon liegt nicht auf dem Weg zu Damascus von Kufa (und Karbala) aus. Schaut euch diese Karte doch mal an:

 

http://www.stepmap.de/getmapimg.php?id=162678&w=467&m=3

 

Irak - Syrien - Libanon. Wenn man von Kufa (Irak) nach Damscus geht, liegt Libanon überhaupt nicht auf dem Weg. Ich weiß nicht, wessen Grab dort ist und warum man denkt, es sei eine Tochter von Imam al-Husayn [a]. Das ist nämlich gar nicht möglich - und definitiv kein Einzelfall. Ich meine, in Pakistan wird behauptet, dass dort das Grab von Hazrat Abbas' Schwester sei, was ebenfalls historisch nicht bewiesen werden kann (historisch gesehen, kann man noch nicht einmal beweisen, dass Hazrat Abbas irgendeine Schwester hatte, Halbschwestern ausgeschlossen). Oder in Ägypten habe ich gehört, dass behauptet wird, dort sei Imam Husayns [a] Kopf begraben - historisch ebenfalls nicht bewiesen, noch logisch. Und und und - es gibt noch andere solcher Fälle. Es kann sein, dass dort andere (spätere) Nachfahren der Ahl-ul-Bait [a] sind. Oder dass irgendjemand irgendwann diese Behauptungen aufgestellt hat, um Aufmerksamkeit für diese Orte zu gewinnen. Wer weiß?

 

Wie schon einmal erwähnt, um Karbala herum gibt es heute etliche Details (über die Jahrhunderte angehäuft), die nicht stimmen. Man muss immer vorsichtig sein, was man glaubt und was nicht.

 

@Hanan: Wie gesagt, es ist nicht einfach heute, die genaue Anzahl der Töchter von Imam al-Husayn [a] zu bestimmen. Im Endeffekt ist alles, was wir tun können, uns selbst auf die Suche nach Informationen machen und zu unserem eigenen Schluss kommen. Meine Meinung, momentan, ist, dass Imam Husayn [a] nur zwei Töchter hatte, Fatima Sughra und Sukayna. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wir so wenige Informationen über sie haben- wir haben genauso wenige Informationen über die Kinder anderer Imams [a] (außer einige wenige).

 

Und im Gesamtbild betrachtet, ist es natürlich schön und interessant, diese Verwirrungen gelöst zu bekommen - aber, ob du jetzt denkst, er hatte zwei oder drei Töchter, an deinem Glauben ändert das nichts.

 

Ma asalama.

Salam, ich habe als Vermutung auch nur Sukaina und Fatima Sughra im Kopf :( deswegen vertraue ich der Seite Eslamica überhaupt nicht! Vergebt mir bitte aber das ist halt so :( Dankeschön #herz#

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nicht vieles von ihr dokumentiert auch nicht viele Überlieferungen, aber dass sie im Libanon begraben ist, ist eigentlich recht logisch.

Mann kann nicht einfach nach einer Landkarte gehen und sagen quer durch ist am kürzesten und der andere Weg ein totaler Umweg. Ihr müsst bedenken, die Karawane ist von Karbala erst zurück nach Kufa gegangen dann in richtung Norden nach Syrien, dann nach Libanon und dann wieder nach Syrien nach Damaskus. Der Weg wurde bewusst gewählt, weil wenn die einfach quer durch gegangen wären, würden die durch die extrem heiße Wüste laufen und würden es wahrscheinlich gar nicht erst so weit schaffen. Außen rum gab es Wege und Städte wo man rasten konnte.

 

Wenn ihr den Film Mawkeb Al Abaa guckt bei youtube, dann seht ihr da auch die Szene wo die in Baalbak ankommen und Sayyeda Khawla in den armen der Mutter stirbt, wahrscheinlich durch Erschöpfung, Durst und Hunger.

 

Ich hoffe ich sage nichts falsches hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass Sie doch die Tochter von Imam Hussein (as) ist.

 

Wassalam

Salam Bruder,

Sukaina ist als jüngste bekannt gäbe es eine Chaula wäre Sukaina nicht mehr die jüngste. Der jüngste war 3abdilla und er War auch 6 Monate alt :( recht unlogisch finde ich daher, bitte ich um Verzeihung falls ich was falsches sage! Trotzdem Danke ^^

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nicht vieles von ihr dokumentiert auch nicht viele Überlieferungen, aber dass sie im Libanon begraben ist, ist eigentlich recht logisch.

Mann kann nicht einfach nach einer Landkarte gehen und sagen quer durch ist am kürzesten und der andere Weg ein totaler Umweg. Ihr müsst bedenken, die Karawane ist von Karbala erst zurück nach Kufa gegangen dann in richtung Norden nach Syrien, dann nach Libanon und dann wieder nach Syrien nach Damaskus. Der Weg wurde bewusst gewählt, weil wenn die einfach quer durch gegangen wären, würden die durch die extrem heiße Wüste laufen und würden es wahrscheinlich gar nicht erst so weit schaffen. Außen rum gab es Wege und Städte wo man rasten konnte.

 

Wenn ihr den Film Mawkeb Al Abaa guckt bei youtube, dann seht ihr da auch die Szene wo die in Baalbak ankommen und Sayyeda Khawla in den armen der Mutter stirbt, wahrscheinlich durch Erschöpfung, Durst und Hunger.

 

Ich hoffe ich sage nichts falsches hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass Sie doch die Tochter von Imam Hussein (as) ist.

 

Wassalam

 

Aber Libanon wäre ein recht weiter Umweg vor allem da sie hätten Syrien durchqueren müssen, um nach Libanon zu kommen. Und warum hätten sie das tun sollen? Nach Kufa ging es nur wegen ibn Ziyad, er war ja der Statthalter dort und hat die Befehle an ibn Sa'ad gegeben. Aber warum sollten sie einen solch langen Umweg über Libanon machen, wenn sie doch bereits in Syrien sind? Und warum ist das nirgends dokumentiert? Karbala, Kufa, Damascus, Medina - das waren die Orte, die die Familie von Imam al-Husayn [a] betreten haben auf dieser "Reise", und das ist weit und gut dokumentiert. Natürlich gab es außenherum Dörfer etc... in denen man hätte Rast machen können und diese Tatsache widerspricht nicht, dass sie nach Kufa direkt Richtung Damascus gegangen sind. Libanon habe ich jedoch bisher in noch keiner einzigen Quelle je gelesen- warum Syrien durchqueren, nur um nach Libanon und dann zurückzukommen?

 

Wir müssen uns auch immer im Hinterkopf behalten, dass solche Filme die Geschichte (Historie) nicht 1:1 wiedergeben [wie gesagt, über Karbala gibt es viele, falsche Details, die bis heute weiter erzählt werden, und viele merken es nicht einmal]. Wie gesagt, in keinem Maqtal oder Biografie oder anderen Quellen habe ich von einer Tochter namens Khawla gelesen, noch dass jemand in Libanon begraben ist (und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist).

 

Nun, wir können uns darauf einigen, dass wir uns wohl nicht ganz einigen werden können ;) Und möge Allah uns verzeihen, wenn wir etwas Falsches gesagt haben.

 

@Hanan: Kein Problem :) Ich bin froh, wenn ich helfen konnte!

 

Ma asalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Salam.

 

In Südlibanon ... Nabi Benjamin as.

 

Benjamin war kein Nabi^^ Er war der jüngere Bruder von Nabi Yusuf [a], ja, aber kein Prophet.

Ich dachte nur, dass ich das anmerken sollte, auch wenn der Beitrag schon ein Weilchen her ist smile2.gif

 

Ma`asalama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanan: Ja das stimmt, ich war im Oktober im Libanon und habe Sayyeda Chawla und das Grab von Benjamin (as) besucht, ist sehr schön, liegt weit oben auf einem Berg. Aber man ist sich nicht 100% sicher, dass er dort begraben liegt, ist wahrscheinlich auch nur eine Gedenkstätte, aber Allhu A3lam.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...