Sulfikar

Selbstmord Anschlag in Südbeirut

20 posts in this topic

Salam

 

Zwei Selbstmord Terroristen haben sich im Schiitischen Südbeirut in die Luft gesprengt.

Mehr als 14 Shuhada bis jetzt und viele verletzte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Die Täter haben sich in der Nähe eine Hussainiya in die Luft gesprengt,erst einer als sich die Menschen versammelten dann der zweite ein dritter soll erschossen worden sein.

200 Meter vom Ort gibt es ein Palästinensischer Flüchtlingscamp das sagt wohl alles

Share this post


Link to post
Share on other sites

assalamu alaykum.

 

Möge Gott mit den Opfern, Verletzten und allen Betroffenen sein!!!

 

nach etwas "Ruhe" jetzt wieder so eine feige widerliche Aktion. Man wird es hier nie sein lassen.....

 

Militärisch schafft man es nicht, diesen Winzling Libanon zu zerstören: kurze Erinnerung an 2006. Mit den Daash von Syrien aus wird es wohl auch nichts. Dann versucht man es eben von innen heraus, Unruhe Chaos und wenn es gut geht dann auch einen Bürgerkrieg zu stiften. (und wenn das Feuer sonst nicht so richtig entflammt, kann man ja immer den " Palästinenser-Joker" einsetzen, den hält man sich ja schon seit Jahrzehnten)....das wird nicht klappen....Inshaallah.

Ich wünsche allen im Libanon lebenden viel Vernunft und Einigkeit.

 

Friede sei mit uns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

isis hat sich zu den Anschlag bekannt.

Es sind 3 Täter,ein Syrer und 2 aus palastina diese Verfluchten Verräter Volk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, Sulfikar.

 

beruhig dich. sie hätten genauso einen Tschetschenen, Franzosen oder sogar Chinesen (jaaaaa unglaublich, die gibt's auch bei den Daash) aus ihren Reihen nehmen können. Aber im Plan für Libanon passt nun mal Syrer+Palästinenser besser rein.

Sie wollen nur spalten, hetzen damit, sie wollen nur Hass unter den Menschen hier! Sie wollen auf Biegen und brechen den Krieg hier!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es ein spezielles Gebt für die Opfer ?

Möge Allah swt. sie als getöte annehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

......es war wohl vor einem Einkaufszentrum. ...über 40 Tote und 200 Verletzte (laut almanar)

 

 

Gott sei mit ihnen!

ADRIAN MEKAL likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, liebe Geschwister.

 

eins wollte ich an dieser Stelle noch hinzufügen. eine generelle Anmerkung, da es nämlich klar ist, was solche widerlichen Intaten bezwecken, und sich dies verallgemeinern lässt.

ich hab es noch nicht erlebt, dass Muslime und Christen, Drusen und Aleviten, Einheimische und "Ausländer" SUNNI und SHIA sich so einig sind, sich nahe stehen, friedlich miteinander auskommen trotz vieler bewusst gelegre stolpersteile und Provokationen, wie hier im Libanon: ein sonst chaotisches, vom militärischen und wirtschtlichen drangsalieren zerruetetes Land, von einer korrupten Regierung" gelenkt", die mindestens genauso so schlimm ist wie der Feind von aussen.

 

die Menschen hier ( im allgemeinen und mehrheitlich) wissen wer der wahre Feind ist und das er viele Erscheinungsformen und Gesichter haben kann (im Unterschied z.b. zu den meisten Europäern).

und inshaallah bleibt man sich einig und bei Vernunft und Wachsamkeit.

 

wa salam

Abu Zar and Shiaheart like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Inshalla wird alles gut! Meine Verwandten leben da, nicht das denen noch etwas passiert! Inshallah geht es den unschuldigen betroffenen gut! #weinen#

Wa Salam

Ali IbnAbiTalib likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

Isis die sich Muslime nennen, kündigt überall Anschläge an,

mindestens 43 tote in der Hauptstadt Beirut,

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Sulfikar deine Äußerung gegenüber die Palästinenser kann ich halt verstehen ,aber du kannst nicht alle in ein Topf werfen .Die 4 Selbstmord Attentäter sind keine Palästinenser gewesen,es waren 3 Syrer und ein Libanese die das verübt haben.Du solltest nachdenken bevor du irgendetwas schreibst. Sayyed Hassan Nasrallah hat sich gestern darüber geäußert, dass wir Ruhe bewahren sollen den ihre Zeit ist bald vorbei,sie haben ein Mangel von Kämpfer.

Shiaheart and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

bedauerlicherweise wird dieser Sache viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...stattdessen beschäftigt die Menschen nur das, was in Europa passiert. In FB werden die Profilbilder umgeändert, sogar von ahnungslosen Muslimen, die sich der Mehrheit unterordnen, ohne zu wissen, welch dumme und arrogante Aktion es ist, die französische Flagge als Profilbild zu verwenden, wenn tagtäglich und vor kurzem sogar in Beirut solche Vorfälle passieren.

 

Möge Allah Gerechtigkeit walten lassen.

vivi and Shiaheart like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Sulfikar deine Äußerung gegenüber die Palästinenser kann ich halt verstehen ,aber du kannst nicht alle in ein Topf werfen .Die 4 Selbstmord Attentäter sind keine Palästinenser gewesen,es waren 3 Syrer und ein Libanese die das verübt haben.Du solltest nachdenken bevor du irgendetwas schreibst. Sayyed Hassan Nasrallah hat sich gestern darüber geäußert, dass wir Ruhe bewahren sollen den ihre Zeit ist bald vorbei,sie haben ein Mangel von Kämpfer.

Salam

 

Ich denke genug nach bevor ich schreibe vielleicht solltest du die Meinung auch wenn sie dir nicht passt akzeptieren.

Die größte Gefahr der Schiiten im Libanon sind die Palästinensischen Flüchtlingslager,Trau dich mal als Libanese darein,vor einigen Monaten wurden 2 Hezbollah Mitglieder in den Camps gelockt und ermordet.

Glaub mir wenn die Zeit reif ist,werden auch diese Kämpfer im Camp ihre Strafe bekommen.

Ali IbnAbiTalib likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

laut einer Aussage von Dr. Sayed Ammar Nakshavani sollen die meisten IS-Anhänger Palästinenser sein. (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=xArTRV2INSY)

Kann das jemand mit einer authentischen Quelle bestätigen? Ich bin mir dessen bewusst, dass der Herr Dr. Nakshavani sehr gut recherchiert, bevor er eine Aussage tätigt. Daher wäre eine Quelle (vorzugsweise auf Arabisch) sehr interessant.

 

Außerhalb dieses Spektrums finde ich die Idee der Spaltung unter Libanesen (Schiiten) und Palästinensern (Sunniten) viel zu einfach gestrickt. Aus persönlichen Berichten weiß ich, dass es tiefgründigere Ursachen hat.

Nichtsdestotrotz sollten wir uns auf gar keinen Fall spalten lassen. Das Thema sollten wir nicht dahingehend relativieren, um die politische Zurückhaltung gegen das Besatzungsregime Israel zu rechtfertigen. Viele Schiiten verweigern bedauerlicherweise bewusst die Anteilnahme an der Quds-Demo, aufgrund der genannten Begebenheiten.

 

Wassalm

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Die Palästinenser im Libanon haben den Menschen dort viel Leid getan,an ihren Händen klebt Blut Vor allem schiitisches Blut

Wenn man die Wahrheit sagt muss man nicht die Spaltung wollen,wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel.

Nur in den Camps im Libanon sind die Palästinenser schwer bewaffnet und wie gesagt kein Soldat,Polizist oder sogar hezbollah Mitglied traut sich darein.Vor dem Krieg in Syrien hatten wir im Libanon isis nahe Gruppen,wie Fath el islam,Jund Allah,Jund al sham usw.

Wenn der libanon ein Staat bleiben will so müssen erst die Camps gesäubert werden.

das hat zwar nix mit dem Thema zutun,aber damit einige verstehen warum es geht und nicht einfach immer sagen die armen palästinenser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam u Alaikum

 

Sulfikar Bruder in unseren Händen steckt genau soviel Blut . Was manche nicht verwechseln darf ist Religion und Politik ,jeder sieht sich im Libanon nach seinen ethischen Zugehörigkeit wie z.B Schiiten,Sunniten und Drusen ,Christen.Wir haben auch in Libanon von Schiiten mit Schiitischen Blut,als sich Hezbollah mit die Amal Miliz Konfrontiert waren bis Heute, aber nicht in der Öffentlichkeit sind sie gegeneinander.Die Palästinenser sind auch von der Sunnitischen Bevölkerung unterdrückt,wie vom 2. Golfkrieg als Kuwait 1991 700.000 Palästinenser mach Jordanien abgeschoben war , Weil Arafat Saddam Hussein unterstützt hat.Die Palästinenser wurden ihr zu Hause beraubt ihr Boden weg genommen,jetzt leben die meist ohne Perspektiven in Flüchtlingslagern. Deswegen kann man denen schnell auch Radikalisieren, es gibt doch die Jihad al Islam die werden von Iran unterstützt.Katar unterstützt jetzt den Gazastreifen,weil die dort das doppelte finanzieren als Iran . Alle Arabische Staaten auch Saudi Arabien Katar usw sehen Israel als Staat,bis auf Libanon,Syrien,Irak und der Jemen deswegen werden auch dort gerne von Israel Fitna gestiftet.Du kannst keine Flüchtlingslagern angreifen,wir wollen kein Religions Krieg führen ,dass wollen doch die Zionisten und Wahabiten ausnutzen .Wir wollen doch mit Verstand denken und nicht mit Hass ,wir können nicht in deren Niveau sein ,wir wollen die bezeugen das es falsch ist . Iran hat den Quds Tag erschaffen weil wir Schiiten gegen jeder Unterdrückung sind dafür kämpfen wir .Tag für Tag sehen die Sunniten die Wahrheit,dass es große Mächte genau das wollen. Das Herz vom Islam sich selber zerstört und die reiben sich die Hände.

Umm Hassan likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Heißt es weil sie Vertrieben wurden und ihnen ihr Land weggenommen wurde,dürfen sie die Länder in dem Sie Leben Zerstören und sich bewaffnen,das ist nicht ganz logisch.

Die Wahrheit ist das die Palästinenser im Libanon zuviel gemacht haben um es zu vergessen oder nicht dran zudenken.Es ist auch egal ob es Fitna gibt oder nicht,man kann sich nicht immer alles bieten lassen.

Da Wetten im islam verboten sind machen wir es ohne,die Schiiten werden die Camps an einem Tag säubern aber bis dahin wird Friede freude Eierkuchen gespielt da der Widerstand im Moment andere Probleme hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 1346 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 20 Posts
    • 2443 Views
    • Kukuscha
    • Kukuscha
    • 3 Posts
    • 686 Views
    • Taqi84
    • Taqi84
    • 25 Posts
    • 5374 Views
    • Sabrin247
    • Sabrin247

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.