Zum Inhalt springen

Istikhara wegen Heirat


habibatulallah

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich habe eine Frage: ich mag jemanden sehr, aber meine Eltern sind gegen diese Person, weil sie schlechtes über sie gehört haben.

Kann man eine Istikhara machen? Und wie macht man das?

Weil ich möchte diese Person, die nicht schlecht ist, es wird leider schlecht geredet, ungern verlieren 😞🙏🏻

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich glaube man kann eine online istikhara machen (hab jetzt leider keinen Link parat) versuch mal in der Suchfunktion vllt findest du das

 

Habt geduld inshallah wenn Allah swt euch füreinander bestimmt hat dann werdet ihr das alles schaffen

Es ist sehr schwer wenn die Eltern bzw der Vater nicht einverstanden ist das war bei mir damals auch und jetzt habe ich einen anderen Mann geheiratet und ein Kind hamdillah ich musste einfach damit klarkommen was nicht sehr einfach für mich war

Wünsche euch viel sabr

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Salam ein sayed sagte mir das man nicht einfach eine istikhara machen sollte wegen einer Heirat da Allah swt dem Menschen einen Verstand gegeben hat und es gibt Bedingungen dafür..

 

Meine Erfahrung lernt mich das wenn auch wenn es nur ein Elternteil ist gegen die Heirat ist versuchen zu verstehen wieso. Allah swt gibt manchmal einem Elternteil ein Zeichen ein ungutes Gefühl sobald es so etwas ist sollte man die Finger davon lassen. Also das lehrt mich meine Erfahrung

 

Ich fragte den Sayed wann sollte man eine Istikhara machen..? Er sagte früher war es so das sich zwei nicht wirklich kennen gelernt haben und man hat sofort geheiratet also bei den Irakern zumindest..

Er sagte zB zwei Männer kommen und halten um die Hand eines Mädchen und es gibt eine Entscheidungsschwierigkeit da beide gläubig sind zB. Dann ist die letzte Option die Istikhara

 

Also lieber bei einer Heirat die Istikhara unterlassen so sagte er mir außer es ist wirklich so eine Situation und höre auf deine Eltern sie wollen das beste für dich

 

Ansonsten erkundige dich bei älteren religiösen Menschen

 

Aber falls etwas falsch ist dann Bitte korrigiert mich

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

Imam Khomeini sagt:

...However, there are examples that people who are against Istikhara mention, such as the incident in which there was a girl who liked a young boy and in all ways, were compatible with each other, but after talking with one another, the Istikhara was performed and it came out 'bad' and the discussion ended there. Another example is about a person who wanted to purchase a house. Everything was fine and in all ways, the house was ideal ‑ he performed an Istikhara and it came out bad, so he decided not to purchase the house.

It is clear that the reply to them and thousands of people like these regarding the Istikhara (and the proper use of it), is that in instances such as these, only one who has no intelligence, who is defiant, and who does not have a correct understanding of the Istikhara would perform it in these instances...
http://www.al-islam....tikhara/toc.htm

Sinngemäß übersetzt:

Wenn zwei sich zum Heiraten kennenlernen, einander mögen und zueinander passen, aber dann Istikhara machen, diese schlecht ausfällt und sie sich trennen, dann sagt Imam Khomeini, dass nur welche, die keine Intelligenz besitzen, trotzig sind und kein korrektes Verständnis von Istikhara haben in solchen Situationen Istikhara machen würden.

 

 

unter diesem Link findest du Beiträge zum Thema:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/41691-istikhara-bei-heirats-angelegenheiten-verboten/

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...