Zum Inhalt springen

Aufstieg zu Gott - Ayatollah Sayyed Fateminiya


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

"Wo ihr euren Aufstieg zu Gott beginnen müsst" - ein kurzer, lehrreicher Vortrag von Ayatollah Sayyed Fateminiya auf Farsi mit englischem Untertitel:

 

 

Ich habe mir die Zeit genommen die schönen lehrreichen Worte hier ins Deutsche zu übersetzen (sinngemäß):

 

"Ein Geschöpf mag große Erwartungen daran haben, was er am Tage des Gerichts verdient hat. Jedoch wird er an diesem Tag überrascht sein. Er wird erkennen, dass er gar nichts hat. Er wird Gott fragen: "Was ist mit all meinen guten Taten passiert?" Und es wird ihm gesagt: "Du hast ein Herz gebrochen", "Du warst hochmütig", "Du hast verletzende Worte gesprochen"

 

Meine Brüder und Schwestern, lasst uns damit nun aufrichtig auseinandersetzen. Gott weiß, dass, liebe Jugend, wenn ihr zu Gott aufsteigen wollt, wenn ihr es weiterbringen wollt, so müsst ihr in euren eigenen vier Wänden beginnen. Gott ist mein Zeuge, noch einmal, Gott ist mein Zeuge, und Gott ist genügend, ich sage es aus meinem Herzen, dass ihr Zuhause beginnen sollt.

 

Liebe Jugend, wenn ihr das Herz eurer Geschwister gebrochen habt, geht und ändert dies. Oder das Herz eurer Mutter, eures Vaters etc. Beginnt euer Aufstieg im Haus!

Es gibt einige Jugendliche, die sehr gut sind, die große Merkmale haben, die Aqiq' Ringe tragen, und die manchmal Rosendüfte tragen. Habt ihr verstanden, was ich meine? Doch wenn du die Moschee und ihre Freunde verlässt, geht in ihre Häuser und fragt ihre Familien, niemand ist zufrieden mit ihnen. Doch wenn sie die Moschee betreten, verwandeln sie sich. Warum macht ihr euch überhaupt die Mühe dazu? Warum geht ihr denn überhaupt zu diesen Versammlungen? Hat das Wort "Lehrer" all seine Bedeutung verloren? Wir suchen Zuflucht bei Gott.."

 

- Ayatollah Sayyed Fateminiya

 

wasalam.gif

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...