Ali14

Luft im Bauch/Oft Wudu nehmen

8 posts in this topic

Salam u Aleykum,

ileider hab ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) zu viel Luft im Bauch habe & zum Fajrgebet mein Wudu ständig wiederholen muss. Der Arzt sagte mal, dass es mit meiner Laktosintoleranz zusammenhängen könnte.

Auf Dauer ist es wirklich sehr lästig, dass man nicht in Ruhe beten kann.

 

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, was man dagegen unternehmen koennte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Verzeiht mir, dass ich dieses "unangenehme Thema" hier anspreche.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Du musst auf Milchprodukte verzichten oder zumindest 1-2 Stunden vor den Gebetszeiten nichts solches zu dir nehmen. Das funktioniert sehr gut.

 

 

wasalam.gif

Nisaa Shia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Morgens esse ich in der Regel sowieso nichts vor dem gebet, d.h. ich wache auf mache mich fertig, bete und esse erst später.

Dennoch bringt es oft nicht viel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salamu alaykum,

 

da deine Probleme erst seit geraumer Zeit sind, könnte es (abgesehen von ungewohntem Essverhalten abends zuvor) auch an der Kälte morgens liegen. Also wenn man vom warmen Bett aufsteht, dann im relativ kaltem Zimmer ist und dann noch mit kaltem Wasser Wudu macht, so kann dies eine mögliche Ursache sein (besonders wenn man eh viel Luft im Bauch hat).

 

Versuch mal morgens dich warm anzuziehen, dich 5 bis 10 Minuten zu bewegen (Liegestützen sind auch sehr gut briggin.gif) und dann mit warmen Wasser Wudu machen, sobald du dich sicher fühlst.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleykum Salam,

vielen Dank, muss ich mal wohl ausprobieren, hört sich interessant an:D

Wuensche dir einen schönen Abend

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Kümmel Tee trinken das reduziert Blähungen. Es gibt auch eine tolle Mischung Kümmel Fenchel Anis hab ich immer im Haus.

 

ws Makina

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

du kannst auch naCh dem wudu die füsse trocknen und dir frische warme socken anziehen, das wämrt automatisch den körper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleykum Salam,

Kümmeltee hab ich vorhin getrunken.

Werde mir eure Vorschlaege inshAllah umsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 500 Views
    • iloveyouforallah
    • iloveyouforallah
    • 4 Posts
    • 632 Views
    • iloveyouforallah
    • iloveyouforallah
    • 11 Posts
    • 1451 Views
    • Majnonnem
    • Majnonnem
    • 4 Posts
    • 624 Views
    • Amir Abbas
    • Amir Abbas

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.