Zum Inhalt springen

Luft im Bauch/Oft Wudu nehmen


Ali14

Empfohlene Beiträge

Salam u Aleykum,

ileider hab ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) zu viel Luft im Bauch habe & zum Fajrgebet mein Wudu ständig wiederholen muss. Der Arzt sagte mal, dass es mit meiner Laktosintoleranz zusammenhängen könnte.

Auf Dauer ist es wirklich sehr lästig, dass man nicht in Ruhe beten kann.

 

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks, was man dagegen unternehmen koennte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Verzeiht mir, dass ich dieses "unangenehme Thema" hier anspreche.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Morgens esse ich in der Regel sowieso nichts vor dem gebet, d.h. ich wache auf mache mich fertig, bete und esse erst später.

Dennoch bringt es oft nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salamu alaykum,

 

da deine Probleme erst seit geraumer Zeit sind, könnte es (abgesehen von ungewohntem Essverhalten abends zuvor) auch an der Kälte morgens liegen. Also wenn man vom warmen Bett aufsteht, dann im relativ kaltem Zimmer ist und dann noch mit kaltem Wasser Wudu macht, so kann dies eine mögliche Ursache sein (besonders wenn man eh viel Luft im Bauch hat).

 

Versuch mal morgens dich warm anzuziehen, dich 5 bis 10 Minuten zu bewegen (Liegestützen sind auch sehr gut briggin.gif) und dann mit warmen Wasser Wudu machen, sobald du dich sicher fühlst.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...