Zum Inhalt springen

Sheick Bashir al-Najafi über das Besuchen von Imam Hussein (as.)


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif


salam.gif



Ein wirkllich sehr lehrreiches und trauriges Video von dem ehrenwerten Sheick Bashir al-Najafi.


Ich hab es mal sinngemäß wiedergegeben:





"Wir alle sehnen uns danach Imam Hussein (as.) zu besuchen. Und jeder von uns hat viele Bedürfnisse die er zu Allah (swt.) mit der Fürsprache von Imam Hussein (as.) richtet. Einer hat das Anliegen ein Haus zu kaufen, zu heiraten, ein Kind zu bekommen (etc.) und das sind alle viele Bedürfnisse von den Bedürfnissen der Dunya (dieser Welt)...



Du gehst (mit dieser Einstellung) für deine eigene Seele, und nicht für Imam Hussein (as.). So geben wir all unsere Bedürfnisse ab, ich lehne sowas nicht ab und auch die anderen Gelehrten nicht , zu Allah mit der Fürsprache von Imam Hussein (as.) zu gehen, damit eure Bedürfnisse sich erfüllen. ABER (!) es sollte nicht der Grund sein, wieso du ihm (as.) besuchst. Wenn das der Grund ist wieso du ihm (as.) besuchst, dann kommst du wegen deiner eigenen Seele und nicht zum ihm (as.). Deine Absicht sollte sein ihm (as.) zu besuchen, indem du an seinen Grab stehst und in deinen Verstand und deine Gedanken siehst was vorgeht. Geh (mit deinen Gedanken) in den Grab hinein und stell dir vor, dass du den Körper von Imam Hussein (as.) siehst, abgeschlachtet in mehreren Stücken..(etc.)"



salam.gif


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...