Zum Inhalt springen

Beim Beten weinen


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

unwissenheit schützt nicht vor einer Sünde- Aber ich denke dadurch dass deine Niyat ja keine falsche war, udn es sicherlich besser ist sich beim Gebet auszuweinen (oder dannach im Sojjud) als das irgendwo anders zu machen, denke ich nicht das du sie nachholen solltest.

Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt? Das könnte entscheidend sein.. bzw hättest du damals schon beten müssen oder hast du es freiwillig gemacht, bevor du es musstest?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht so recht, du warst 9 oder 10 Jahre alt und hast geweint aus was für ein Grund auch immer. Muss sie es dann wirklich nachholen ? Das kann doch nicht sein das ihre Gebete dann nicht angenommen werden, und sie wusste nicht mal das es eine Sünde ist und hatte nur gute Absichten. Was sagt denn Imam khamenei dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam,

 

das ist nur Haram wenn man anfängt auf einmal wegen weltlichen Sachen zu weinen.

 

z.B. du betest und auf einmal denkst du an z.B. deine Führerscheinprüfung die du nicht geschafft hast und weinst, in dem Falle ist dein Namaz batil.

 

Weinst du aber z.B. wegen Allah swt. ist es kein Problem. z.B du denkst an eine Sünde und bereust dabei und weinst inshAllah kein Problem.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand z.B Prüfungen hat und Angst hat diese nicht zu bestehen und dua macht und deswegen weint ist es doch gar kein Problem. Im Gegenteil es ist gut sogar, dass man sich bei seinen Problemen an Gott wendet.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...