Zum Inhalt springen

Wichtige Fragen: Paradies


Hanan♡

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich hab Fragen die ich sehr gerne beantwortet hätte und da ich niemanden kenne der davon eine Ahnung hat bitte ich hier um Hilfe :?

-Vergesse ich wirklich meine Familie?

-Vergisst man seine eigenen Kinder und seinen Ehepartner auch?

-komische Frage aber: :D trägt man auch im Paradies Kopftuch?

-Werden verstorbene Kinder dort Engel die dienen?

-Wenn ich morgen sterbe und [inshalla ya rab] das Paradies irgendwann betrete bin ich wirklich 35 Jahre alt obwohl ich mit 13 Jahren gestorben bin?

[d.h nicht das ich Tot bin] :P

-Darf ein Märtyrer wirklich 70 Menschen ins Paradies wünschen?

-Hat man yeh eine Chance im Paradies die Propheten und Ahlulbait (as.) kennenzulernen?

-Stimmt das eine Fehlgeburt die Mutter ins Paradies holt?

-Stimmt das jeder Mensch einmal das Höllenfeuer zu spüren bekommt? :(

-Kann man dort Kinder bekommen?

-Kann man dort heiraten?

-Was ist eine Huri?

-Gibt's da wirklich Paradiesfrauen?

-Gibt's da auch Paradiesmänner?

-Sind das auch Menschen oder Engel?

-Man sagt ja das alle dort so wunderschön sind das man in Ohnmacht fällt, Intressiert man sich da wirklich für Schönheit?

-Wenn das Paradies so perfekt ist was soll man sich denn noch wünschen? :)

-Habt ihr euch als Kind Gedanken darüber gemacht?

Das sind jetzt einpaar Fragen ich hoffe ihr könnt mir wenigstens eine beantworten.

Vielen Dank #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich wollte euch dazu eine niedlich Geschichte erzählen: #rofl#

Meine Cousin waren immer wie meine Brüder und als ich in der Grundschule war bin ich mit meinem Cousin nachhause gelaufen und wir haben immer über unseren Glauben geredet und als wir klein waren haben wir immer am liebsten über das Paradies geredet. :D Er hat mir immer erzählt das er sich dort Pokémon's wünscht und ich wollte ein Meer aus Schokolade aber soviel dazu. Dann haben unsere Verwandten gesagt das es verschiedene Stufen gibt und da haben wir uns fest genommen das wir im uns im Paradies anrufen (vorher Nummern merken) und uns gegenseitig erzählen auf welcher Stufe wir gerade sind damit wir uns besuchen können XD Ich war da ungefähr 6 und er auch ;) wie dumm von uns sowas zu denken :) Stellt euch mal vor ihr habt da Handys und ruft eben mal an.

Habt ihr auch so kleine Geschichten davon was ihr euch immer als kleines Kind vorgestellt habt? :D

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanan,

 

:( ...

1.

Das habe ich mich auch immer gefragt, irgendwie wollte ich es nie akzeptieren, aber wahrscheinlich wird es so sein.

Wobei es verschiedene gründe dafür geben kann das du sie irgendwann vergisst.

Endwieder weil die "Ewigkeit" zu lange ist oder weil du eben von deinen Körper getrent wirst, sprich dein Gehirn kommt nicht mit ^_^.

2.ich denke im Paradies trägt man kein kopftuch weil du dort unter "Gottes fürchtigen" bist.

3. Kein Mensch wird zum Engel nur weil sie früh sterben!!! Engel sind andere wesen...

4.wenn du tod bist und das Paradies betretest, bist du nicht mehr an deinen physischen Körper gebunden. Es bleibt nur noch dein geist/Seele übrig und der Geist wird nicht älter...

5. Ein Märtyrer darf natürlich keine 70 Menschen den Himmel wünschen, woher hast du das?!

6.soweit ich weis sind Propheten /gesandte auf einer anderen ebene... Also nein.

7. Nein, fehlgeburten haben kein Grund zur Freude, man kommt nur in den Himmel wenn man auch schön und artig war ^,^

8. Ich denke das man irgendeine art von buse für seine Sünden zahlt, aber keinesfalls mit Hölle Feue!

9. Ob man dort Kinder bekommen kann? Ich habe keine Ahnung auch heirat Weis ich nicht.

10. Eine huri? ...vielleicht ein Bezeichnung für ein Wesen wer Weis?

11. Paradiesmanner u. Frauen ist so eine Sache, die ich bis jetzt nicht kapier... 75 jungfrauen hallo?!

12. ...

13. Ich denke mit schönheit ist auch die reinheit der Seele gemeint.

14. Tja, ich Weis nicht.

15. Ja ich mache mir selbst jetzt noch gedanken darüber, aber es bleibt jeden ungewiss ausser die antworten die zu uns "überliefert" wurden.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der unteren ebene des Paradieses ist sogar dunkel, nicht wie man sich gerade ein Paradies vorstellt, ist aber so.

 

Hmm, als kind habe ich mir nur gedacht, hoffentlich kann ich dort konsolen Spiele spielen und Telekinese ausüben ~,~

Ich denke gerade Telekinese wollte ich als Kind wegen einen charackter aus Metal gear solid namens Psycho Mantis !_! Egal! Bloss Kinder Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Vielen Dank für die Antworten #herz#

:( ...

1.

Das habe ich mich auch immer gefragt, irgendwie wollte ich es nie akzeptieren, aber wahrscheinlich wird es so sein.

Wobei es verschiedene gründe dafür geben kann das du sie irgendwann vergisst.

Endwieder weil die "Ewigkeit" zu lange ist oder weil du eben von deinen Körper getrent wirst, sprich dein Gehirn kommt nicht mit ^_^.

Aber Nabi Muhamad lebt auch mit seiner Tochter da, oder nicht? Betrifft das nur uns? :( weiß jemand noch was dazu?

2.ich denke im Paradies trägt man kein kopftuch weil du dort unter "Gottes fürchtigen" bist.

Aha okay :?

3. Kein Mensch wird zum Engel nur weil sie früh sterben!!! Engel sind andere wesen...

Was passiert dann mit den Kindern? Bleiben sie auf Ewig Kinder?

4.wenn du tod bist und das Paradies betretest, bist du nicht mehr an deinen physischen Körper gebunden. Es bleibt nur noch dein geist/Seele übrig und der Geist wird nicht älter...

Also bin ich das ganze Leben lang eine 13 jährige im Paradies :?

5. Ein Märtyrer darf natürlich keine 70 Menschen den Himmel wünschen, woher hast du das?!

Hat mir meine Mutter mal gesagt :( Bist du sicher? Hast du eine Quelle oder irgendwas dazu?

6.soweit ich weis sind Propheten /gesandte auf einer anderen ebene... Also nein.

Sie müssten ja alle auf der besten Stufe sein, wir sehen sie also nicht/ niemals? #weinen#

7. Nein, fehlgeburten haben kein Grund zur Freude, man kommt nur in den Himmel wenn man auch schön und artig war ^,^

Aber sie warten ja vor das Tor auf deren Mutter und wenn ihre Mami niemals das Paradies betreten darf, machen die das also auch nicht?

8. Ich denke das man irgendeine art von buse für seine Sünden zahlt, aber keinesfalls mit Hölle Feue!

 

Also glaubst du nicht an die Hölle?

9. Ob man dort Kinder bekommen kann? Ich habe keine Ahnung auch heirat Weis ich nicht.

Viele haben hier leider nie die Möglichkeit gehabt! Weiß jemand noch was genaueres?

10. Eine huri? ...vielleicht ein Bezeichnung für ein Wesen wer Weis?

Dann bleibt die Frage wohl offen!

11. Paradiesmanner u. Frauen ist so eine Sache, die ich bis jetzt nicht kapier... 75 jungfrauen hallo?!

Ich verstehe nicht was du damit meinst, bitte genauer.

12. ...

:?

13. Ich denke mit schönheit ist auch die reinheit der Seele gemeint.

Ja aber wenn sie schon von in "Ohnmacht gefallen" reden muss es ja äußerlich sein, oder? ;)

14. Tja, ich Weis nicht.

 

Ich auch nicht :D

15. Ja ich mache mir selbst jetzt noch gedanken darüber, aber es bleibt jeden ungewiss ausser die antworten die zu uns "überliefert" wurden.

Ich muss mir auch immer daran den Kopf zerbrechen :(

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Eine der unteren ebene des Paradieses ist sogar dunkel, nicht wie man sich gerade ein Paradies vorstellt, ist aber so.

Wirklich? :?

Hmm, als kind habe ich mir nur gedacht, hoffentlich kann ich dort konsolen Spiele spielen und Telekinese ausüben ~,~

Ich denke gerade Telekinese wollte ich als Kind wegen einen charackter aus Metal gear solid namens Psycho Mantis !_! Egal! Bloss Kinder Gedanken.

Haha #rofl# verückte Kinder! ;)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich erläutere nochmal die fragen wo ich mir sicher bin.

 

Im Paradies trägt man kein kopftuch mehr, weil es dort eine so himmlische atmosphere herrscht und wir dort sozusagen alle Geschwister sind sodass wir uns vor nichts hüten müssen weil wir alle harmonisch mitteinander umgehen und zusammen Gott danken.

 

 

Wenn du dein physischen Körper verlässt und den Himmel betretest hast du kein genaues alter mehr, dein physischer Körper kann mit der zeit Altern und verrosten. Der Geist jedoch kann nicht altern weil er nicht von der Zeit beeinflusst wird. Dein Geist hat also kein alter.

Man sagt im Himmel wäre man an die 25 weil dein physischer Körper dann ausgewachsen ist und in top Form sein sollte.

Der Geist hingegen ist immer gesund.

 

 

Doch ich Glaube natürlich an die Hölle, ich glaube nur das man seine kleinen Fehler irgendwie anders bezahlt.

Die Hölle ist nur für die unter uns, die dort für "ewig" hinein sollen...

 

 

So, mal sehen was die anderen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Nur Einmal hab ich ein Video gesehen wo ein Mann etwas über das Paradies und die Hölle erzählt und er sagten KEIN Mensch wird dem Feuer nicht zu spüren bekommen! Das hat mir soooooooooooooooooo Angst gemacht :( ich hatte ja davor schon Anst aber, es wurde schlimmer. Allah ist Barmherzig♡

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Noch eine Frage:

Gibt es Höllenstufen?

Wa Salam

Wa Alaikum Salam ja gibt es.

 

Ishaq Ibn Ammar As-Sairafi berichtete, dass er zu Imam Musa Al-Kazim (a.) sprach: Mein Leben sei dir geopfert, berichte mir eine Überlieferung über die beiden (Abu Bakr und Umar). Hörtest du von deinem Vater viele Überlieferungen über sie? Er sprach: O Ishaq, der erste ist in der Position des goldenen Kalbes und der zweite ist in der Position von Samiri. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Bei Gott, beide verleiteten zum Weg der Nazarener, Juden und Zoroastrier. Daher vergibt Gott den beiden nicht. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Drei wird Gott am Tag der Auferstehung weder anschauen noch reinigen und sie erwartet eine schmerzhafte Strafe. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind diese? Er sprach: Wer von jemandem behauptet, er sei ein Imam, der nicht von Gott ist, wer einen Imam von Gott unterdrückt und wer behauptet, dass die beiden (Abu Bakr und Umar) einen Anteil am Islam hätten. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: O Vater von Ishaq, es ist mir gleich, ob du die Eindeutigkeit vom Buch Gottes verwirfst oder das Prophetentum von Muhammad (s.) leugnest oder behauptest, dass es keinen Gott im Himmel gebe oder du Ali Ibn Abi Talib (a.) vorausgehst. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr. Er sprach: O Ishaq, im Höllenfeuer gibt es ein Tal, das man Muhit nennt. Würde ein Funken daraus entweichen, dann würde dieser jeden verbrennen, der sich auf dem Angesicht der Erde befindet. Die Höllenbewohner suchen Schutz vor der Hitze dieses Tals und seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Tal befindet sich ein Berg, vor dessen Hitze die Talbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. Durch diesen Berg verläuft ein Gebirgspass, vor dessen Hitze alle Bergbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Gebirgspass befindet sich ein Brunnen, vor dessen Hitze die Gebirgspassbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Brunnen befindet sich eine Schlange, vor deren Boshaftigkeit alle Brunnenbewohner Schutz suchen und ebenso vor ihrem Gestank und ihrer Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner an Gift in ihren spitzen Zähnen bestimmt hat. Im Inneren dieser Schlange befinden sich sieben Behälter, in denen fünf Personen von den vergangenen Gemeinden und zwei Personen von dieser Gemeinde sind. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind die fünf und wer sind die zwei Personen? Er sprach: Was die fünf Personen betrifft, so sind diese Kain, der Abel ermordete und Namrud, der mit Abraham (a.) über seinen Herrn diskutierte und sprach: »Ich mache lebendig und ich lasse sterben.« Und Pharao, der sprach: »Ich bin euer höchster Herr.« Und Juda, der die Juden zum Judentum verleitete und Paulus, der die Nazarener zum Nazarenertum verleitete und von dieser Gemeinde sind es die beiden Wüstenaraber (Abu Bakr und Umar).« [Thawab-ul-Amal von As-Saduq, Seite 215 216]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum Salam ja gibt es.

 

Ishaq Ibn Ammar As-Sairafi berichtete, dass er zu Imam Musa Al-Kazim (a.) sprach: Mein Leben sei dir geopfert, berichte mir eine Überlieferung über die beiden (Abu Bakr und Umar). Hörtest du von deinem Vater viele Überlieferungen über sie? Er sprach: O Ishaq, der erste ist in der Position des goldenen Kalbes und der zweite ist in der Position von Samiri. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Bei Gott, beide verleiteten zum Weg der Nazarener, Juden und Zoroastrier. Daher vergibt Gott den beiden nicht. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: Drei wird Gott am Tag der Auferstehung weder anschauen noch reinigen und sie erwartet eine schmerzhafte Strafe. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind diese? Er sprach: Wer von jemandem behauptet, er sei ein Imam, der nicht von Gott ist, wer einen Imam von Gott unterdrückt und wer behauptet, dass die beiden (Abu Bakr und Umar) einen Anteil am Islam hätten. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr von den beiden. Er sprach: O Vater von Ishaq, es ist mir gleich, ob du die Eindeutigkeit vom Buch Gottes verwirfst oder das Prophetentum von Muhammad (s.) leugnest oder behauptest, dass es keinen Gott im Himmel gebe oder du Ali Ibn Abi Talib (a.) vorausgehst. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, erzähl mir mehr. Er sprach: O Ishaq, im Höllenfeuer gibt es ein Tal, das man Muhit nennt. Würde ein Funken daraus entweichen, dann würde dieser jeden verbrennen, der sich auf dem Angesicht der Erde befindet. Die Höllenbewohner suchen Schutz vor der Hitze dieses Tals und seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Tal befindet sich ein Berg, vor dessen Hitze die Talbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. Durch diesen Berg verläuft ein Gebirgspass, vor dessen Hitze alle Bergbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Gebirgspass befindet sich ein Brunnen, vor dessen Hitze die Gebirgspassbewohner Schutz suchen und ebenso vor seinem Gestank und seiner Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner darin bestimmt hat. In diesem Brunnen befindet sich eine Schlange, vor deren Boshaftigkeit alle Brunnenbewohner Schutz suchen und ebenso vor ihrem Gestank und ihrer Unreinheit und dem, was Gott für die Bewohner an Gift in ihren spitzen Zähnen bestimmt hat. Im Inneren dieser Schlange befinden sich sieben Behälter, in denen fünf Personen von den vergangenen Gemeinden und zwei Personen von dieser Gemeinde sind. Ich sprach: Mein Leben sei dir geopfert, wer sind die fünf und wer sind die zwei Personen? Er sprach: Was die fünf Personen betrifft, so sind diese Kain, der Abel ermordete und Namrud, der mit Abraham (a.) über seinen Herrn diskutierte und sprach: »Ich mache lebendig und ich lasse sterben.« Und Pharao, der sprach: »Ich bin euer höchster Herr.« Und Juda, der die Juden zum Judentum verleitete und Paulus, der die Nazarener zum Nazarenertum verleitete und von dieser Gemeinde sind es die beiden Wüstenaraber (Abu Bakr und Umar).« [Thawab-ul-Amal von As-Saduq, Seite 215 216]

Salam

 

Danke dir Bruder :) wirklich sehr nett!!!

 

@Zaynab82

Oiii Danke dir #herz#:) <3

 

Hat noch jemand eine Ahnung von den anderen Fragen? :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zur Hölle noch etwas.

 

Die Hölle soll angeblich verschiedene ebene/ kreise beinhalten, wo die Qual der elenden seelen unterschiedlich gross ist.

Die Hölle soll unvorstellbar gross sein und ewig andauern.

Es gibt dort kein entkommen.

Engel sollen die Pforte zur hölle bewachen und der Schmerz vergeht auch nie.

Zusätzlich sollen die "besonderen Sünden" zusätzlich bestraft werden und du wirst vor allen Bewohnern der Hölle bloss gestellt.

Viele der Höhlenbewohner werden vermutlich trauern und zwecklos versuchen zu Gott zu beten.

 

Also Schmerz, Pein, Trauer, Qual allgemein und das alles auf ewig.

 

Mit Sicherheit ist dieser ort ein ort den keiner betreten will !_!

 

Ja ... :(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Darf ein Märtyrer wirklich 70 Menschen ins Paradies wünschen?

 

Ibn Abi Najran berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Wer ein Feind unserer Anhänger ist, der ist unser Feind und wer ihr Befolger ist, der ist unser Befolger, denn sie sind von uns und aus unserem Ton erschaffen. Wer ein Liebender unserer Anhänger ist, der ist von uns und wer Zorn gegen unsere Anhänger hegt, der ist nicht von uns. Unsere Anhänger schauen durch das Licht Gottes und werden in die Barmherzigkeit Gottes aufgenommen und sie sind die Erfolgreichen durch die Ehre Gottes. Keiner unserer Anhänger ist krank ohne, dass wir krank sind und keiner unserer Anhänger ist traurig ohne, dass wir traurig sind und keiner unserer Anhänger ist glücklich ohne, dass wir glücklich sind. Keiner unserer Anhänger ist uns verborgen, sei er im Osten oder im Westen der Erde. Wer den Glauben unserer Anhänger verlässt, der wendet sich gegen uns und wer Besitz von ihnen verlässt, der ist dessen Erbe. Unsere Anhänger sind jene, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten, ihre Pilgerfahrt zum Heiligen Haus antreten, im Monat Ramadan fasten, sich den Leuten des Hauses zuwenden und sich von ihren Feinden lossagen. Das sind die Leute des Glaubens und der Frömmigkeit. Das sind die Leute der Rechtschaffenheit und der Gottesfurcht. Wer sie zurückweist, der weist Gott zurück und wer sie angreift, der greift mich an, denn sie sind die wahren Gottesdiener und seine wahrhaftigen Schützlinge. Bei Gott, einer von ihnen legt die Fürsprache für die Anzahl der Söhne von Rabiah und Mudar ein und Gott gewährt ihnen die Fürsprache aufgrund Seiner Ehrung dessen. [sifat-ush-Shiah von As-Saduq, Seite 3 4]

 

أبى رحمه الله قال حدثني عبد الله بن جعفر عن أحمد بن محمد عن ابن أبي نجران، قال سمعت أبا الحسن (الرضا) عليه الصلاة والسلام يقول: من عادى شيعتنا فقد عادانا ومن والاهم فقد والانا لأنهم منا خلقوا من طينتنا من أحبهم فهو منا ومن أبغضهم فليس منا، شيعتنا ينظرون بنور الله ويتقلبون في رحمه الله ويفوزون بكرامة الله ما من أحد شيعتنا يمرض إلا مرضنا لمرضه ولا اغتم إلا اغتممنا لغمه، ولا يفرح إلا فرحنا لفرحه ولا يغيب عنا أحد من شيعتنا أين كان في شرق الأرض أو غربها ومن ترك من شيعتنا دينا فهو علينا، ومن ترك منهم مالا فهو لورثته، شيعتنا الذين يقيمون الصلاة ويؤتون الزكاة ويحجون البيت الحرام، ويصومون شهر رمضان ويوالون أهل البيت ويتبرؤون من أعدائهم أولئك أهل الايمان والتقى، وأهل الورع والتقوى، ومن رد عليهم فقد رد على الله، ومن طعن عليهم فقد طعن على لأنهم عباد الله حقا وأولياؤه صدقا، والله ان أحدهم ليشفع في مثل ربيعة ومضر فيشفعه الله تعالى فيهم لكرامته الله عز وجل

--------

 

-Hat man yeh eine Chance im Paradies die Propheten und Ahlulbait (as.) kennenzulernen?

 

(Ibn Quluwayh sagt) Ali ibn Hussein und (mein Bruder) Muhammad ibn Qulawayh, beide berichteten mir von Muhammad ibn Yahya al Attar und von Ali ibn Ibrahim ibn Hashim, von Muhammad ibn Isa ibn Ubayd ibn Yaqtin al Yaqtini, von jemandem, der ihm berichtete, von Abi Khalid Dhil Shamah, von Abi Usamah, der sagte: Ich hörte Abu Abdillah (Imam Sadiq as.) sagen: Jene, die sich in der Nachbarschaft des Propheten, Ali und Fatimah (as) befinden möchten, sollten es nicht vernachlässigen die Ziyarah zu Hussein ibn Ali (as) zu vollziehen.

 

Shiitische Quelle: Ibn Quluwayh, Kamil Al-Ziyarat, Kapitel 52, Seite 278, Hadith 1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielen lieben Dank, Bruder AbbasHussein! Du hast mit schon so oft geholfen :)

 

Einpaar Fragen blieben jetzt noch offen und zwar:

-Vergesse ich wirklich meine Familie?

-Vergisst man seine eigenen Kinder und seinen Ehepartner auch?

-Was passiert mir den verstorbenen Kindern?

-Stimmt das eine Fehlgeburt die Mutter ins Paradies holt?

-Kann man dort Kinder bekommen?

-Kann man dort heiraten?

-Gibt's da wirklich Paradiesfrauen?

-Gibt's da auch Paradiesmänner?

-Sind das auch Menschen oder Engel?

-Wieso gibt es die? :D

Wenn jemand noch so lieb wäre! :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Stimmt das eine Fehlgeburt die Mutter ins Paradies holt?

 

Der Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Die gescheiterte Fehlgeburt wird beim Paradiestor wartend stehen bleiben. Allah (swt.) wird ihm sagen:"Trete ein", aber er wird sagen:"Ich werde nicht eintreten, bis meine Eltern vor mir eintreten."

 

So wird Allah (swt.) zu einen Engel von den Engeln sagen:"Bringt mir seine Eltern." Dann wird Er ihnen befehlen, das Paradies zu betreten.Und Er wird (zu dem Fötus) sagen:"Das ist meine Barmherzigkeit deinetwillen."

(Wasa'il ash-Shi`a)

 

Die konnte ich mir jetzt selber beantworten ;) hab ich gerade gefunden aber, für die anderen brauche ich jeglich noch die Antworten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...