Zum Inhalt springen

Fetwa wechseln ?


asma_parwizi

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

Das kannst du nachlesen in den Fatwas deines eigenen Marja's .

Ich kann dir insallah diesbezüglich später eine Fatwa von Großayatollah Khamenei posten, insallah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Salam,

Die selbe frage hätte ich auch ...

Kann mir hierzu jemand etwas von Khamenei vorlegen ?

Am 9.12.2015 um 12:07 schrieb friedensfreund:

Salam alaikum,

 

Das kannst du nachlesen in den Fatwas deines eigenen Marja's .

Ich kann dir insallah diesbezüglich später eine Fatwa von Großayatollah Khamenei posten, insallah.

 

Wassalam

Vielen Dank im Voraus 🙏

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum,

47: In welchem Fall ist es erlaubt, daß ein Nachahmender von seinem Rechtsgelehrten (zu einem anderen) wechselt?

A: (Es ist erlaubt) in dem Fall, in dem das andere (neue) Vorbild wissender ist als das derzeitige Vorbild, oder diesem gleichwertig ist.

http://khamenei.de/imam_d/buecher/antworten_auf_rechtsfragen/kapitel_zum_thema_nachahmung.htm#WechselneinesVorbildes

Es gibt noch einen Fall, wo man wechseln darf zwar, wenn dein Marja' etwas aus vorsichtshalber Pflicht entschieden hat. In dem Fall kannst du zu einem Marja' wechseln, der im Rang der Meistwissenheit nach ihm kommt und ein festes Urteil gefällt hat.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...