Zum Inhalt springen

Verständliches Mathe-Buch für Einsteiger


radon

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikom,

 

ich möchte euch ein kostenloses und verständliches Mathe-Bauch (als PDF) von Stry und Schwenkert vor.

 

Die beiden Autoren haben die Themen so behandelt und erklärt, dass auch Mathe-Einsteiger sie anhand der aufgeführten Beispiele leicht nachvollziehen und verstehen können. Nicht wie es leider bei den meisten Mathe-Büchern der Fall ist. Meine Erfahrung mit einem Kapitel war positiv. So habe ich zum Beispiel das Thema "Komplexe Zahlen" anhand dieses Buches gut verstanden und die Mathematikklausur in meinem Chemiestudium bestanden.

 

Die behandelten Themen sind:

 

Kapitel 1: Mathematische Grundbegriffe
Kapitel 2: Folgen und endliche Summen
Kapitel 3: Funktionen
Kapitel 4: Algebra
Kapitel 5: Lineare Algebra
Kapitel 6: Differentialrechnung
Kapitel 7: Reihen
Kapitel 8: Integration
Kapitel 9: Die komplexen Zahlen
Kapitel 10: Differentialgleichungen
Kapitel 11: Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik

 

 

Das Buch könnt ihr unter:

 

http://w3-o.cs.hm.edu/~rschwenk/Buchfolien/MatheKompakt.zip

 

herunterladen.

 

Die offizielle Seite der beiden Autoren:

 

http://w3-o.cs.hm.edu/~rschwenk/buch.htm

 

 

Ab und zu könnt ihr ein gebrauchtes Muster für ein paar Euros auf Amazon finden. So habe ich ein Schnäppchen für 5 Euro gefunden.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lernen und Wassalamo Alaikom

post-5457-0-40115000-1449774727_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...