Sign in to follow this  
Followers 0
zahraa1234

Ein guter Muslim werden

2 posts in this topic

Bismillahi rahmani rahim

 

Salam aleikum Brüder und Geschwister

 

Diese Tipps sind für Geschwister die den Islam früher nicht sehr ernstgenommen haben und nun gute Muslime werden wollen :)

 

1. Macht Ghusl mit der vollen Absicht für Allah und nicht nur weil man es machen sollte damit man wieder Rein ist.

2. Lest den Koran ( Wenn man kein Arabisch lesen kann, dann kauft euch am besten einen übersetzten Koran von Eslamica.de , dieser Seite kann man vertrauen und man hat einen nicht gefälschten Deutschsprachigen Koran :)

3. macht Wudhu und Betet

Nun folgt der Teil in dem ihr Gute Taten vollbringt !

 

1. bevor ihr irgendwem anderem etwas gutes tut, tut eurer Mutter etwas gutes !

Helft ihr bei der Hausarbeit, organisiert ihr einen Wellness-Tag, bringt ihr schöne Blumen mit, Backt ihr einen Kuchen, kauft ihr etwas was sie sich schon immer gewünscht hat oder sagt ihr "Ich liebe dich Mama, für mich bist du nicht Goldwert sondern unbezahlbar ^^

2. Geht mal raus aus dem Haus und schaut euch nach Leuten um die Hilfe gebrauchen könnten. Helft ihnen und noch das wichtigste: Prallt nicht damit rum, nur weil ihr jemandem geholfen habt. Wenn ihr dieser Person mit vollem Herzen helfen wollt, dann erzählt niemanden dass ihr dieser Person eben geholfen habt :)

3. Spendet nicht solchen Hilfsorganisationen, sondern gebt selber Geld an bedürftigen. Niemand kann wissen ob diese Hilfsorganisationen auch wirklich das Geld spenden oder es einfach behalten!

 

Sich von Sünden effektiv fernhalten:

 

Wer kennt es nicht? Man weiss es ist eine Sünde, doch man hat trotzdem einen Drang dazu.

 

1. Jeder macht Sünden, auch unbewusste Sünden. Ist euch klar dass man allein schon wegen der Schule ( in D-land, Österreich,Schweiz usw.) sehr viele Sünden macht, auch wenn man nicht möchte? Man wird quasi dazu gezwungen:( ( obligatorische Abschlussbälle, Schwimmunterricht, Kopftuchverbot, Musikunterricht, Tanzen im Sportunterricht, Schimpfwörter... Usw. )

 

2. Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass ein Bruder diese Taktik anwendet um sich vor Sünden zu schützen: er nimmt ein Feuerzeug und hält die Hand darüber, danach sagt er sich dass das Feuer heiss ist, aber die Hölle noch viel heisser sein wird. Dieser Gedanke schreckt ihn ab, und er macht die Sünde alhamdulillah nicht mehr :) Probiert es mal aus.

 

3. Lest den Koran und liest über die Ahlul bayt

 

 

Umgang mit Traurigkeit, Vorurteilen, Leuten die euch fertigmachen

 

1. Wenn ihr Traurig über die Ahlul bayt seid, dann ist das sehr gut, denn das erhöht eure stufen im Paradies. Wenn ihr aber Traurig seid wegen einem Schlechten Vorfall seid, dann solltet ihr euch im klaren sein: Alles auf der Welt passiert aus irgendeinem Grund, wir müssen nicht Traurig seln, sondern Alhamdulillah sagen, denn das ist eine Prüfung von Allah. Je schlechter es uns geht desto mehr müssen wir Allah dafür danken, denn er Prüft uns um zu wissen ob wir ihm auch in schlechtesten Zeiten treu bleiben. Wenn wir ihm Treu bleiben, dann erhöht unsere Traurigkeit im diesseitigen Leben die Belohnung im Jenseitigen.

 

2. Fast jeder Mensch hat Vorurteile, wenn es Vorurteile gegen den Islam sind, dann denkt daran: es ist ein Zeichen der immer näher kommenden Stunde!

 

3. Jeder hat Feinde, sonst wäre unsere Prüfung auf dieser Welt viel zu einfach wenn man keine Feinde hätte. Auch hier müsst ihr dran denken: solange ihr im Recht seid, solltet ihr euch nicht auf diese Leute einlassen. Spätestens wenn sie Sterben werden sie erkennen was für ein Unrecht sie alle getan haben. Allah tut dir nichts Böses an. Alles Gute kommt von Allah. Das ist auch eine Prüfung von Allah.

 

 

 

So meine Geschwister, mein Beitrag geht nun zu ende & wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie mir bitte :) Vielleicht ist der Beitrag nicht so gut wie die anderen Beiträge, aber es ist auch etwas spät geschrieben. Möge Allah mit euch sein

 

Wa Salam

Az-Zahra, Fadak, Agit62 and 3 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wa alaykum as salam

Ma shaa Allah Schwester , in shaa Allah werden wir uns alle daran halten.

Barakallahu feeki

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 7 Posts
    • 2958 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 1 Posts
    • 442 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 2 Posts
    • 878 Views
    • belkis
    • belkis
    • 7 Posts
    • 1263 Views
    • TaHa
    • TaHa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.