Zum Inhalt springen

Verbotene Lebensmittel


zahraa1234

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum meine lieben Geschwister

 

 

Kennt ihr diese Fleisch Produkte auf denen ein durchgestrichenes Schwein drauf ist?

Diese sind nicht helal und ich hab früher davon immer gegessen 😭 :(

 

Ich wollte euch meine Lebensweise zeigen wie ich Haram- Produkte am besten meide.

 

1. Ich bin Vegetarierin in Deutschland/Europa aber im Urlaub in einem Muslimischen Land esse ich wieder Fleisch. Manchmal esse ich Fleisch wenn es aus einem Türkischen Metzger kommt, aber da wo ich wohne sind diese Metzger sehr entfernt:( Damit man trotzdem Gesund lebt ohne Fleisch, sollte man viel Fisch & Pilze essen).

 

2. viel Gemüse & Früchte essen. Zum Glück sind Gemüse und Früchte halal und wor brauchen uns alhamdulillah keine sorgen darüber zu machen ob in der Frucht/Gemüse etwas Haram drinnen ist :D

 

3. GELATINE = ALLES was Gelatine enthält ist Haram, denn auch wenn Rindergelatine steht, das Rind wurde höchstwahrscheinlich nicht Helal geschlachtet. Übrigens, nicht alle Gummibärartigen Süssigkeiten enthalten gelatine. Viele Haribo sachen sind extra für vegetarier und veganer gemacht worden, meistens steht auch dass das Produkt für Vegetarier/Veganer gemacht worden ist.

 

4. Trinkt am besten nur Wasser. Fanta und Sprite sind zwar auch okay, aber Wasser ist viel besser und Wertvoller. Coca Cola solltet ihr am besten ganz vermeiden, denn diese Firma unterstützt Zionisten und man weiss bis jetzt noch nicht ob Alkohol in Cola enthalten ist.

 

5. Seht es als Chance um sich Gesund zu ernähren. Leider ist in vielen Sachen Gelatine enthalten, aber shet es als Prüfung und verzichtet darauf. Denn die Belohnung im Jenseits wird riesig sein wenn wir uns an die Regeln halten.

 

 

So das wars, kennt ihr noch andere Lebensmittel die man als Muslim nicht essen sollte? :)

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam, mir ist neu das auf produkten Schwein als zutat gestrichen wurde und dennoch enthält :/ .

zu vermeiden sind auch einige E-stoffe in produkten da müsstest du genau nachschauen welche davon tierisch sind .In vielen Jogurteb und aufstrichen befindet sich Speisegealtine, früher hab ich nie die zutaten von fruchtjogurten gelesen weil ich mir denken konnte das da drin tierische substanzen beinhaltet wären .

Eine gesundes Essverhalten ist erwünscht , heutztage steckt doch in vielen dingen chemie drin .

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...