Zum Inhalt springen

Kampf ohne Imam mahdi ajf. ?


sinat96

Empfohlene Beiträge

Frage:


Wie ist das Urteil über den Kampf ohne den zwölften Imam (a.)?


Antwort:


Rib’i berichtete, dass Imam Zain-ul-Abidin (a.) sagte: „Bei Gott, keiner zieht von uns vor dem Hervortreten des sich Erhebenden (Qa’im) hinaus, außer dass sein Gleichnis das Gleichnis eines Nesthockers ist, der aus seinem Bau fliegt, bevor seine Flügel hergerichtet sind, woraufhin die Kinder ihn nehmen und mit ihm spielen.” [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 52 Seite 303 Hadith 68]


عن محمد عن علي عن إبراهيم عن حماد عن ربعي عن الإمام زين العابدين عليه السلام قال: والله لا يخرج واحد منا قبل خروج القائم إلا كان مثله مثل فرخ طار من وكره قبل أن يستوي جناحاه، فأخذه الصبيان فعبثوا به


Al-Mutawakkil Ibn Harun berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Weder zog noch zieht jemand von uns Leuten des Hauses bis zur Erhebung unseres Erhebenden (Qa’im) hinaus, um ein Unrecht zu beseitigen oder Recht zu beleben, außer dass ihn Unglück vertilgt und seine Erhebung zu einer Mehrung des Hasses auf uns und unsere Anhänger führt.” [Madinat-ul-Ma’ajiz von Al-Bahrani, Band 6 Seite 142]


عن الحسن محمد بن الحسن بن أحمد بن على بن محمد بن عمر بن يحيى عن محمد بن أحمد بن شهريار عن محمد بن محمد بن أحمد بن عبد العزيز عن محمد بن عبد الله بن المطلب عن جعفر بن محمد بن جعفر بن الحسن بن جعفر بن الحسن بن الحسن بن علي ابن أبي طالب عن عبد الله بن عمر بن خطاب عن علي بن النعمان عن عمير بن المتوكل عن المتوكل بن هارون عن جعفر بن محمد الصادق عليهما السلام قال: ما خرج ولا يخرج منا أهل البيت إلى قيام قائمنا أحد ليدفع ظلما أو ينعش حقا إلا اصطلمته البلية وكان قيامه زيادة في مكروهنا وشيعتنا


Jabir Ibn Yazid berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Verweilt solange Himmel und Erde verweilen, also zieht gegen niemanden hinaus! Denn durch eure Sache liegt nichts verborgen. Es ist ein Zeichen von Gott, nicht von den Menschen. Es ist heller als die Sonne, die weder einem Rechtschaffenen noch Frevler verborgen liegt. Kennt ihr den Morgen? Es ist wie der Morgen, durch den nichts verborgen liegt.” [Al-Ghaibah von An-Nu’mani, Seite 207 – 208 Hadith 17]


حدثنا علي بن أحمد، عن عبيد الله بن موسى العلوي، عن محمد بن الحسين، عن محمد بن سنان، عن عمار بن مروان، عن منخل بن جميل، عن جابر ابن يزيد، عن أبي جعفر الباقر عليه السلام أنه قال: اسكنوا ما سكنت السماوات والأرض، أي لا تخرجوا على أحد فإن أمركم ليس به خفاء، إلا إنها آية من الله عز وجل ليست من الناس، ألا إنها أضوء من الشمس لا تخفى على بر ولا فاجر، أتعرفون الصبح؟ فإنها كالصبح ليس به خفاء


Bashir berichtete, dass er zu Imam As-Sadiq (a.) sprach: „Ich sah im Schlaf, dass ich dir sagte: »Der Kampf ohne den Imam, zu dem der Gehorsam eine Pflicht ist, ist so verboten (Haram), wie Verendetes, Blut und Schweinefleisch.« (2:173) Woraufhin du sagtest: »Ja, genau so ist es!«” Er sprach: „Genau so ist es, genau so ist es!” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 27 Hadith 2]


محمد بن يحيى، عن محمد بن الحسين، عن علي بن النعمان، عن سويد القلانسي، عن بشير، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: قلت له: إني رأيت في المنام أني قلت لك إن القتال مع غير الإمام المفترض طاعته حرام مثل الميتة والدم ولحم الخنزير فقلت لي نعم هو كذلك فقال أبو عبد الله عليه السلام: هو كذلك هو كذلك


Umar Ibn Hanzalah berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Es gibt fünf Zeichen vor der Erhebung des sich Erhebenden (Qa’im): Der Schrei, der Nachkomme von Abu Sufyan, die Finsternis, die Ermordung der reinen Seele und der Jemenite.” Ich sprach: „Mein Leben sei dir geopfert, wenn jemand von den Leuten deines Hauses vor diesen Zeichen hinauszieht, ziehen wir mit ihm hinaus?” Er sprach: „Nein!” [Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 15 Seite 52 Hadith 7]


وعنه، عن أحمد، عن علي بن الحكم، عن أبي أيوب الخزاز، عن عمر بن حنظلة قال: سمعت أبا عبد الله عليه السلام يقول: خمس علامات قبل قيام القائم الصيحة، والسفياني والخسف وقتل النفس الزكية واليماني فقلت: جعلت فداك إن خرج أحد من أهل بيتك قبل هذه العلامات أنخرج معه؟ قال: لا


Muhammad Ibn Al-Husain berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Haltet an der Erde fest und geduldet euch bei Heimsuchung und bewegt in der Lust eurer Zungen weder eure Hände noch eure Schwerter und eilt nicht zu dem, womit sich Gott für euch nicht eilt, denn wer von euch auf seinem Bett stirbt, wobei er das Recht seines Herrn und das Recht Seines Gesandten und den Leuten seines Hauses kennt, der stirbt als Märtyrer. Sein Lohn obliegt Gott und ihm gebührt der Lohn von dem, was er von seiner rechtschaffenen Tat beabsichtigte und die Absicht tritt an die Stelle seines Ziehens von seinem Schwert, denn alles hat eine Zeit und Frist.” [Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 15 Seite 55 – 56 Hadith 15]


محمد بن الحسين الرضي الموسوي في نهج البلاغة عن أمير المؤمنين عليه السلام أنه قال في خطبة له: الزموا الأرض واصبروا على البلاء، ولا تحركوا بأيديكم وسيوفكم في هوى ألسنتكم ولا تستعجلوا بما لم يعجل الله لكم، فإنه من مات منكم على فراشه وهو على معرفة حق ربه وحق رسوله وأهل بيته مات شهيدا، ووقع اجره على الله واستوجب ثواب ما نوى من صالح عمله، وقامت النية مقام اصلاته بسيفه، فان لكل شئ مدة واجلا






Abdullah Ibn Abd Al-Aziz berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „O ihr Menschen, haltet nach mir an der Erde fest und hütet euch vor den Abweichenden aus der Familie von Muhammad (s.), denn die Abweichenden aus der Familie von Muhammad (s.) ziehen hinaus und bekommen wegen ihrer Übertretung meines Befehls und ihrer Missachtung meines Bundes nicht das zu sehen, was sie lieben. Eine Flagge von den Nachkommen von Al-Husain (a.) zieht hinaus. Sie veröffentlicht in Kufah den Anspruch von Umayyah und die Heimsuchung erfasst die Menschen. Gott prüft die besten der Geschöpfe bis Er den Schlechten von dem Guten scheidet und sich die Menschen voneinander lossagen und das zieht sich in die Länge bis Gott ihnen durch einen Mann aus der Familie von Muhammad (s.) Erlösung verschafft. Wer von meinen Nachkommen hinauszieht, woraufhin er nicht gemäß meinem Werk handelt und nicht gemäß meinem Leben wandelt, von dem sage ich mich los. Jeder von meinen Nachkommen, der vor dem Rechtleitenden (Mahdi) hinauszieht, ist nur ein Schlachtopfer. Hütet euch vor den Betrügern unter den Nachkommen von Fatimah (a.), denn unter den Nachkommen von Fatimah (a.) sind Betrüger! Ein Betrüger zieht von Tigris in Basrah hinaus, doch er gehört nicht zu mir und er ist der Vorderste aller Betrüger.” Radi-ud-Din Ibn Tawus schreibt: „Diese Überlieferung beinhaltet deutlich das Verbot unseres Gebieters Ali (a.) für seine Nachkommen, dass einer von ihnen vor dem Rechtleitenden (Mahdi) hinauszieht.” [Al-Malahim von Ibn Tawus, Seite 122 – 123 Hadith 362]


قال: حدثنا أبو سهل، قال: حدثنا محمد بن عبد المؤمن، قال: حدثنا أحمد بن محمد بن غالب، قال: أخبرنا هدية بن عبد الوهاب عن عبد الحميد عن عبد الله بن عبد العزيز قال قال لي علي بن أبي طالب وخطب بالكوفة فقال: يا أيها الناس ألزموا الأرض من بعدي، وإياكم والشذاذ من آل محمد، فإنه يخرج شذاذ آل محمد، فلا يرون ما يحبون، لعصيانهم أمري، ونبذهم عهدي، وتخرج راية من ولد الحسين تظهر بالكوفة بدعاية الأمية ويشمل الناس البلاء، ويبتلي الله خير الخلق حتى يميز الخبيث من الطيب، ويتبرأ الناس بعضهم من بعض، ويطول ذلك حتى يفرج الله عنهم برجل من آل محمد، ومن خرج من ولدي فعمل بغير عملي وسار بغير سيرتي فأنا منه بريء، وكل من خرج من ولدي قبل المهدي فإنما هو جزور وإياكم والدجالين من ولد فاطمة، فإن من ولد فاطمة دجالين، ويخرج دجال من دجلة البصرة، وليس مني وهو مقدمة الدجالين كلهم قال رضي الدين ابن طاووس: هذا حديث صريح بنهي مولانا علي عليه السلام ولده أن يخرج أحد منهم قبل المهدي عليه السلام


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...