Anil Kaan

Whatsapp-Gruppe für Jungs

18 posts in this topic

As Salamun wa alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Meinen lieben Brüder im Glauben

Da die Mädchen hier auch eine Gruppe gemacht haben, hab ich mir gedacht, dass es sehr schön wäre mit den Brüdern auch sowas zu machen.

Sie soll hauptsächlich dem islamischen nutzen dienen.

Es wäre schön, wenn die Interessenten zwischen 15 und 20 Jahren alt sind☺️

 

Bei Interesse PN schicken

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum Bruder

 

Also mir würde die Idee gefallen. Aber wäre eine gemischte Gruppe auch nicht schlecht? Wäre ja auch wichtig dass wir Brüder und Schwestern zusammenhalten^^ .

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

as salamun wa alaykum

 

liebe geschwister ich nehme die altersbegrenzung raus, es wäre gut wenn wir auch ältere geschwister hätten :)

jeder kann einfach die nummer schicken :)

wenn es geht mit name und geschlecht

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

geht es hierbei um eine gemischte Gruppe oder ausschließlich für Brüder?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Brüder,

 

welchen Sinn und Zweck soll eure Gruppe haben?

 

wasalam.gif

mahdi_mohajjer and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

as salamun wa alaykum

 

es ist eine gemischte gruppe, sie dient zur kommunikation zwischen uns Schiiten, sie soll uns näher bringen. Fragen können natürlich auch gestellt werden

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wozu sind solche Gruppen nötig? Wozu dient dann Shia-Forum? Hier kann man doch alles besprechen und sich näherkommen, alles auf islamische Art und Weise. Vor allem verstehe ich nicht, warum es eine gemischte Gruppe werden soll.

Hussein. likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

As Salamun wa alaykum

 

Soll für eine bessere Kommunikation zwischen unseren geschwistern sorgen, dazu kann man einfach fragen stellen

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ich bin dafür das es eine Männer-Gruppe gibt NICHT GEMISCHT!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun Wa alaykum

Bruder das ist deine Meinung. Zudem gibt es beides, wenn du in eine Männer Gruppe willst ist es kein Problem

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Anil Kaan,

 

ich vertrete nicht umsonst diese Meinung. Man(n) kann sich auch mit Gleichgeschlechtlichen über Religon usw unterhalten.

Ich sehe keine Notwendigkeit einer gemischten Gruppe, weil diese nach einer gewissen Zeit zu locker wird und man in den Haram kommen könnte.

Wenn es aber immer Seriös bleibt und eine reine Niyya gegeben ist, dann sehe ich da kein Problem. (in 90% der Fälle, ist es eben nicht so!)

Mein persönlicher Standpunkt, ich halte mich davon fern aus Sicherheitsgründen.

Ihr könnt das ruhig machen nur seid ehrlich und aufrichtig.

 

Eine weitere Frage ist, was du darunter verstehst.

Denn es scheint mir grenzwertig. Man kann sich auch auf andere Weise nahe kommen.(Es ist meine Meinung. Möchte keinen dadurch angreifen)

sie soll uns näher bringen

 

 

wa salam (verzeiht mir wenn ich das zu eng sehe)

Fatima96 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam 3alaikoum...

 

Habe oben gelesen das es auch eine "Mädchen-gruppe" gibt..

Wo muss man sich denn dafür melden bzw bei wem !?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Schwester es gibt eine gemischte und eine jungsgruppe, die mädchengruppe ist nicht hier, musst bei den Projekten schauen.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom

 

Also ich kann nur sagen das man das nicht machen sollte. Sag ich jetzt aus eigene Erfahrung.

Schon gar nicht Whats,app. ; )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum,

 

dazu kommt noch das in den Whatsappgruppen die Handy Nr. der Mitglieder angezeigt wird, und dabei sollte man Vorsichtig sein, und lieber sowas nicht erstellen. Ich finde es persönlich auch bei den Mädchengruppen und Jungsgruppen getrennt etwas kritisch. Man könnte die einzelnen Gruppen z.b in Telegram erstellen, da werden die Nummern nicht angezeigt, soweit ich weiß.

 

Wassalam

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

eine sehr schlechte Idee, da nicht jeder vernünftiger Mensch seine Nummer so leicht verraten soll. So etwas mit Telegram wäre es sinnvoller, da man Gruppen beitreten kann, ohne die eigene Privatsphäre zu gefährden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 10 Posts
    • 1656 Views
    • PrincesIman
    • PrincesIman
    • 25 Posts
    • 3917 Views
    • zaiinab-313
    • zaiinab-313
    • 3 Posts
    • 1960 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 5 Posts
    • 6337 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.