Zum Inhalt springen

wudu. ghusl. wie mache ich es richtig?


Fatuma

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Slm

 

Ist es nach Sayyed Fadlallah pflicht die Nyya zu sagen?? Habs bisher immernur "gedacht " also in Gedanken ich nehme die Nyya um Ghusl so und so zu vollziehen.:(

 

Muss man einen bestimen Spruch be der Nyya sagen... Und muss diese arabisch sein odr kanns auch Deutsch sein?? #cool#

 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Salam,

Also ich habe heute gushul gemacht und ich hatte immer das Gefühl das auf eine Stelle kein Wasser kommt. Ich mache erst in der Mitte meines dann die recht und die linke Seite meines Kopfes, nur ich schaffe es einfach nicht überall am Kopf, harre, Gesicht zuerwischen, wenn ich nur dreimal in der mitte, drei mal rechts und drei mal Links zu machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder, bei den Duschköpfen die wir heute haben, wie kann man es denn nicht schaffen den kompletten Körper nass zu bekommen?^^

 

Eventuell schaust du dir dieses Video an. Insha'allah beantwortet es all deine Fragen:

 

 

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Gibt es beim ghusl auch eine Grenze, wie oft man die Körperstellen waschen darf??

 

Beim wudu:

Zählt einmal waschen, wenn man das Wasser in die Hand nimmt und dann im Gesicht verteilt und egal wie oft man eine Stelle im Gesicht berührt?? (also zweimal oder mehr die Mitte, dann rechts, dann links)

oder ist einmal waschen, wenn man das Wasser in die Hand nimmt und dann im Gesicht verteilt und jede Bewegung nur einmal machen darf?? (also einmal die Mitte, dann rechts, dann links)

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 14.1.2012 um 23:12 schrieb 3abdallah:

Sallamu 3alaykum

 

Gibt es beim ghusl auch eine Grenze, wie oft man die Körperstellen waschen darf??

 

Beim wudu:

Zählt einmal waschen, wenn man das Wasser in die Hand nimmt und dann im Gesicht verteilt und egal wie oft man eine Stelle im Gesicht berührt?? (also zweimal oder mehr die Mitte, dann rechts, dann links)

oder ist einmal waschen, wenn man das Wasser in die Hand nimmt und dann im Gesicht verteilt und jede Bewegung nur einmal machen darf?? (also einmal die Mitte, dann rechts, dann links)

 

wa Sallamu 3alaykum

Salam, 

Du darfst sooft Wasser draufkippen wie du willst.Es zählt als eine Waschung,wenn du anfängst es zu verreiben,aber du kannst sooft verreiben wie du willst.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...