Zum Inhalt springen

Fotos


Gast Faruk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Ist es verboten Fotos von Menschen (Familienmitglieder) zu machen und diese in meinem Zimmer aufzuhängen?

 

Ich habe hier im Forum schon einen Thread gefunden, jedoch beantwortet er die Frage nicht deutlich genug.

 

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Es ist erlaubt.

 

Im sunnitischen Islam ist es makrouh, fotographierte Bilder aufzuhängen und Bilder zeichnen haram, im schiitischen Islam nicht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da bin ich bisschen verwirrt, in Aschura war ein Mullah (Sheik) aus dem Irak bei uns und da kam diese frage auch, und er hat gesagt das man in räumen wo viele Leute reingehen keine Familienbilder aufhängen soll. Da soll man am besten Namen Allahs.t. & Mohamad oder Ali usw. aufhängen oder wie bei uns z.B. als er bei uns war, haben wir im Wohzimmer Bilder von Imam Ali Khamenai und Sayed Hassan ganz viele hängen und so was findet er gut.

 

Im Zimmer kann man Bilder von Familie bzw. Verwanten aufhängen, solange es nicht viele Leute sehen, ich weiss zwar nicht ob viele in dein Zimmer gehen, aber wenn nicht kann man das machen, da ist nichts bei hat uns der Mullah gesagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

meine mutter wollte auch nicht das meine hochzeitsbilder im wohnzimmr sind, sie meinte es kann ohne dass die person es will trotzdem nazar, also bösen blick machen.

 

:(

 

#augenroll#

 

Ja Schwester, bei mir ist das auch so, also haben wir nur Religiöse Bilder hängen, was ich sehr schön finde und private Bilder sind dann im Zimmer #salam# Finde ich besser erlich gesagt!!! #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Wenn wir über die Religion und Regeln schreiben, sollte es uns nicht interessieren, was Leute gut und was Leute schlecht finden, auch wenn sie Sheikh oder sonstwas sind, es geht nur darum, ob es halal oder ob es haram ist.

 

Es ist halal.

 

Zu deinem Fall @ Ansar

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=sistani

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn wir über die Religion und Regeln schreiben, sollte es uns nicht interessieren, was Leute gut und was Leute schlecht finden, auch wenn sie Sheikh oder sonstwas sind, es geht nur darum, ob es halal oder ob es haram ist.

 

Es ist halal.

 

wa salam

 

#oops#

 

Ich habe nichts von halal oder haram geschrieben, und würde ich nie machen wenn ich es nicht weiss, nur gebe ich das weiter was ich von Gelernten Personen, gelernt habe, war da jetzt was falsch Bruder??? #salam#

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

salam

wie kannst du dir so sicher sein?? es gibt unter den ulama verschiedene meinungen mein bruder

 

ws

 

Nein, siehe den Link oben und den Screenshot da.

 

ja nur weil es halal ist, heißt es nicht man muss tun..

 

Stimmt, deswegen ist es uninteressant, was man "besser" findet, denn das nimmt zu Unrecht Einfluss, das muss man selbst entscheiden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...