Zum Inhalt springen

Haushalt führen


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Prophet Muhammad (s.as.) sagte:

„Zu den besten Frauen zählen euch jene, die reinlich und wohlduftend, die Meisterinnen der bekömmlichen, gesundheitspositiven) Kochkunst sind und wirtschaftlich haushalten.

Sie sind “Dienende” Gottes. Dienende Gottes aber werden niemals scheitern.“

(Wasa'il, B. 14, S. 15)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau fragte den Propheten (s.a.s.): Welchen Wert hat es, dass die Frau dem Mann den Haushalt führt?

Er: „Für alles, was sie tut, um Haus und Haushalt gut zu führen , schenkt Gott ihr Sein Wohlgefallen. Und der, der Wohlgefallen Gottes auf sich zieht, wird seines Zornes nicht ausgesetzt sein.”

(Bihar, B. 103, S. 251)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Umm Salama fragte den Propheten:"Welchen Wert hat die Arbeit der Frau im Haus?"

Er (saas.) antwortete:"Einer jeden Frau, die etwas im Haus von einem Platz zum anderen trägt und damit ewas im Sinne eines guten Haushalt tut, wird Allah (swt.) Seine Zufriedenheit schenken. Jeder aber, der in der Zufriedenheit von Allah (swt.) miteinbezogen ist, ist von Seinem Zorn nicht betroffen!"

Umm Salama fragte:"Oh Gesandter Allahs! Ist den Frauen nicht höhere Belohnung möglich?"

Er (saas.) antwortete:"Wenn eine Frau schwanger wird, lässt Allah (swt.) ihr die Belohnung zuteil werden, die er jenen gibt, die mit ihrem Gewinn und ihrem Leben auf Seinem Weg Dschihad führen. Zur Zeit der Geburt des Kindes, so lässt Allah (swt.) sie wissen, werden ihre Sünden vergeben werden. Sie selbst ist wie "neugeboren. Und jedes Mal, wenn sie ihr Kind stillt, wird dieses in ihren Tatenbuch als eine gute Handlung vermerkt wie von demjenigen, der einen Sklaven zur Freiheit verhilft."

 

(Bihar al-Anwar, Band 5, S. 251)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Pflicht einer Frau zu ihrem Mann ist, die Beleuchtung im Haus zu wenden und eine gute und geeignete Nahrung vorzubereiten."

 

(Mustadrak, Band 2, S 551.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...