Zum Inhalt springen

.


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

Amina, neun Jahre alt, trägt seit wenigen Monaten Kopftuch und ist sehr stolz darauf, weil sie sich nun erwachsen fühlt. Sie hat angefangen, etwas längere Sachen zu tragen und auch keine Jungs mehr zu berühren. Eines Tages fragte Amina ihre Mutter: „Mama, Nagellack ist gerade richtig „in“ in der Schule. Darf ich mir auch die Nägel rosa lackieren?“ Ihre Mutter antwortete streng und ohne jede Erklärung: „Nein, natürlich nicht. Das ist doch haram!“

 

 

 

 

 

Amina war sehr traurig und enttäuscht, denn sie fand das immer sehr schön bei ihren Klassenkameradinnen.

 

 

 

 

 

Einige Tage später zeigte Aminas Schulfreundin Luisa der Klasse stolz ihren neuesten glitzer-rosa Nagellack. Als Luisa bemerkte, dass Amina keine Farbe auf den Nägeln trug, fragte sie: „Soll ich dir mal die Nägel lackieren?“ Amina überlegte kurz, war aber so aufgeregt und froh, dass sie schnell „Ja, gerne“ rief. Als sie nach Schulschluss mit lackierten Nägeln nach Hause kam, sah ihre Mutter das, schlug Amina mit Latschen auf die Finger und schrie dabei: „Ich habe doch gesagt, das ist haram! Wie kannst du es nur wagen, mich zu hintergehen?“ Amina schluchzte vor Schmerz und Trauer und lief weinend in ihr Zimmer.

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Offenkundiges änderte den Titel in .

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...