Zum Inhalt springen

HS Fresenius/Generell Bewerbungsverfahren


Syeda-N.

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Ich hoffe, ihr seid alle in bester Gesundheit.

 

Ich wollte mich über etwas informieren, vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein. Und zwar: studiert irgendjemand hier (oder kennt jemanden, der es tut oder es in Erwägung zieht) an der Hochschule Fresenius (vielleicht sogar in Frankfurt, aber irgendein anderer Standort tut es auch)? Ich habe mich dort für Psychologie beworben (und habe bald meinen Aufnahmetag) und wäre neugierig, ob es hier mehr Leute gibt, die an dieser Hochschule sind.

 

Aber auch unabhängig davon, hat jemand Erfahrungen mit Bewerbungsgesprächen (evtl. auch Motivationsschreiben etc..) und dergleichen und könnte mir einige Tipps geben? Ich bin mir bewusst, dass solche Gespräche, abhängig vom jeweiligen Studienfach, anders gestaltet sind, aber vielleicht gibt es allgemeine Sachen, die man als Bewerber beachten sollte.

 

Und: Nehmt mich doch bitte in euren Du'as auf smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 

In deinem Fall kann ich mir folgende Fragen gut vorstellen:

  • Vorstellung deiner Person
  • Motivation mit eigenen Worten wiedergeben
  • Begründung für die Wahl des Studienfachs
  • Begründung für die Wahl der Hochschule/Universität
  • Zukunftsfragen (Was willst du mal beruflich machen usw.)
  • Fragen über soziales Engagement
  • Logische und allgemeine Fragen
  • ...

Mein Tipp: Überlege dir weitere Fragen und bereite dir passende Antworten dazu vor.

 

Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasalam.

 

Vielen Dank für die Antwort! Das Meiste sieht doch machbar aus, auch wenn ich schon jetzt sehe, dass ich in ein-zwei Punkten auf wackligen Beinen dastehen werde :P

Aber inshaAllah werde ich versuchen, mich so gut wie möglich vorzubereiten. Alles Weitere... nun, wie Allah will, denn er ist der beste Planer smile2.gif

 

Nochmals: Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...