Zum Inhalt springen

Wahlen in Iran – ein Fest der religiösen Demokratie


Islam-Erwachen

Empfohlene Beiträge

2012040.jpg?fit=720%2C475

 

Die am vergangenen Freitag abgehaltenen Wahlen zum Parlament und der Expertenversammlung in der Islamischen Republik Iran waren einmal mehr ein Fest der gelebten religiösen Demokratie. Nach Angaben des Innenministeriums lag die Wahlbeteiligung bei über 60%. Liberale Kräfte und die westliche Berichterstattung waren sich darin einig, von einem Erfolg der Liberalen zu sprechen. Dabei konnte die konservative Fraktion im Parlament ihre Mehrheit verteidigen und stellt nach Bekanntgabe der amtlichen Ergebnisse 56% der neu gewählten Abgeordneten im Parlament. Demnach kommen liberale und regierungsnahe Kräfte auf 32% der Stimmen. Unabhängige Kandidaten konnten 12% der Stimmen auf sich vereinigen.

Bemerkenswert ist allen voran der Punkt, dass...

 

http://islamisches-erwachen.de/wahlen-in-iran-ein-fest-der-religioesen-demokratie/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...