zahraa1234

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

6 posts in this topic

Salam aleikum

 

Ich mache mir öfters Gedanken darüber ob ich jemals den richtigen Mann kennenlernen werde.

Ich bin zwar noch etwas jung(16) für heirat usw. Aber ich habe Angst dass ich für immer

alleine bleiben werde. Ich höre auch von vielen Fällen dass die Frau geschlagen wird von ihrem Mann,

Deswegen habe ich jetzt schon angefangen zu Trainieren um stark zu werden damit niemand mir was

Antuhen kann. ( ich weiss, ich bin etwas paranoid)

 

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Wie findet ihr arrangierte Ehen ?

 

Jaja ich weiss, ich bin viel zu besorgt über dieses Thema & habe auch etwas angst den falschen zu heiraten.

 

Freue mich auf antworten !

 

Wa Salam

hawra2, Saluton and AbbasHusain like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie findet ihr arrangierte Ehen ?

 

Meinst du sowas wie Zwang?

 

 

Ich bin zwar noch etwas jung(16) für heirat usw.

Nein, wenn du dich bereit fühlst, kannst du dich eigentlich Heiraten.

Nicht das Alter spielt eine Rolle, sondern die Reife (Es gibt durchaus Mädchen, die mit 15,16 Heiraten).

 

 

 

 

Ich höre auch von vielen Fällen dass die Frau geschlagen wird von ihrem Mann,

Deswegen habe ich jetzt schon angefangen zu Trainieren um stark zu werden damit niemand mir was

Antuhen kann.

Wenn du deinen Partner sorgfältig und freiwillig wählst, wird das nicht eintreten.

Mach dir nicht so viele negative Gedanken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Es ist völlig normal, das du dir Sorgen machst. Vor allem wenn man von Ehen hört, die daneben gegangen sind, macht man sich umso mehr Sorgen.

Wenn wir gescheiterte Ehen beobachten und die Gründe dafür kennen, müssen wir eine Lehre daraus ziehen und versuchen es besser zu machen.

Und was wichtig ist, ist die Wahl des Partners. Ich finde, dass man unbedingt die Eltern in die Wahl einbeziehen sollte, wenn es möglich ist. Wenn nicht, sollte man ältere, religiöse und vertrauenswürdige Geschwister darum bitten, uns bei der Wahl des Partners zu beraten oder direkt auszusuchen.

Ansonsten sollten wir einfach Allah vertrauen und viel dua dafür machen, dass Er uns die passende Frau, passenden Mann schenkt und bis es so weit ist, müssen wir an uns selbst arbeiten, denn wenn jeder die Fehler bei sich sucht und sich an die Vorschriften des Islams hält, dann klappt es InshaAllah.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, und deine Angst ist total berechtigt, und da bist du nicht die einzige die sich diese Sorgen macht, es geht vielen so, vorallem den Mädchen.

 

Mach dir keine Sorgen du wirst den richtigen Mann treffen InshaAllah, Allah swt. Hat uns allen unser Nasib geschrieben und dies erfordert Geduld.

Wie schon oben beschrieben, es kommt auf die Reife eines Menschen an, es ist wichtig in jungem Alter anzufangen über die Ehe nachzudenken, wie man sie dann mit dem Zukünftigen leben möchte, und darüber lesen tut auch sehr gut, vorallem die Verhaltensregeln und Bausteine einer Ehe. Ich finde dies Hilft auch dabei, wenn man jemanden kennenlernt.

Es ist natürlich traurig, wenn man hört wie einige Ehe zugehen, doch davon darf man sich nicht negativ beeinflussen lassen. Es gibt auch sehr viele glückliche Ehen.

 

Wassalam

AbbasHusain and Moallaqa like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum

 

Ich mache mir öfters Gedanken darüber ob ich jemals den richtigen Mann kennenlernen werde.

Ich bin zwar noch etwas jung(16) für heirat usw. Aber ich habe Angst dass ich für immer

alleine bleiben werde. Ich höre auch von vielen Fällen dass die Frau geschlagen wird von ihrem Mann,

Deswegen habe ich jetzt schon angefangen zu Trainieren um stark zu werden damit niemand mir was

Antuhen kann. ( ich weiss, ich bin etwas paranoid)

 

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

Wie findet ihr arrangierte Ehen ?

 

Jaja ich weiss, ich bin viel zu besorgt über dieses Thema & habe auch etwas angst den falschen zu heiraten.

 

Freue mich auf antworten !

 

Wa Salam

 

salam.gif

 

Ich finde, dass du noch sehr sehr jung bist. Bin selber 19 aber glaub mir in ein paar Jahren blickst du etwas anders auf diese Thematik. Als ich 15/16 war habe ich auch oft an die Heirat gedacht und dass es zügig kommen soll. Einen Partner habe ich schon seit ich 11 bin lol. Wir beide wissen, dass Allah swt es so will und uns zusammen geführt hat. Ich will damit sagen, dass dein Nasib morgen kommen kann oder in 3 Jahren oder in 10 Jahren oder gar nicht. Mach dir einfach nicht so viele Sorgen. Belasse diese Thematik Gott und denk nicht soviel darüber nach. Und wenn eine gute Person kommt, dann lass sie bloß nicht los. Ich glaube fest daran, dass die richtige Person nur einmal im Leben kommt. Und wenn diese Person kommt, dann lass ihn nicht gehen, weil Gott vllt. zornig wird.

 

Und das allerwichtigste ist: Niemand ist perfekt. Such nicht nach einen Traumprinzen, denn dann bleibst du wirklich alleine hhhhhh briggin.gif .

 

Gerade solltest du dich mehr um deine Bildung kommen. Ich sollte eig. letztes Jahr heiraten aber habe mich für ein Studium entschieden weil ich Bildung für ein Mädchen wichtig finde. Ein Bruder hier sagte, wenn du dich mit 16 bereit fühlst, dann kannst du auch heiraten. Ich bin strikt dagegen.

Meiner Meinung nach ist man in diesem Alter selber noch ein Kind und deine Gedanken können sich noch um 180° drehen.

 

Außerdem sagte hier jemand, dass du dir zurecht Sorgen machen solltest, wenn man sich die zerbrochenen Ehen anschaut. Ich finde, dass du die deine Beziehung, nicht mal annährend, mit einer anderen Beziehung vergleichen solltest. Strebe danach deine Beziehung zu pflegen, genau wie eine Pflanze und schau nicht auf andere Beziehungen.

 

Du sagst, dass du dir Sorgen machst, dass dein Mann dich schlagen könnte und du jetzt schon trainierst. Hhhh also es ist ja süß und so aber du solltest dich nicht auf das Schlagen vorbereiten. Niemand muss sowas ertragen und das sollte eine rote Linie in deiner Beziehung sein. Wenn er diese Linie überschreitet setzt du eine Grenze. Sobald ein Mann deine Würde und Ehre nicht mehr respektierst solltest du einen Schlussstrich ziehen, egal wie viele Kinder du hast. Das ist meine Meinung. Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Leben. Ich hoffe, dass Gott bald den Richtigen für dich schickt.

 

Arrangierte Ehen finde ich nicht schlimm, solange darin kein Zwang besteht. Also wenn dir jemanden vorgeschlagen wird, ist es ja nicht schlimm. Die Entscheidung liegt trotzdem bei dir.

 

 

wasalam.gif

Saluton, Hussein. and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Partner wurde mir auch vorgeschlagen ,er ist der Neffe vom besten Freund meines Vaters und wir haben uns auch gleich verliebt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 387 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 7 Posts
    • 837 Views
    • Muslim001
    • Muslim001
    • 3 Posts
    • 362 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 132 Posts
    • 7695 Views
    • fatih
    • fatih

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.