Zum Inhalt springen

Beweise


AlHamdulillah85

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

Könnt ihr mir beweise nennen aus Quran und eventuell aus Hadithe vom Propheten das wir Schiitien richtig liegen?!

Salam alaikum,

 

bist du noch da ?

 

Wasalam, vergib mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Koran:

"O Prophet, sag zu deinen Gattinnen: Wenn ihr das diesseitige Leben und seinen Schmuck haben wollt, dann kommt her, ich werde euch eine Abfindung gewähren und euch auf schöne Weise freigeben.

Wenn ihr aber Allah und Seinen Gesandten und die jenseitige Wohnstätte haben wollt, so hat Allah für diejenigen von euch, die Gutes tun, großartigen Lohn berei tet.

O Frauen des Propheten, wer von euch etwas klar Abscheuliches begeht, derjenigen wird die Strafe verzweifacht. Und das ist Allah ein leichtes.

Und wer von euch Allah und Seinem Gesandten demütig ergeben ist und rechtschaffen handelt, der geben Wir ihren Lohn zweimal. Und Wir haben für sie ehrenvolle Versorgung bereitet.

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte.

Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

Und gedenkt dessen, was in euren Häusern von den Zeichen Allahs und von der Weisheit verlesen wird. Gewiß, Allah ist Feinfühlig und Allkundig."

 

Es gibt keine Ayat Atathir, es gibt die oben genannten Ayat.

 

Zeichen Allahs: Koran, Weisheit: Sunnah des Propheten

 

Frauen des Propheten gehören zu Ahlalbayt.

Nachdem diese Ayat offenbart worden, kam erst Hadith Alkissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ali ( a.s ) Der Anlass der Herabsendung der Koranstelle 69 : 12

 

Ibn Sabbag al-Maliki überliefert in Fusul al-muhima von Makhul, von 'Ali Ibn Abi Talib , daß er über die Koranstelle (Sure 69:12) ....... wa ta'iyaha udunun wa'iyatun →[ ".... damit jedes Ohr, das sie [=die Geschichte der Arche Noah als Weisheit] aufnehmen kann, sie lernt. "] gesagt habe :" Der Gesandte Gottes sagte zu mir:" Ich bete zu Gott, daß er deine Ohren so macht und er erhörte mein Gebet. " Dann sagte Ali : " Ich hörte nichts von dem Propheten, es sei denn, daß ich es lernte und niemals vergaß. " Al-Wahidi an-Naisaburi schreibt in al-Asbab an-nuzul:" Abu Bakr at-Tamimi erzählte uns von 'Abd Allah Ibn Muhammad Ibn Ga'far ,von Walid Ibn Aban, von 'Abbas ad-Dauri ,von Basar Ibn Adam, von 'Abd Allah Ibn Zubair, daß er gesagt habe : " Ich hörte Salih Ibn Hasim sagen:" Ich hörte Buraida ,wie er sagte, daß der Prophet zu Ali gesagt hatte:" Allah hat mir befohlen, dich [an mich] heranzulassen, [dich] nicht von mir wegzuschicken und zu lehren, damit du Bescheid wissend und wach wirst. Und Allah will dich zum Wächter seines Wortes machen." Dann wurde die Koranstelle wa ta'iyaha udunun wa'iyatun herabgesandt. "

 

In at-Tabaris Kommentar zum Koran steht:" 'Abd Allah Ibn Rustam sagte zu mir : " Ich hörte, wie der Prophet zu Ali sagte:" O Ali ! Allah hat mir befohlen, dich an mich heranzulassen..... " der Rest lautet wie der vorherige Bericht.

 

In Hilya al-auliya' wird von Umar Ibn 'Ali Ibn Abi Ț alib , von seinem Vater Ali vom Propheten überliefert, daß er gesagt habe : " O Ali ! Gott hat mich angewiesen, dich einzuweihen und zu lehren, damit du dir dies alles genau merkst. Dann ist die Stelle wa ta'iyaha udunun wa'iyatun herabgesandt worden. So bist du das Ohr, das mein Wissen aufbewahrt. "

 

At-Tabari überliefert in seinem Kommentar von 'Ali Ibn Sahl, von Walid Ibn Muslim von 'Ali Ibn Hausab ,daß er gesagt habe : " Ich hörte von Makhul, der sagte : " Der Prophet las die Koranstelle wa ta'iyaha udunun wa'iyatun. Dann sprach er Ali an und sagte : " Ich habe Allah darum gebeten, den Sinn dieser Stelle dir ins Ohr zu legen. " Ali sagte danach:" Seitdem habe ich kein Wort des Propheten mehr vergessen. "

 

As-Siyuti schreibt in ad-Durr al-mantur :" Sa'id Ibn Mansur, Ibn Garir, Ibn Mandar, Ibn Abi Hatam und Ibn Mardawaih überliefern von Makhul den folgenden Bericht:" Als die Koranstelle wa ta'iyaha udunun wa'iyatun herabgesandt wurde, sagte der Prophet : " Ich habe Gott gebeten, den Sinn dieser Stelle Ali ins Ohr zu legen. " "Ich hörte, " , so Makhul weiter, "wie Ali zu sagen pflegte:" Ich habe kein Wort des Propheten gehört, das ich vergessen hätte. "

 

Ibn Garir, Ibn Abi Hatam, al-Wahidi, Ibn Mardawaih, Ibn 'Asakir und Ibn Naggari überliefern von Buraida einen Bericht, wonach der Prophet zu Ali gesagt habe : " Gott hat mir befohlen, dich an mich heranzulassen und dich nicht von mir wegzuschicken und dich mein Wissen zu lehren, damit du es dir merkst. Es ist deine Aufgabe, es aufzubewahren. " Danach wurde die oben genannte Koranstelle herabgesandt. "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Prophet und seine reine Familie ( Ahl-ul-Bait a.s.)

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

Meine Familie ( Ahl-ul-Bait) ist wie die Arche Noah. Wer sich auf sie begibt, ist gerettet, wer sich jedoch von ihr abwendet, geht zugrunde.

 

Bihar-ul-Anwar, B.27, S.113

 

 

 

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

Schmückt eure Zusammenkünfte mit der Erinnerung an Ali Ibn Abi Talib ( Imam Ali as ) .

 

Bihar-ul-Anwar, B.38, S. 199

 

 

 

Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) sprach :

Erzieht eure Kinder zu drei Eigenschaften:

1. Zur Liebe zum Propheten.

2. Zur Liebe zu seiner Familie (Ahl-ul-Bait as ) .

3. Dazu, den Koran zu rezitieren.

 

Al-Dschami'us-Saghir, B.1, S. 14

 

 

 

Imam Hussein ( a.s.) sprach :

Ich schwöre es bei meinem Leben, der Imam ist nichts weiter als der Regent, der gemäß der Schrift Gottes regiert, der Recht und Gerechtigkeit aufrecht erhält, die wahre Religion praktiziert und sich im Wesen Gottes in Gewahrsam nimmt.

 

Al-Irschad, B.2, S. 39

 

 

 

Imam Baqir ( a.s. ) sprach :

Das beste Mittel, mit dem die Diener, die nähe Gottes erreichen können, ist der Gehorsam, Gott, dem Propheten und denjenigen, die zu befehlen haben, gegenüber.

Er fügte hinzu:

Die Liebe zu uns bedeutet Glauben und die Feindschaft, uns gegenüber, Unglauben.

 

Al-Kafi, B.1, S. 187

 

 

 

 

Imam Sadiq ( a.s. ) sprach :

Wer nicht imstande dazu ist, mit uns Kontakt zu pflegen, der soll den Kontakt zu unseren rechtschaffenen Freunden pflegen. Und wer uns nicht aufsuchen kann, der soll unsere rechtschaffenen Freunde besuchen, dann wird ihm jener Lohn zuteil, den er für unseren Besuch erhalten würde.

 

Bihar-ul-Anwar, B.72, S.354

 

 

 

Die Anhänger (Schi'ah) der Familie des Propheten ( Ahl-ul-Bait a.s.)

 

Imam Baqir ( a.s. ) sprach :

Wer Gott gegenüber gehorsam ist, ist unser Freund und wer Gott gegenüber ungehorsam ist, ist unser Feind.

 

Al-Kafi, B.2, S. 75

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Vers:"Diejenigen, die sich Allah hingeben"

 

Allah Taala gebietet dazu:

"Und unter den Menschen ist manch einer, der sich selbst hergibt im Verlangen nach Allahs Wohlgefallen.

Und Allah ist wahrlich gütig gegen die Diener. " *1*

 

Salabi überliefert von Ibn-i Abbas folgendes :

 

" Diese Ayat wurde für Ali (a.s.) offenbart zu dem Zeitpunkt, als der Prophet ( saas ) sich aufgrund der Ungläubigen (Muschrikun) in der Höhle verstecken musste. Der Gesandte Gottes ( s.a.a.s ) ließ Ali ( as ) als seinen Vormund zurück um die anvertrauten Gegenstände und die Schulden zu bezahlen. Die Ungläubigen umzingelten das Haus des Propheten ( saas ). Allah, der Allmächtige offenbarte den beiden Engeln Mikail und Jibril, dass sie zu Geschwistern ernannt wurden und das Leben des einen länger war, als das Leben des anderen. Beide wurden gefragt, wer dem anderen sein Leben schenken würde? Sie beide wählten das Leben. Allah sprach daraufhin: Warum seid ihr beide nicht so wie Ali b. Abu Talib? Ich ernannte ihn zum Bruder des Propheten. Er opferte sich für den Propheten, schlief in seinem Bett und war dazu bereit sein Leben zu geben für den Propheten.

Steigt hinunter auf die Erde und beschützt ihn. Daraufhin stellte sich Jibril auf die Kopf- und Mikail auf die Fussseite von Imam Ali ( a.s ) . Jibril sagte dann : Gibt es jemanden wie dich ? ! O Ali , Sohn Abu Talibs ! Allah rühmt sich vor Seinen Engeln mit dir ! " *2*

 

*1* - Sure Baqara : 207

 

*2* - Usdu'l-Gabe, Bd.4, S.25; Schawahidu't-Tanzil, Bd.1, S.98; Mustadraku'l - Hakim, Bd.3, S.132; Nuru'l-Absar, S. 86; Yanabiu'l-Muwaddat, S. 92; At-Tafsiru'l-Kabir, Bd.5, S.204; Musnad-i Ahmad, Bd.1, S.331; Tafsir'i Tabari, Bd.9, S.140; As-Siratu'n-Nabawiyya, Bd.1, S.307.

 

 

Wer bis hierhin gelesen hat, sollte langsam den hohen Stellenwert der Ahl-ul-Bait, des Imam Ali ,der Ahadith und der Zuordnung der Verse im Koran zu Ali erkannt haben , sowie der Aussagen diesbezüglich von unserem geliebten und verehrten Propheten Muhammad ( saas )[Gottes Segen und Friede sei mit ihm und mit den Reinen seiner auserwählten Familie]

 

Der Thread wurde ja aufgrund der Fragestellung Beweise eröffnet.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Ayat Atathir, es gibt die oben genannten Ayat.

 

Zeichen Allahs: Koran, Weisheit: Sunnah des Propheten

 

Frauen des Propheten gehören zu Ahlalbayt.

Nachdem diese Ayat offenbart worden, kam erst Hadith Alkissa

.

 

Salam ,

 

Bring bitte Beweise.

 

Bevor du jeden Tag behauptest das wir lügen und oder erlogen ist, dann rück mal mit beweisen an, um deine Behauptungen zu untermauern.

Und möchte ich wissen wer dein Marja ist ?

 

Wasalam

 

bearbeitet 06042016 + 241016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@ mah_di,

 

 

bitte, schreib im thread deine Meinung oder bring Beweise und bitte ohne Aggressivität

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Bearbeitet am 24.10.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

@ mah_di,

ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal auf den Bericht KISĀ [ "Gewandt"]

und die Koranstelle TAȚHĪR [ "Läuterung"] *1*

eingehen.

 

In Usd al-ģāba wird von Umm Salama [ Ehefrau des Propheten] überliefert, daß der Prophet Ali, Fatima Hasan und Hussein unter sein Gewandt genommen und gesagt habe : " O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses und meine Nächsten. O Gott ! Beseitige von ihnen das Unreine und läutere sie! " Umm Salama sagt:" Ich sagte:" O Prophet! Gehöre ich auch zu ihnen? "Er sagte : " Du bist auch eine gute Frau ." In al-isti āb steht:" Als die Koranstelle TATHIR herabgesandt wurde, rief der Prophet Fatima, Hasan und Hussein im Haus von Umm Salama zusammen und sagte:" O Gott! Diese sind die Angehörigen meines Hauses. Beseitige von ihnen das Unreine und läutere sie! " Unter Berufung auf Abū Sa ' īd überlieferte al-Wahidi in Asbab an-nuzūl ,daß diese Koranstelle in bezug auf fünf Leute herabgesandt sei, welche der Prophet, Ali Fatima, Hasan und Hussein gewesen seien.

 

In al-isti āb wird von Umm Salama überliefert, daß der Prophet in ihrem Haus gewesen sei. Da sei Fatima mit einem Teller Speise zum Propheten gekommen. Der Gesandte Allahs habe zu ihr gesagt:" Schick nach deinem Mann und deinen beiden Söhnen. " Sie seien auch dort hingekommen , hätten Platz genommen und mitgegessen. Der Prophet habe dann in seinem Bett geschlafen. Unter ihm sei ein haibarisches Gewand ausgebreitet. "Ich war" , so Umm Salama, "im Zimmer beim Beten, als diese Koranstelle herabgesandt wurde (Sure 33:33) : innama yuridu 'llahhu li-yudhiba ' ankumu 'r-rigsa ahla 'l-baiti wa yutahhirakum tathiran (Gott will den Schmutz von euch, o Angehörige des Hauses, beseitigen und euch ganz läutern) .

Dann habe der Prophet den übrigen Teil seines Gewandes genommen und alle vier damit bedeckt, seine beiden Arme herausgestreckt, sie gegen Himmel gehalten und gesagt:" O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses und meine Nächsten. Reinige sie vom Unreinen und läutere sie. " Umm Salama sagt:" Ich streckte meinen Kopf kurz in ihr Zimmer und fragte:" Gehöre ich auch zu euch? " Der Prophet sagte : " Du bist auch gut, du bist auch gut. "

 

Al-Hakim überliefert in al-Mustadrak von Umm Salama, daß sie gesagt habe : " Die Koranstelle TAȚHĪR (33:33) wurde in meinem Haus herabgesandt. " Es steht bei al-Hakim weiter, daß der Prophet nach Ali, Fatima, Hasan und Hussein ( as ) geschickt und dann gesagt habe : " O Gott! Diese sind die Angehörigen meines Hauses ." Da habe Umm Salama gesagt:" O Gesandter Gottes! Gehöre ich nicht zu den Angehörigen deines Hauses? "Er habe geantwortet:" Du bist auch gut ; das ist meine Familie. O Gott ! Meine Familie ist berechtigt, daß diese Koranstelle für sie zutrifft. "

 

Dieser Bericht ist, gemessen an den Kriterien von al-Buhari, echt, aber er hat seine Tradentenkette nicht ausgestellt. Ad-Dahabi schreibt in at-Talhis al-mustadrak:" Ich habe erwähnt, daß Walid Ibn Muzayyad diesen Bericht von al-Auza'i gehört hatte. Al-Hakim überliefert in al-Mustadrak von Watilma Ibn Asqa '[ , daß er gesagt habe] :" Ich suche Ali, aber ich fand ihn nicht. Fatima sagte:" Der Prophet hatte nach ihm geschickt, und er ist zu ihm gegangen. " Nach kurzer Zeit erschien er in Begleitung des Propheten. Auch Fatima trat mit ihnen ein. Dann ließ der Gesandte Gottes Hasan und Hussein kommen und setzte jeden von ihnen auf einen seiner Oberschenkel, umarmte Fatima und ihren Mann, und dann wickelte er sein Gewand um sie alle, während ich alles beobachtete. Danach sagte der Gesandte Gottes:" innama yuridu ' llahhu ........ (33:33 s.oben) . O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses. " Gemessen an den Kriterien von Muslim, ist dieser Bericht echt, aber man hat seine Tradentenkette nicht ausgestellt. "

 

Die Möglichkeit, daß es sich bei dem Ausdruck " Angehörige des Hauses"( Ahl-ul-Bait ) an der besagten Koranstelle [33:33] um die Ehefrauen des Propheten handelt, wie die Reihenfolge der [betreffenden] Koranstellen zunächst vermuten läßt, wird durch den Satz " Diese sind die Angehörigen meines Hauses " →ausgeschlossen← , den der Prophet in diesem Bericht (in bezug auf Ali und seine Familie) geäußert hat.

Diese Äußerung des Propheten ist in der Tat als die Auslegung der genannten Koranstelle anzusehen, zumal auf Grund des darin verwendeten [ suffigierten Personal-] Pronomens ( 'an-kum ) ,das maskulin ist, sich diese Koranstelle →keineswegs← auf die Ehefrauen des Propheten beziehen läßt. Es ist also für die Referenz von "Angehörige des Hauses" unerheblich, wenn man damit argumentiert, daß die Koranstellen vor und nach der zur Debatte stehenden Koranstelle über die Ehefrauen des Propheten sprechen. Darüber hinaus ist - wie wir wissen - die strenge Einhaltung der Reihenfolge der Stellen im Koran nicht vonnöten. Außerdem weist die in den oben überlieferten Berichten bezeugte Frage und Antwort zwischen Umm Salama -die selbst einer der Ehefrauen des Propheten war- und dem Propheten, welche lautete:" Gehöre ich auch zu den Angehörigen deines Hauses? " -" Du bist auch gut !" ,deutlich auf die Irrelevanz der Möglichkeit hin, daß mit " Angehörige des Hauses" die Ehefrauen des Propheten gemeint seien.

Damit ist man in der Lage, auch zu beweisen, daß die Ansicht al-Wahidis in Asbab an-nuzūl, wonach diese Koranstelle über vier Leute herabgesandt worden sei, sowie die von Ibn 'Abbas und 'Ikrima überlieferten Berichte, die sie auf die Ehefrauen des Propheten beziehen, ungültig sind. Sollte man annehmen, daß die von den genannten Tradenten überlieferten Berichte wahr sind, dann steht hier die Auslegungsautorität [İğtihād] dem Klartext ( des Koran [naşş] ) gegenüber.

Ist der Bericht echt, den man von 'Ikrima überliefert, der selbst zu den Ansichten von al-Hawarig tendierte, dann ist der von Ibn 'Abbas überlieferte Bericht falsch. In diesem Fall wäre der Grund, warum dieser Bericht überliefert worden ist, nur die Absicht, den Angehörigen des Hauses des Propheten die zugeteilten Auszeichnungen und Privilegien anzuzweifeln, wenn auch durch das Festhalten an falschen, irreführenden Sachen.

 

Quelle: Imam Ali

Leben und Wirken Des Unfehlbaren -Sündlosen

 

Eine Biographie

 

Band 1

Verfasser : Sayyid Muhsin Amin

Übersetzer : M.K. Kazzazi

 

Nun noch eine gute Übersetzung des Koran .

 

Sure Ahzab (33:32- 35 )

-32

O Weiber des Propheten, ihr seid nicht wie eins der (andern) Weiber. Wenn ihr Gottesfürchtig seid, so seid nicht entgegenkommend in der Rede, so daß der, in dessen Herz Krankheit ist, lüstern wird, sondern sprecht geziemende Worte.

-33

Und sitzet still in euren Häusern und schmücket euch nicht wie in der früheren Zeit der Unwissenheit und verrichtet das Gebet und entrichtet die Armenspende und gehorchet Allah und seinem Gesandten. Siehe, Allah will von euch als den Hausleuten den Greuel nehmen und euch völlig reinigen.

-34

Und gedenket dessen, was von den Zeichen Allahs und an Weisheit in euren Häusern verlesen wird. Siehe, Allah ist scharfsinnig und kundig.

-35

Siehe, die muslimischen Männer und Frauen, die gläubigen ,die gehorsamen ,die wahrhaftigen, standhaften, demütigen, almosenspendenden , ihre Scham hütenden und Allahs häufig gedenkenden Männer und Frauen, bereitet hat ihnen Allah Verzeihung und gewaltigen Lohn.

 

Quelle: Der Gnadenreiche Koran

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst:

 

Die Ahlu'l-Sunna überliefert folgendes (*2*): Dieser Vers wurde am Ort Namens Ghadir Khum offenbart....

 

*2* - Tafsir- Hadith- und Geschichtsgelehrte der Ahlu'l-Sunna überlieferten....

*2* - In der muslimischen Gemeinde herrscht darüber Einstimmigkeit, dass der Vers ..

 

 

Macht euch die Mühe und überprüft selbst ob das was man hier schreibt bzw. kopiert wirklich in den sunnitischen Bücher steht!!!!

Der Friede sei mit dir,

 

weißt du denn überhaupt wer die Ahlu'l-Sunna wirklich ist ? Wäre nett von dir, wenn du wenigstens daß beantworten kannst/könntest.

 

 

Wasalam

 

Bearbeitet am 24.10.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wem wurde der Vers offenbart, wo Allāh spricht:

 

يَا نِسَاءَ النَّبِيِّ لَسْتُنَّ كَأَحَدٍ مِنَ النِّسَاءِ إِنِ اتَّقَيْتُنَّ فَلا تَخْضَعْنَ بِالْقَوْلِ فَيَطْمَعَ الَّذِي فِي قَلْبِهِ مَرَضٌ وَقُلْنَ قَوْلا مَعْرُوفًا * وَقَرْنَ فِي بُيُوتِكُنَّ وَلا تَبَرَّجْنَ تَبَرُّجَ الْجَاهِلِيَّةِ الأولَى وَأَقِمْنَ الصَّلاةَ وآتِينَ الزَّكَاةَ وَأَطِعْنَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا * وَاذْكُرْنَ مَا يُتْلَى فِي بُيُوتِكُنَّ مِنْ آيَاتِ اللَّهِ وَالْحِكْمَةِ إِنَّ اللَّهَ كَانَ لَطِيفًا خَبِيرًا

“O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. Und gedenkt der Verse Allahs und der Weisheiten, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig.”

[Qur’ān 33:32-34]

 

 

 

Der Imām der Al-Mufassīrin Ibn Kathīr (rahimahullāh) sagte:

وهكذا روى ابن أبي حاتم قال حدثنا علي بن حرب الموصلي حدثنا زيد بن الحباب حدثنا حسين بن واقد عن يزيد النحوي عن عكرمة عن ابن عباس في قوله { إنما يريد الله ليذهب عنكم الرجس أهل البيت } قال نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم خاصة خاصة وقال عكرمة من شاء باهلته أنها نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم

“Und so wurde von Ibn Abū Hātim (rahimahullāh) berichtet, dass uns Alī ibn Harb Al-Mawsūllī berichtete, der sagte, dass Zāid ibn Hubāb uns berichtete, der sagte von Al-Hussāin ibn Wāqid von Yazīd An-Nahwīyy von Ikrimah von Ibn Abbās (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) der über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》 sagte: “Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten ﷺ offenbart.” Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: “Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten ﷺ gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.”

[Tafsir Ibn Kathīr (6/410-411)]

Imām Ibn Abū Hātim Ar-Rāzī (rahimahullāh) überliefert

من طريق عكرمة رضي الله عنه عن ابن عباس رضي الله عنهما في قوله { إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ } قال نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم خاصة وقال عكرمة رضي الله عنه من شاء بأهلته أنها نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم

Über eine Kette von Ikrimah von Ibn Abbās (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) der über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》 sagte: “Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten ﷺ offenbart.” Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: “Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten ﷺ gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.”

[Tafsir Ibn Abū Hātim no. 17675]

Al-Hāfidh Abūl-Qāsim Ibn Asākīr (rahimahullāh) überliefert:

أخبرنا أبو القاسم بن السمرقندي أنا أبو الحسين بن النقور أنا أبو طاهر المخلص نا عبد الله بن محمد بن زياد نا علي بن حرب نا زيد بن الحباب حدثني حسين بن واقد عن زيد النحوي عن عكرمة عن ابن عباس إنما يريد الله ليذهب عنكم الرجس أهل البيت قال نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم خاصة قال عكرمة ومن شاء باهلته أنها نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم

[Kette] Abū Al-Qāsim ibn Aš-Samaqāndī ● Abū Al-Hussāin ibn Naqūr ● Abū Thāhir ibn Mukhallāš ● Abdullāh ibn Muhammād ibn Ziyād ● Alī ibn Harb ● Zāid ibn Hubāb ● Hussāin ibn Wāqid ● Zāid An-Nahwīyy ● Ikrimah ● Ibn Abbās sagte über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》. Er sagte: “Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten ﷺ offenbart.” Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: “Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten ﷺ gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.”

[Tārikh Dimašhq (69/150)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam al-Baqir(as.) sagte bezüglich dem Vers von Allah, dem Erhabenen aus dem heiligen Qur'an:

 

"[..]der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt." (Sura Al-Baqara 2, Vers 256) folgendes:

 

 

 

"Es ist die Liebe für uns, die Familie des Propheten (Ahlul Bayt)."

 

 

 

(Noor al-Thaqalayn, Band 1, S. 263, Nr. 1054)

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran

Es gibt keine Ayat Atathir, es gibt die oben genannten Ayat.

 

Zeichen Allahs: Koran, Weisheit: Sunnah des Propheten

 

Frauen des Propheten gehören zu Ahlalbayt.

Nachdem diese Ayat offenbart worden, kam erst Hadith Alkissa

Salam alaikum,

 

@Bruder mah_di,

 

Ist es für dich vielleicht einfacher anzunehmen (Wahrheit) wenn und falls du Bezug nehmen möchtest/kannst , zum Vers der gegenseitigen Verfluchung ( "Mubahala" ) .

 

Der Vers "Mubahala"

Allah sprach:

"Und wenn sich jemand mit dir über sie streitet, nachdem das Wissen zu dir kam, so sprich: Kommt her, lasset uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen und unsre Seelen und eure Seelen. Alsdann wollen wir zu Allah flehen und mit Allahs Fluch die Lügner bestrafen. " *1*

(bestrafen im Sinne von mit "...Allahs Fluch die Lügner belegen")**

 

*1* - Sure Al-i Imran : 61

 

Nun, bevor ich hierzu weiter vorgehe, bitte ich dich uns allen mitzuteilen, wen unser Prophet ( saas ) denn alles mitgebracht hat zu diesem Termin und vor allem, welche und wieviele Frauen ?

 

Bin gespannt auf deine Antwort.

 

Tafsir - Wissenschaftler *2* sind sich einig darüber, dass mit dem Wort "Söhne " Hasan und Hussein, und mit dem Wort "Seelen" Ali b. Abu Talib ( as ) gemeint ist. Allah swt ernannte Ali (as) zur Seele des Propheten Muhammad ( saas ) .

 

Eine hohe Stellung und das Wissen ist nur demjenigen vorbehalten, der dem Propheten ( saas ) am meisten gleicht, in dieser Hinsicht.

 

Dieser Vers ist der sicherste und wichtigste Vers, welcher die Stellung des Amiru'l-Muminin ( a.s ) darlegt. Denn Allah offenbarte ,das Ali ( a.s ) die Seele des Propheten ( saas ) war. Dass der Prophet ( saas ) bei seinem Gebet zu Allah auch Ali ( a.s ) als Beistand dabei hatte, lässt keine weitere Skepsis über die Stellung des Imam Ali ( a.s ) bei Allah. Was könnte ehrwürdiger und wertvoller sein, und die Stellung des Imam Ali ( a.s ) vor Allah klarer darstellen, als die Tatsache, dass Allah bei dem Gebet des Propheten darauf besteht, dass Ali ( a.s ) dem Propheten ( saas ) beisteht? !

Wer hatte jemals solch eine ähnliche Position? !

 

*2* - Sahih-i Muslim, Bd. 2 , S. 108, Kapitel: Die Eigenschaften des Ali ( a.s ) ; Sahih-i Tirmizi, Bd.2, S. 66;

Und viele mehr, wenn erwünscht poste ich nachträglich dazu. Wie zb. Tafsir'i Tabari, Bd. 3, S. 213; Tafsir'i Bayzawi, Bd. 2, S. 32; ................. ; Al- Kaschschaf, Bd.1, S.193 ;

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Beitrag bearbeitet 08042016/ ** 22.04. 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Anmerkungen zu den Vers " Mubahala ".

 

*2* - Der Gesandte Allahs ( s.a.a.s ) nahm keine seiner Frauen mit, nur seine Tochter Fatima ( as ). Von den Muhajirun und der Ansar nahm er nur Ali, Hasan und Hussein ( as ) mit. Dies zeigt nochmals ihre hohe Stellung bei Allah. Zamahschari schreibt in seinem Tafsir des " Al-Kaschschaf" , und Ibn-i Hajar in " As-Sawaigu'l-Muhrika" folgendes zu diesem Thema : "Diese Ayat ist der wertvollste Beweis darüber, welch eine hohe Stellung, Eigenschaft und Wert die Ashab-i Kisa (Prophet, Ali, Fatima Hasan und Hussein ) besitzen. "

 

Zudem ist es ein Beweis darüber, dass Hasan und Hussein ( as ) die Söhne des Propheten ( saas ) sind. Razi schreibt dazu :

 

" Diese Ayat En'am / 24-25 zählt Isa ( as ) zu den Söhnen des Ibrahim ( a.s ). Dabei weiß man, dass Isa ( as ) durch seiner Mutter zum Nachkommen des Ibrahim ( a.s ) gehört. Dies beweist nochmals, dass die Söhne der Tochter auch zu den Söhnen gehören. "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Beitrag bearbeitet 12042016 / 06:35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Ich möchte nun folgenden Vers ans Herz legen.

 

Der Vers " Warum die Propheten gesandt wurden "

 

Gelehrte der Ahlu'l-Sunna, darunter auch Ibn-i Abdu'l-Birr, überlieferten in den Tafsir- Werken zu der Ayat " Und frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir entsandt haben " *1* folgendes :

 

Als Allah Seinen Propheten in der Nacht zum Himmel erhob, brachte Er (swt) ihn mit den anderen Propheten zusammen und sagte : " O Muhammad ! Frage sie, warum sie gesandt wurden !"

 

Sie antworteten daraufhin :

 

" Wir wurden geschickt, um zu bezeugen und zu verkünden, dass es keinen Gott außer Allah gibt, dass du Sein Prophet bist und Ali Sein Imam ist. " *2*

 

*1* - Sure Az-Zuchruf : 45 .

 

*2* - Yanabiu'l-Muwaddat, S. 82; Kifayatu't-Talib, S. 25; Hakim, Marifatu Ulumu'l-Hadis, S. 96, 119 ; Harazmi, Al-Manakib , S. 121, Schawahidu't-Tanzil, Bd. 2, S. 156 ; Zahairu'l - Ukba, S. 69 ; Kanzu'l-Ummal, Bd. 6, S. 156 ; Majmau'z-Zawaid, Bd. 9, S. 108 .

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Anhänger der Ahlu'l-Sunna überlieferten folgendes:

 

" Hasan und Hussein wurden krank. Der Prophet ( saas ) kam sie besuchen. Er versprach, zur Heilung der beiden, drei Tage lang zu fasten. Auch Fatima und die Helferin Fizza schlossen sich an. Nach einer kurzen Zeit ging es Hasan und Hussein besser und sie wurden wieder gesund.

 

Da es nichts zu essen gab im Hause des Propheten ( saas ) , lieh Ali ( a.s ) eine kleine Menge Gerste (ungefähr 12 mudd) aus. Fatima ( as ) machte daraus Mehl und backte damit für jeden ein Brot. Ali (as) kam nach dem Abendgebet nach Hause und man wollte sich zum fastenbrechen zusammensetzen. Die Brote wurden verteilt, doch in diesem Moment klingelte die Tür. Es warein Bettler, der gekommen war, um nach essen zu bitten. Alle am Tisch sitzenden gaben dem Bettler ihr Brot. Ohne etwas gegessen zu haben, fasteten sie auch am nächsten Tag. Als Fatima ( as ) am zweiten Tag wieder Brot backte, alle sich zusammensetzen zum Fastenbrechen ,klopfte es an der Tür und ein Waise bat um Hilfe. Sie alle gaben ihn ihren Anteil an Brot. Auch am dritten Tag kam ein Gefangener und bat sie im Moment des Fastenbrechens um Hilfe. Auch diesmal gaben sie all ihr Brot an den Gefangenen. In diesen drei Fastentagen hatten sie nichts außer Wasser zu sich geführt.

Am vierten Tag sah der Prophet ( saas ) sie vor Hunger zittern. Fatima ( as ) war so hungrig, dass sie große Augen bekommen hatte und ihr Magen sie quälte. Da sprach der Prophet ( saas ) : " O Weh ! Mein Schöpfer, die Familie des Propheten verhungert !" In dem Moment kam Jibril (Engel) und sprach: " Nimm das, was dir Allah mit Dank geschickt hat und Allah grüßt deine Ahl-ul-Bait!" Der Prophet fragte :" Was soll ich nehmen, Jibril ?"

 

Er antwortete : " Ließ die Sure Al-Insan !" *1*

 

*1* - Usdu'l-Gabe, Bd.5, S. 530; Wahidi, Asbabu'n-Nuzul, S. 331; Ad-Durru'l-Mansur, Bd. 6, S. 299; Zahairu'l - Ukba, S. 89, 102; Nuru'l-Absar, S. 102; Ruhu'l-Meani, Bd.29, S. 157; Fathu'l-Gadir, Bd.5, S.338; Ibn-i Abi 'l-Hadid, Schah-i Nahju'l-Balaga, Bd.1, S. 7; Tafsir'i Bayzawi, Bd. 4, S.235; Yanabiu'l-Muwaddat, S. 93; Schawahidu't-Tanzil, Bd. 2, S. 298; At-Tafsiru'l-Kabir, Bd . 30, S. 244(überliefert von Kaschschaf); Wahidi, Al-Basid, S.234.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Vers "Sidiq"

 

Allah sprach :

"Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, der) sie annimmt - das sind die Gottesfürchtigen ." *1*

 

Die Ahlu'l-Sunna überliefert von Mujahid : " Der, der die Wahrheit bringt und annimmt",

Damit ist Ali (a.s.) gemeint. *2*

 

*1* - Sure Az-Zumar : 33.

 

*2* - Ruhu'l-Meani, Bd.30 , S. 3 ;

 

_____________________________________

 

Der Vers " Hilfe "

 

Allah swt sprach:

 

" Und sollten sie dich damit betrügen wollen, so genügt dir doch Allah. Er war Derjenige, Der dich mit Seinem Sieg und mit den Mumin gestärkt hat. " *1*

 

Von Abu Hurayra wird überliefert:

 

"Auf der höchsten Stufe des Himmels steht geschrieben : Es gibt keinen Gott außer Allah, Muhammad ist mein Gesandter und Mein Geschöpf und ich habe ihn mit Ali b. Abu Talib gestärkt. " *2*

 

*1* - Sure Al-Anfaal : 62 .

 

*2* - Ad-Durru'l-Mansur, Bd.3, S. 199; Kanzu'l-Ummal, Bd.6, S.158 ; Tarih-i Bagdad , Bd.11, S.173; Zahairu'l - Ukba, S.29; Yanabiu'l-Muwaddat, S. 94; Schawahidu't-Tanzil, Bd 2, S.233; Majmau'z-Zawaid, Bd. 9, S.11.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Die Sure "Az-Zumar" ( Vers:" Zammu man kaziba an-nabi fi aliyyin")

"Wer begeht also ein größeres Unrecht als einer, der Lügen gegen Allah vorbringt, oder einer, der die Wahrheit verwirft, wenn sie zu ihm kommt ?" *1*

 

Diese Ayat ist offenbart worden, →für alle ← , die die Worte des Propheten ( saas ) für Imam Ali ( a.s ) leugnen. *2*

 

*1* - Sure Az-Zumar : 39.

 

*2* - Ibn-i Mardawiyya, Al-Manakib; Kaschfu'l-Gumme, Bd.4, S. 76.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Liebe und Hass: Ali , die Scheidewand zwischen Gläubigen und Heuchlern

 

In al-Istī' āb wird von Ğabir der folgende Bericht überliefert: " Wir erkannten die Heuchler [munafiq] nur daran, daß sie Ali bekämpften. " Ahmad überliefert in al-Musnad von Garir Ibn 'Abd Allah, daß er gesagt habe : " Wir erkannten die Heuchler nur daran, daß sie als Feinde Alis aktiv wurden. " Ebenfalls dort ist Ähnliches von Abū Sa'id al-Hidri (als Tradenten) überliefert worden. At-Tirmidi in as-Sunan erzählt von Abu Sa'id al-Hidri (als Tradenten) den folgenden Bericht : " Wir als " Helfer " erkannten die Heuchler an dem Haß ,den sie gegenüber Ali zeigten. " Al-Hakim in al-Mustadrak überliefert von Abu Darr ,daß er gesagt habe : " Die Heuchler erkannten wir nur dadurch, daß sie Gott und Seinen Gesandten leugneten, zum Gebet nicht erschienen und Ali haßten."

 

Al-Hakim sagt : Dieser Bericht ist ,gemessen an den Kriterien von Muslim echt. Man hat aber seine Tradentenkette nicht ausgestellt. "

 

At-Tirmidi überliefert von Umm Salama, daß sie gesagt habe, der Prophet habe gesagt : Der Heuchler liebt Ali nicht, der Gläubige bekämpft ihn nicht. " In al-isti āb steht : " Einige Prophetengenossen haben überliefert, daß der Gesandte Gottes zu Ali sagte : " Dich liebt nur der Gläubige, dich bekämpft nur der Heuchler. " Auch Ali sagte:" Bei Gott, der Prophet versprach mir, daß mich nur der Gläubige liebt und mich nur der Heuchler bekämpft. "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam Hussain (as.) sagte, dass der Prophet (saas.) sagte:"Sei treu zu der Liebe unserer Ahlulbait (as.) , den derjenige der Allah mit unserer Liebe trifft, wird das Paradies durch unsere Fürsprache betretten. Bei dem der meine Seele in seinen Händen hat, wird kein Diener von seinen Taten profitieren, ohne über uns zu wissen."

 

 

 

Amali Al-Moufid p.13, Amali Al-Tousi p.186, Al-Bihar vol.27 p.170, Bisharat Al-Mostafa p.162, Al-Mahasen vol.1 p.61, Mostadrak Al-Wasa'el vol.1 p.151

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Ayat Atathir, es gibt die oben genannten Ayat.

 

 

 

Frauen des Propheten gehören zu Ahlalbayt.

Nachdem diese Ayat offenbart worden, kam erst Hadith Alkissa

Salam,

 

also hab (diesesmal)" ich" gelogen?

 

 

zunächst warte ich immer noch auf deine Antwort:" Wer ist dein Marja? Hast du keinen ?!

 

Die Aussage aus deinem letzten Bericht sind alle von ein und derselben Person.

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Bearbeitet am 241016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wem wurde der Vers offenbart, wo Allāh spricht:

 

 

يَا نِسَاءَ النَّبِيِّ لَسْتُنَّ كَأَحَدٍ مِنَ النِّسَاءِ إِنِ اتَّقَيْتُنَّ فَلا تَخْضَعْنَ بِالْقَوْلِ فَيَطْمَعَ الَّذِي فِي قَلْبِهِ مَرَضٌ وَقُلْنَ قَوْلا مَعْرُوفًا * وَقَرْنَ فِي بُيُوتِكُنَّ وَلا تَبَرَّجْنَ تَبَرُّجَ الْجَاهِلِيَّةِ الأولَى وَأَقِمْنَ الصَّلاةَ وآتِينَ الزَّكَاةَ وَأَطِعْنَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا * وَاذْكُرْنَ مَا يُتْلَى فِي بُيُوتِكُنَّ مِنْ آيَاتِ اللَّهِ وَالْحِكْمَةِ إِنَّ اللَّهَ كَانَ لَطِيفًا خَبِيرًا

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. Und gedenkt der Verse Allahs und der Weisheiten, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig.

[Qurān 33:32-34]

 

 

 

Der Imām der Al-Mufassīrin Ibn Kathīr (rahimahullāh) sagte:

وهكذا روى ابن أبي حاتم قال حدثنا علي بن حرب الموصلي حدثنا زيد بن الحباب حدثنا حسين بن واقد عن يزيد النحوي عن عكرمة عن ابن عباس في قوله { إنما يريد الله ليذهب عنكم الرجس أهل البيت } قال نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم خاصة خاصة وقال عكرمة من شاء باهلته أنها نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم

Und so wurde von Ibn Abū Hātim (rahimahullāh) berichtet, dass uns Alī ibn Harb Al-Mawsūllī berichtete, der sagte, dass Zāid ibn Hubāb uns berichtete, der sagte von Al-Hussāin ibn Wāqid von Yazīd An-Nahwīyy von Ikrimah von Ibn Abbās (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) der über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》 sagte: Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten offenbart. Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.

[Tafsir Ibn Kathīr (6/410-411)]

Imām Ibn Abū Hātim Ar-Rāzī (rahimahullāh) überliefert

من طريق عكرمة رضي الله عنه عن ابن عباس رضي الله عنهما في قوله { إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ } قال نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم خاصة وقال عكرمة رضي الله عنه من شاء بأهلته أنها نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم

Über eine Kette von Ikrimah von Ibn Abbās (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) der über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》 sagte: Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten offenbart. Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.

[Tafsir Ibn Abū Hātim no. 17675]

Al-Hāfidh Abūl-Qāsim Ibn Asākīr (rahimahullāh) überliefert:

أخبرنا أبو القاسم بن السمرقندي أنا أبو الحسين بن النقور أنا أبو طاهر المخلص نا عبد الله بن محمد بن زياد نا علي بن حرب نا زيد بن الحباب حدثني حسين بن واقد عن زيد النحوي عن عكرمة عن ابن عباس إنما يريد الله ليذهب عنكم الرجس أهل البيت قال نزلت في أزواج النبي صلى الله عليه وسلم خاصة قال عكرمة ومن شاء باهلته أنها نزلت في نساء النبي صلى الله عليه وسلم

[Kette] Abū Al-Qāsim ibn A-Samaqāndī ● Abū Al-Hussāin ibn Naqūr ● Abū Thāhir ibn Mukhallā ● Abdullāh ibn Muhammād ibn Ziyād ● Alī ibn Harb ● Zāid ibn Hubāb ● Hussāin ibn Wāqid ● Zāid An-Nahwīyy ● Ikrimah ● Ibn Abbās sagte über die Worte Allāhs 《 Allāh will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses (Ahl-l-Bāyt)》. Er sagte: Diese (Vers) wurde speziell für die Frauen des Propheten offenbart. Und Ikrimah (rahimahullāh) sagte daraufhin: Wer auch immer mit mir nicht darin übereinstimmt, dass diese Ayah ausschließlich über die Frauen des Propheten gesandt wurde, bin ich bereit, mich mit demjenigen zu treffen und Allāh zu bitten, diejenigen zu verfluchen, die lügen.

[Tārikh Dimahq (69/150)]

 

salam ,

 

laut deiner Meinung (Beitrag) ist also nur für die Frauen des Propheten( saas ) herabgesandt worden und schließt somit Ali, Fatima Hasan und Hussein ( as ) aus ?

Und wenn nicht, wieso werden sie ( as ) in deinem geposteten Bericht nicht erwähnt ?

Und zu guter Letzt, Wen hat unser Prophet ( saas ) unter sein Gewandt genommen ?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Bearbeitet am 24.10.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mah_di,

 

Bericht KISĀ [ "Gewandt"]

und die Koranstelle TAȚHĪR [ "Läuterung"] *1*

eingehen.

 

In Usd al-ģāba wird von Umm Salama [ Ehefrau des Propheten] überliefert, daß der Prophet Ali, Fatima Hasan und Hussein unter sein Gewandt genommen und gesagt habe : " O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses und meine Nächsten. O Gott ! Beseitige von ihnen das Unreine und läutere sie! " Umm Salama sagt:" Ich sagte:" O Prophet! Gehöre ich auch zu ihnen? "Er sagte : " Du bist auch eine gute Frau ." In al-isti āb steht:" Als die Koranstelle TATHIR herabgesandt wurde, rief der Prophet Fatima, Hasan und Hussein im Haus von Umm Salama zusammen und sagte:" O Gott! Diese sind die Angehörigen meines Hauses. Beseitige von ihnen das Unreine und läutere sie! " Unter Berufung auf Abū Sa ' īd überlieferte al-Wahidi in Asbab an-nuzūl ,daß diese Koranstelle in bezug auf fünf Leute herabgesandt sei, welche der Prophet, Ali Fatima, Hasan und Hussein gewesen seien.

 

In al-isti āb wird von Umm Salama überliefert, daß der Prophet in ihrem Haus gewesen sei. Da sei Fatima mit einem Teller Speise zum Propheten gekommen. Der Gesandte Allahs habe zu ihr gesagt:" Schick nach deinem Mann und deinen beiden Söhnen. " Sie seien auch dort hingekommen , hätten Platz genommen und mitgegessen. Der Prophet habe dann in seinem Bett geschlafen. Unter ihm sei ein haibarisches Gewand ausgebreitet. "Ich war" , so Umm Salama, "im Zimmer beim Beten, als diese Koranstelle herabgesandt wurde (Sure 33:33) : innama yuridu 'llahhu li-yudhiba ' ankumu 'r-rigsa ahla 'l-baiti wa yutahhirakum tathiran (Gott will den Schmutz von euch, o Angehörige des Hauses, beseitigen und euch ganz läutern) .

Dann habe der Prophet den übrigen Teil seines Gewandes genommen und alle vier damit bedeckt, seine beiden Arme herausgestreckt, sie gegen Himmel gehalten und gesagt:" O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses und meine Nächsten. Reinige sie vom Unreinen und läutere sie. " Umm Salama sagt:" Ich streckte meinen Kopf kurz in ihr Zimmer und fragte:" Gehöre ich auch zu euch? " Der Prophet sagte : " Du bist auch gut, du bist auch gut. "

 

Al-Hakim überliefert in al-Mustadrak von Umm Salama, daß sie gesagt habe : " Die Koranstelle TAȚHĪR (33:33) wurde in meinem Haus herabgesandt. " Es steht bei al-Hakim weiter, daß der Prophet nach Ali, Fatima, Hasan und Hussein ( as ) geschickt und dann gesagt habe : " O Gott! Diese sind die Angehörigen meines Hauses ." Da habe Umm Salama gesagt:" O Gesandter Gottes! Gehöre ich nicht zu den Angehörigen deines Hauses? "Er habe geantwortet:" Du bist auch gut ; das ist meine Familie. O Gott ! Meine Familie ist berechtigt, daß diese Koranstelle für sie zutrifft. "

 

Dieser Bericht ist, gemessen an den Kriterien von al-Buhari, echt, aber er hat seine Tradentenkette nicht ausgestellt. Ad-Dahabi schreibt in at-Talhis al-mustadrak:" Ich habe erwähnt, daß Walid Ibn Muzayyad diesen Bericht von al-Auza'i gehört hatte. Al-Hakim überliefert in al-Mustadrak von Watilma Ibn Asqa '[ , daß er gesagt habe] :" Ich suche Ali, aber ich fand ihn nicht. Fatima sagte:" Der Prophet hatte nach ihm geschickt, und er ist zu ihm gegangen. " Nach kurzer Zeit erschien er in Begleitung des Propheten. Auch Fatima trat mit ihnen ein. Dann ließ der Gesandte Gottes Hasan und Hussein kommen und setzte jeden von ihnen auf einen seiner Oberschenkel, umarmte Fatima und ihren Mann, und dann wickelte er sein Gewand um sie alle, während ich alles beobachtete. Danach sagte der Gesandte Gottes:" innama yuridu ' llahhu ........ (33:33 s.oben) . O Gott ! Diese sind die Angehörigen meines Hauses. " Gemessen an den Kriterien von Muslim, ist dieser Bericht echt, aber man hat seine Tradentenkette nicht ausgestellt. "

 

Die Möglichkeit, daß es sich bei dem Ausdruck " Angehörige des Hauses"( Ahl-ul-Bait ) an der besagten Koranstelle [33:33] um die Ehefrauen des Propheten handelt, wie die Reihenfolge der [betreffenden] Koranstellen zunächst vermuten läßt, wird durch den Satz " Diese sind die Angehörigen meines Hauses " →ausgeschlossen← , den der Prophet in diesem Bericht (in bezug auf Ali und seine Familie) geäußert hat.

Diese Äußerung des Propheten ist in der Tat als die Auslegung der genannten Koranstelle anzusehen, zumal auf Grund des darin verwendeten [ suffigierten Personal-] Pronomens ( 'an-kum ) ,das maskulin ist, sich diese Koranstelle →keineswegs← auf die Ehefrauen des Propheten beziehen läßt. Es ist also für die Referenz von "Angehörige des Hauses" unerheblich, wenn man damit argumentiert, daß die Koranstellen vor und nach der zur Debatte stehenden Koranstelle über die Ehefrauen des Propheten sprechen. Darüber hinaus ist - wie wir wissen - die strenge Einhaltung der Reihenfolge der Stellen im Koran nicht vonnöten. Außerdem weist die in den oben überlieferten Berichten bezeugte Frage und Antwort zwischen Umm Salama -die selbst einer der Ehefrauen des Propheten war- und dem Propheten, welche lautete:" Gehöre ich auch zu den Angehörigen deines Hauses? " -" Du bist auch gut !" ,deutlich auf die Irrelevanz der Möglichkeit hin, daß mit " Angehörige des Hauses" die Ehefrauen des Propheten gemeint seien.

*******************************************************

Damit ist man in der Lage, auch zu beweisen, daß die Ansicht al-Wahidis in Asbab an-nuzūl, wonach diese Koranstelle über vier Leute herabgesandt worden sei, sowie die von Ibn 'Abbas und 'Ikrima überlieferten Berichte, die sie auf die Ehefrauen des Propheten beziehen, ungültig sind. Sollte man annehmen, daß die von den genannten Tradenten überlieferten Berichte wahr sind, dann steht hier die Auslegungsautorität [İğtihād] dem Klartext ( des Koran [naşş] ) gegenüber.

Ist der Bericht echt, den man von 'Ikrima überliefert, der selbst zu den Ansichten von al-Hawarig tendierte, dann ist der von Ibn 'Abbas überlieferte Bericht falsch. In diesem Fall wäre der Grund, warum dieser Bericht überliefert worden ist, nur die Absicht, den Angehörigen des Hauses des Propheten die zugeteilten Auszeichnungen und Privilegien anzuzweifeln, wenn auch durch das Festhalten an falschen, irreführenden Sachen.

******************************************************

Quelle: Imam Ali

Leben und Wirken Des Unfehlbaren -Sündlosen

 

Eine Biographie

 

Band 1

Verfasser : Sayyid Muhsin Amin

Übersetzer : M.K. Kazzazi

 

Nun noch eine gute Übersetzung des Koran .

 

Sure Ahzab (33:32- 35 )

-32

O Weiber des Propheten, ihr seid nicht wie eins der (andern) Weiber. Wenn ihr Gottesfürchtig seid, so seid nicht entgegenkommend in der Rede, so daß der, in dessen Herz Krankheit ist, lüstern wird, sondern sprecht geziemende Worte.

-33

Und sitzet still in euren Häusern und schmücket euch nicht wie in der früheren Zeit der Unwissenheit und verrichtet das Gebet und entrichtet die Armenspende und gehorchet Allah und seinem Gesandten. Siehe, Allah will von euch als den Hausleuten den Greuel nehmen und euch völlig reinigen.

-34

Und gedenket dessen, was von den Zeichen Allahs und an Weisheit in euren Häusern verlesen wird. Siehe, Allah ist scharfsinnig und kundig.

-35

Siehe, die muslimischen Männer und Frauen, die gläubigen ,die gehorsamen ,die wahrhaftigen, standhaften, demütigen, almosenspendenden , ihre Scham hütenden und Allahs häufig gedenkenden Männer und Frauen, bereitet hat ihnen Allah Verzeihung und gewaltigen Lohn.

 

Quelle: Der Gnadenreiche Koran

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Hadith " Saqalayn "

 

Ahmed b. Hanbal schrieb in seinem Buch Musnad, dass der Prophet ( saas ) Hasan und Hussein ( as ) an die Hand genommen habe und "Wer mich , diese beiden , ihren Vater und ihre Mutter liebt, der wird am Tag der Auferstehung in meinem Rang , mit mir zusammen sein."gegesagt habe. *1*

 

Im selben Buch steht von Jabir überliefert, dass der Prophet ( saas ), als er bei Arafat Ali (a.s ) gegenüber stand " Komm näher, O Ali ! Du und ich sind vom selben Baum erschaffen. Ich bin die Wurzel dieses Baumes, du der Ast und Hasan und Hussein sind die Zweige dieses Baumes. Wer immer an den Ästen dieses Baumes festhält, dem wird Allah Eintritt ins Paradies gewähren"*2* gesagt habe.

 

In der selben Quelle überliefert Abu Said Al-Hudri vom Propheten ( saas ) :

" Ich hinterlasse euch etwas, das euch nach mir, nicht vom rechten Weg abbringen wird, solange ihr an ihm festhält. Ich hinterlasse zwei schwere Dinge ; Der eine ist größer als der andere. Das eine ist der Koran Allahs, der Seil zwischen dem Himmel und der Erde. Das andere ist meine Nachkommenschaft, meine Ahlu'l-Bait. Wisset, dass diese beiden Dinge sich nicht trennen werden, ehe sie mich am Fluss (Kauthar) erreicht haben. "

 

Auch Sahih-i Muslim überliefert an zwei Stellen von Zayd b. Argam, dass der Prophet ( saas ) an einem Ort Namens "Khum" , zwischen Mekka und Medina, eine Khutba gehalten, und am Ende gesagt haben soll : " O ihr Menschen ! Ich bin auch ein Geschöpf; Die Ankunft des Gesandten Allahs, und meine Annahme Seiner Einladung ist Nahe. Ich hinterlasse euch zwei unschätzbar wertvolle Dinge. Das Erste ist der Koran, die Quelle des Lichtes und der Vervollkommnung. Umarmt das Buch Allahs fest und wetteifert darin mit euch. Das Andere ist meine Ahlu'l-Bait . Beim Thema meiner Ahlu'l-Bait erinnere ich euch an Allah ! In Bezug auf meine Ahlu'l-Bait erinnere ich euch an Allah ! ..... " Dies wiederholte er dreimal. *3*

 

Der unter der Ahlu'l-Sunna als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Überlieferer geltende Zamahschari, der zugleich eine tiefe Abneigung gegen die Ahlulbayt ( a.s ) pflegte, überlieferte vom Propheten ( saas ) folgende Worte :

"Fatima ist die Seele meines Herzen, ihre Söhne, die Früchte meiner Seele und ihr Ehemann, das Licht meiner Augen; Und die Söhne Fatimas, die Imame, sind die Zuverlässigen Allahs. Es herrscht eine Bindung zwischen ihnen und Allah. Wer an ihnen festhält, wird erlöst werden. Wer sich ihnen widersetzt, sich von ihnen trennt, wird zerstört. " *4*

 

Salabi schreibt in seinem Tafsir zum Vers " Und haltet insgesamt an Allahs Seil fest, und zerfallet nicht, .." *5*

an einigen Stellen folgende Überlieferung vom Propheten ( saas ) :

"O ihr Menschen ! Zweifellos hinterlasse ich euch zwei unschätzbar wertvolle Dinge. Ich hinterlasse euch zwei Kalifen. Wenn ihr sie fest umarmt, werdet ihr nach mir keinesfalls abkommen. Der eine Kalif ist größer als der andere. Das erste ist das Buch Allahs, welches von Himmel bis zur Erde reicht. Das zweite ist meine Nachkommenschaft, meine Ahlu'l-Bait. Diese beiden Dinge werden sich nicht trennen, ehe sie mich nicht am Fluss Kauthar treffen werden. "

 

Al-Jam Bayna Sihahayn beinhaltet folgende Überlieferung des Propheten ( saas ) :

"Es ist Nahe, dass der Gesandte Allahs kommt und ich seine Einladung annehme. Ich hinterlasse euch zwei wertvolle Dinge. Das Erste ist das Buch Allahs, die Quelle des Lichtes und der Vollkommenheit. Haltet fest am Buche Allahs. Das Andere ist meine Ahlu'l-Bait. Ich erinnere euch an meine Ahlu'l-Bait. "

 

*1* - Tahzibu'tTahzib, Bd.20, S.430; Sahih-i Tirmizi, Bd.2, S. 301; Die Geschichte Bagdads, Bd. 3, S.287; Kanzu'l-Ummal, Bd.6, S. 217; Musnad-i Ahmed, Bd.1, S. 77; Al-Kanz, Bd. 7, S.102; At-Taju'l-Jami li'l-Usul, Bd. 3, S.249;

 

*2* - Muhibbuddin, Zahairu'l - Ukba, S.16; Yanabiu'l-Muwaddat, S. 240; Schawahidu't-Tanzil, Bd.1, S. 291; Al-Magazili, Al-Manakib; Al-Hakim, Al-Mustadrak, Bd.3 S.160; Al-Manawi, Kunuzu'l-Hakaik, S.155;

 

*3* - Musnad-i Ahmed, Bd.5, S.181; Bd.4, S.366; Sahih-i Muslim, Al-Fazail , Bd.4, S.110; Fayzu'l-Gadir, Bd.3, S.14; Ibn-i Hajar, Sawaigu'l-Muhrika, S.136;

 

*4* - Zamahschari, Al-Manakib, S. 213; Scheikh Jemaluddin Hanafi Musuli , Durer-u Bahru'l-Manakib, S.116 ; Ihkaku'l - Haqq, Bd. 4, S.288, Bd.9, S.198; Scheikh Sulayman, Yanabiu'l-Muwaddat, S. 82; Harazmi, Maktali'l-Hussein, S.59.

 

*5* - Koran Sure Al-Imran : 103 / Siehe für die Tafsir dieser Ayat Sawaigu'l-Muhrika, S.59.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Hadith " Zwölf Kalifen "

 

Im Sahih-i Buhari wird an zwei Stellen, mit zwei unterschiedlichen Überlieferungsketten von Ibn-i Uyyuna überliefert, dass der Prophet ( saas ) gesagt habe :

 

" Bis zu den zwölf Kalifen wird diese Religion heilig bleiben. Alle stammen von der Quraisch ab."

 

Im Buch Al-Jam Sihah-i Sitte steht an zwei Stellen folgendes:

 

" Solange die zwölf Kalifen nicht zu ihnen kommen, wird die Sache nicht enden. Alle gehören der Quraisch an." *1*

 

Diese Überlieferung kam auch im Sahih Buch des Abu Dawud vor.

 

*1* - Musnad-i Ahmed, Bd.5, S. 89, 92; Mustadraku'l - Hakim, Bd. 4, S.51; Majmau'z-Zawaid, Bd. 5, S. 190; Kanzu'l-Ummal, Bd.6, S. 201, 206; Sahih-i Buhari, Bd. 9, S.101; Sahih-i Buhari, Bd.2, S.192; Suyuti, Die Geschichte der Kalifen, S.10; Sahih-i Tirmizi Bd.2, S.35; Yanabiu'l-Muwaddat, S. 444. Abdulmalik b. Amir überliefert von Jabir b. Samara folgendes: " Gemeinsam mit meinem Vater waren wir beim Propheten ( saas ) . Ich hörte dass der Prophet ( saas ) sagte : " Nach mir werden zwölf Kalifen kommen. " Dann wurde er leiser. Ich fragte meinen Vater:" Was war es, das er mit leiser Stimme sprach? " Mein Vater antwortete:" Er hat gesagt, dass alle von der Banu Haschim abstammen werden. "

 

Ahmed b. Hanbal schrieb in seinem Musnad (Bd.5, S.87): "Solange die zwölf Kalifen existieren, wird diese Religion ihre Feinde besiegen und kein Gegner oder ungläubiger wird dieser Religion Schaden anrichten. "

 

Dann wird vom Propheten ( saas ) überliefert:" Nach mir werden zwölf Kalifen kommen. " (Buhari, Tarihu'l-Kabir, Bd.1, S. 446; Ahmed b . Hanbal, Musnad ,Bd. 5, S . 92; Abu Awana, Musnad, Bd.4, S.396; Abu Nuaym, Hilyatu'l-Awliya, Bd.4, S. 323; Ibn-i Kasir, Al-Bidaya wa'n-Nihaya, Bd.6, S.248; Tabarani , Mu'jamu'l-Kabir , S . 94; Manawi , Kunuzu'l-Hakayik ,S. 208; Haskani, Schawahidu't-Tenzil, Bd.1, S. 455; von Ibn-i Abbas überliefert).

 

Außerdem hat der Prophet ( saas ) in einigen Quellen die Namen dieser zwölf Kalifen einzeln aufgezählt.

Siehe dazu: Faraidu's-Simtayn, Bd.2, S.313; Yanabiu'l-Muwaddat, Bd.3, S.160; Harazmi, Maktalu'l-Hussein, S.94.

 

Ein geschätzter Gelehrter der Ahlu'l-Sunna namens "Saddi" schrieb in seinem Tafsir folgendes:

 

"Als Sara sich von Hajar gestört fühlte, offenbarte Allah dem erhaben Ibrahim ( a.s ) folgendes: "Bringe Ismael und seine Mutter nach Mekka. Ich werde deine Nachkommenschaft vergrößern und verbreiten. Aus ihnen werde ich Propheten und zwölf große Menschen ernennen. Ihre Nachkommen werde ich soviel wie die Sterne werden lassen. "

 

All diese Überlieferungen verdeutlichen die Existenz von zwölf Imamen aus der Familie des Propheten ( saas ).

Keine Gruppe außer den Shiiten hat angenommen, dass die Anzahl der Imame zwölf beträgt.

Überlieferungen zu diesem Thema jedoch, sind mehr als reichlich vorhanden.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...