Zum Inhalt springen

Ich darf nicht mit Schwiegereltern allein im Haus sein


Ssabina94

Empfohlene Beiträge

Salam ! Ich bin Sabina (20) und Stamme aus Bosnien.meine Familie ist schon gläubig aber nicht so sehr..sie ist sehr tolerant und offen.nun zu meinem Problem: durch einen guten Freund von meinem Vater hab ich meinen derzeitigen Verlobten kennengelernt.ich liebe ihn wirklich sehr.vor kurzem war ich das erste Mal bei seiner Familie in Bosnien um sie kennenzulernen. Eltern und Bruder leben dort.nicht sehr weit weg von meiner Familie im Nebendorf sozusagen.meine bosnische Familie ist auch wie der Rest tolerant und Leben anders als seine Familie.im Haus seiner Eltern wohnt auch sein Bruder (ledig,26).er ist 32. als mein Verlobter ein paar mal weg musste zB seinem Onkel helfen der baut gerade Haus,dürfte ich nie alleine zuhause bleiben mit seinen Eltern,er meinte es wäre wegen seinem Bruder.einmal ging es mir nicht sehr gut und ich wollte mich ausruhen und im Bett bleiben aber das ging nicht.dann hab ich gesagt dann gehe ich während er 2-3 Stunden arbeitet,ins Haus seines Onkels der ist 72 und mit ihm und seiner Frau kann ich mich auch auf Deutsch mal unterhalten.ich wusste nicht das die Frau nicht dort war(Besuch bei der Schwester) dann wurde seine Oma gefragt mich dort zu begleiten.freitags war er beten in der Moschee dann müsste ich zur Oma.ubd 2 weitere Male würde ich zu meinen Verwandten gefahren wo er mich danach abgeholt hatte.ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte das ist normal.ich dürfte zwar schon im Haus bleiben aber dann müsste ich während seiner Abwesenheit mit der Mutter in der Küche sein und nicht oben im Zimmer. Er geht auch jeden Freitag beten was ich zwar für schön finde aber meine Tante meinte letztens so das sich das alles schon sehr strenggläubig anhört.was sagt ihr dazu? Ich denk grad so nach ob es nach der Hochzeit noch Ärger werden würde...was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Warum freust du dich denn nicht einen gläubigen Mann gefunden zu haben?

Es macht einen doch Stolz,wenn der Mann zum Freitagsgebet geht.

Das hat nichts mit "strenggläubig"zu tun.Dein Mann führt nur seinen Glauben aus,was ja nicht selbstverständlich ist.Er schützt dich,wenn er dich nicht alleine mit seinem unverheirateten Bruder in Hause lässt,die Versuchungen können sehr schnell sehr gross werden.Ich denke,das es keine böse Absicht ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam vivi, ja das mit dem freitagsgebet finde ich eh gut. ja so betrachtet das er mich schützt ist es ja positiv nur ich kenne das so von meiner Familie eigentlich nicht so. Deshalb dachte ich das die Familie vielleicht etwas strenggläubig ist. Weil er einmal sagte ich dürfte dann während seiner Abwesenheit nicht rauf in mein Zimmer,sondern muss bei seiner Mutter in der Küche bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril.Hossaini

Salam

 

Also zunäachst einmal Glückwunsch . Möge eurr ehe segenreich werden und euch beiden viel liebe und glpckseeligkeit schenken...

 

Das die familie sich als gläubig betitelt und auch wichtige dinge wie das freitagsgebet praktioziert ist wunderbar ...masallah

 

Zu der anderen sache...

 

Um ehrlich zu sein sehe ixh darin nichts aber auch garnichts islamiches. Es ist eher ein armutszeugnis der familie...

Als ich es gelesen habe konnte iches kaum glauben..

 

Was hat das bitte mit dem islam zu tun

 

Lasst uns doch die frauen im keller einsperren ..oh man

 

Solange die beiden in getrennten zimmern sind ist dabei doch nichts bedenklich es

 

Immerhin ist dss der bruder deines mannes...wenn die gefahr so groß ist das er dich begehrt ist das sehr traurig und unnormal...

 

Ich halte dieses Verhaltens weise für peinlic, rückständig und sinnlos also in diesem spezielen fall

 

Friede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Ja das meinte auch meine Tante und auch mein Vater sagte das es so in unserer Familie nicht ist. Ich war über die Osterferien in Bosnien bei ihm und seiner Familie im Haus und hab seine Eltern und Bruder und Oma hier das erste Mal kennengelernt aber das war schon sehr komisch für mich das ich immer zur Oma musste oder die Oma mich zum Onkel begleitet hat oder ich bei meinen Verwandten sein müsste wenn er nicht im Haus war.. Und als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt das wäre normal. Ich denke mir jetzt halt wie wird das dann erst nach der Hochzeit werden..es kann eigentlich nur schlimmer werden oder? In die Moschee geht eigentlich nur er..der Bruder nicht und der Vater kann nicht weil er gelähmt ist seit einigen Jahren. Was denkst du was auf mich noch zukommen wird? Er hat mir auch schon mit einer Freundin den Kontakt verboten die ist ledig und hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern .er sagt sie wäre kein guter Umgang für mich und er meint es nur gut mit mir..glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djibril.Hossaini

Also es ist sehr schön das er sich um dich sorgt... so gehört sich das auch ..zu der Sache mit der Freundin kann icj nicht viel sagen aber vielleicht fürchtet er das sie kein gutet Umgang ist...wobei die Tatsache drei Kinder von drei vätern nicht aussagt das die Freundin ein schlechter mensch ist...aber ich kannes verstehen..vllt kann er sie ja durch dich kennen lernen und merkt dann das dieser mensch vielleichz viele gute Eigenschaften hat...

 

Und ja es ist komisch das man dich immer i.wwo hinbegeitet finde ich... wenn er nicht möchte das du alleine im haus bisz mit anderen männern dann soöö erdocj dafür sorgen das kein anderer mann im haus ist...ich dinde es respektlos eine frau raus zu schicken was soll das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Freundin da hab ich mir eh gedacht das ich sie ihm mal vorstellen werde,vielleicht sieht er die Sache dann anders..ja ich hab mir das auch gedacht dann hätte er dafür sorgen sollen das der Bruder nicht nachhause kommt während er nicht da ist,aber wer weiß vielleicht denkt er sich dann ,das vielleicht der Nachbar oder irgendein Onkel vlt zu Besuch kommt während er nicht im Haus ist.. In Bosnien da ist laufend irgendein Besuch im Haus..ich selbst versteh das alles nicht so wirklich weil ich nicht so aufgewachsen bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...