Zum Inhalt springen

eine 2 frau


aliye

Empfohlene Beiträge

liebe schwestern,

ich würde gerne euren standpunkt erfahren.

eine 2 frau!

würdet ihr damit einverstanden sein, wenn euer mann euch überbringt das er erneut heiraten möchte und sich eine 2 frau ins haus holen möchte?

was denkt ihr darüber?

oder ist das bereits der fall?

 

danke aliye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

musst du einen Aufsatz über die Frau im Islam schreiben, oder warum interessieren dich speziell solche Themen? #salam#

 

Wie man in Bezug auf eine zweite Frau leben möchte, hält man als Frau im Ehevertrag fest. Die Frau formuliert ja den Ehevertrag nach ihren Bedürfnissen (in der ersten Ehe von ihrem Wali unterstützt) und der Mann stimmt zu.

 

Ich habe drin, dass eine 2. Frau an sich o.k. ist, dass er mich aber um Einverständnis fragt und dass ich nicht mit der Frau zusammenleben möchte. Als wir geheiratet haben, gab es schon eine Frau, die aber leider inzwischen gestorben ist. In einem späteren Fall hätte ich zugestimmt, aber er hat dann selbst darauf verzichtet, weil er seiner Meinung nach nicht gerecht genug hätte sein können.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich schreibe keinen aufsatz

mich hat nur interessiert was ihr frauen über dieses thema denkt.

denn ich werde selbst in einigen monaten heiraten

ich würde niemals damit klar kommen wenn mein mann eine 2 frau heiraten möchte.

ich könnte das niemals akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

was ist eig wenn der mann verschweigt dass er schon verheiratet ist mit 2 frauen #salam#

 

wasalam

 

salam,

also wenn der mann schweigt ist das ein zeichen, dass er angst hat darüber zu reden. ich glaube in diesem fall soll die frau ihn beruhigen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Wäre ich eine Frau, käme sowas für mich NIE in Frage! #salam#

 

Viele Männer heiraten als Zweitfrau oft eine junge Frau und da kommt man ganz schön ins Zweifeln, ob die Niyat (Absicht) islamisch begründet ist! #salam#

 

Mehr als eine Ehefrau kommt auch für mich nicht in Frage. Ich bin ein monogamer Mensch. #rofl#

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Unter bestimmten Umständen ist es islamisch gesehen eine Notwendigkeit, dass der Mann eine zweite Frau heiraten kann.

 

Früher war ich auch gar nicht so sehr dagegen. Aber auf Grund von persönlichen Erfahrungen weiß ich, das es auch falsche Gründe gibt. (z.B. eine jüngere Frau, eine Frau aus der Heimat usw. Wie kommt sich dann die andere (deutsche) Frau vor? Das muss ich wohl nicht extra erklären!)

 

Und in meinem Bekanntenkreis ist eine Schwester, die zweite Frau geworden ist. Der Mann ist schon 15 Jahre mit seiner ersten Frau verheiratet, dann hat er die andere geheiratet. Doch jetzt sehe ich, dass es hinten und vorne nicht funktioniert. Die Frauen werden in keinster Weise gleich behandelt, beide leiden darunter. Die meisten Versprechen wurden nicht gehalten.

 

Das ganze hat mich davon überzeugt, dass es in 99% aller Mehrehen nicht funktionieren kann, und somit für mich niemals in Frage käme.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

das ist wohl ein Dauerbrenner. Darüber gab es schon mehrere Threads, nutzt doch bitte erst die Suchfunktion, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=mehrehe

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=mehrehe

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=mehrehe

 

usw. usw....... #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...