Zum Inhalt springen

Hadithe über den Teufel/Satan/Iblis/Sheytan


Hana2017

Empfohlene Beiträge

In einer Überlieferung, die Muhammad ibn Ya`qub (al-Kulayni) mit seinem isnad von `Adb Allah ibn Sinan berichtet hat , Abu `Abd Allah, möge Friede auf ihm sein, sagte:,,Es gibt nichts härteres für Satan als das Geben von sadaqah zu einer Person des Glaubens, und es fällt in die Hände des Herrn, des Gesegneten und Erhabenen , bevor es in die Hände des Dieners fällt (der die Sadaqah erhält) "(Furu al-Kafi, voi iv," Kitab al-zakat "," bab fadl al-sadaqah ", S. 3, Hadith 5.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In al-Kafi berichtet al-Kulayni von Abu Basir, dass er Imam al-Sadiq (A) über die

Verse: "Wenn du den Quran liest, so suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Satan. Wahrlich er hat

keine Macht über die, die an ihren Herrn glauben und vertrauen; Siehe seine Macht erstreckt sich nur ist über diejenigen, die bei ihm Beistand suchen und die (Allah) Götter zur Seite stellen.

(16: 98-100) "

Der Imam antwortete:,, O Abu Muhammad, um Gottes willen, Er gibt ihm (Satan) Macht über den Körper des Gläubigen, aber nicht über seinen Glauben (din).

Er gab ihm (Satan) die Macht über Ayyub und Satan entstellte ihn

physisch, aber Er gab ihm keine Macht über seinen Glauben. Und Er gibt ihm

Macht über den Körper des Gläubigen aber nicht über ihren Glauben. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Azazeel: Es war ein Schrei in den Himmeln, dass einer der frommen Anbeter einer der verfluchtesten sein würde. Alle Kreaturen, an allen Stationen waren besorgt, dass es sie sein könnte & gingen zur Schöpfung, nächsthöher in der Station, um seine Fürbitte durch Gebet zu suchen. Nur Azazeel war zuversichtlich und betete für alle, außer sich selbst und war als Ergebnis der verfluchte Satan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...