Zum Inhalt springen

Hadithe über den Teufel/Satan/Iblis/Sheytan


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Eines Tages brachten sie dem Propheten s. sehr heiße Speise. Er sprach: ,,Es ist nicht so, dass Gott in unsere Speise Feuer eingefügt hätte. Legt sie an eine Stelle, an der sie abkühlen kann. Denn die (zu) heiße Speise hat keinen Segen und auch der Teufel ist daran beteiligt."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (s.) sprach:

,,Wenn einer von euch vom Schlafen erwacht, soll er die rituelle Waschung (wudhu) verrichten und drei Mal Wasser in seine Nase einführen, sie spülen und es wieder rauslassen, denn der Teufel nimmt sich die Nase zum Aufenthaltsort."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As - Sukuni berichtet von Imam as- Sadiq as.:

,,Der Gesandte Allahs sagte: ,,Der Satan fürchtet sich vor einem Gläubigen, solange er sein Gebet pünktlich verrichtet. Hört er aber damit auf, so wird der Satan ermutigt und verführt ihn, große Sünden zu begehen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat der Prophet (s.) gesprochen: ,,Oh Ali! Jemand, der drei Tage im nüchternen Zustand Quitten isst, dessen Verstand wird gereinigt und sein Inneres wird voller Wissen und Geduld werden und er wird vor dem Zauber des Teufels und seiner Freunde geschützt sein."

(Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 6 oder 7)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages kam eine Gruppe zum Propheten (s.) und überreichte ihm ein Gefäß mit Datteln. Der Prophet fragte: ,, Ist dies eine Spende (sadaqa) oder ein Geschenk?" Sie antworteten: ,,Es ist ein Geschenk." Der Prophet fragte: ,,Welcher Art sind diese Datteln?" Sie antworteten : ,,Oh Prophet! Es sind Barniy-Datteln." Er sprach: ,,Gabriel sagte mir, dass diese Dattelart neun Besonderheiten aufweist: Sie macht den Teufel verrückt, sie kräftigt den Rücken, sie erhöht die Geschlechtskraft, sie verbessert das Hör-und Sehvermögen, sie nähert den Menschen an Gott an, sie entfernt den Menschen vom Teufel, sie verdaut die Nahrung, sie vernichtet die Krankheit und sie bringt dem Mund Wohlgeruch."

 

(Makarim al-Achlaq, Band , Seite 36)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet s. sprach: ,, Das Ausgeben eines Dirham für das Färben der Haare ist besser als das Ausgeben eines Dirham auf dem Weg Gottes (sabillillah). Das Färben der Haare hat vierzehn Besonderheiten: Es entfernt den Druck aus den Ohren es beseitigt die Verminderung der Sehkraft, es macht die Nasenlöcher weich, es führt zu einem wohlriechenden Mund, es festigt das Zahnfleisch, es beseitigt die Epilepsie, es verringert die Einflüsterungen (waswasa) des Teufels, die Engel erfreuen sich daran, der Gläubige (mu´min) wird dadurch glücklich, der Wahrheitsbedecker (kafir) wird dadurch erzürnt, es ist eine Zierde, es ist Parfüm, es ist eine Sicherheit im Grab, Nakir und Munkar schämen sich davor."

 

(Kafi, Band 6, Seite 482)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (s.) sprach:

,,Schließt die Türen der Häuser und die Öffnungen der Wasserschläuche, dreht die Gefäße um und löscht eure Lichter, denn der Teufel öffnet keine verschlossene Tür und öffnet nicht die Öffnung von einem Wasserschlauch, der verschlossen ist und hebt den Deckel eines bedeckten Gefäßes nicht auf."

(Bihar-ul-Anwar, Band63, Seite 204)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Er (d. h. der Prophet) sagte: ,,Satan legt seine Schnauze, die wie die Schnauze eines Schweins ist, auf das Herz des Sohnes Adams, und veranlasst ihn, sich der Welt (dunya) zuzuwenden und dem was Gott nicht rechtmäßig gemacht hat. Aber wenn er sich an Gott erinnert, schleicht der Satan weg. "(Majma 'al-bahrayn, unter" kh.n.s ", Seite 305)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...