Zum Inhalt springen

Text kopieren und einfügen


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Assalamua alaikum,

 

markiere den Text, den du kopieren möchtest, nutze die Tastenkombination Strg und C (für kopieren) und dann setze den Courser an die Stelle, an der der Text eingefügt werden soll und dann Strg und V. Alternativ kannst du auch die rechte Maustaste und die Kontextmenüs nutzen.

 

Zum Beispiel aus der Tageszeitung:

 

Verschärfte Piloten-Kontrollen kommen

Metalltarifrunde vertagt Ende April drohen Warnstreiks

 

Allerdings gibt es immer öfter auch Internetseiten, die nicht kopiert werden können. Das siehst du aber sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kannst Du in einem Editor, wie dem Notepad, Text schreiben und aus diesem dann Text zu markieren und an anderer Stelle einfügen.?

 

Wenn das auch zwischen zwei Editoren klappt, weiss man, dass das an sich geht.

 

Falls Du einen Firefox hast, kann es an Add-ons liegen, wenn das nicht mehr funktioniert. Also mal probieren, alle Addons zu deaktivieren, Cache-Daten löschen und neustarten.

 

Wenn das nicht hilft, dann ist das (für mich) aus der Ferne nicht ersichtlich. Also im Umfeld fragen.

 

LG,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...